Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: ADAC Fahrsicherheitstraining  (Gelesen 12064 mal)

Offline Jag-theRipper

  • Forum Member
  • Wird im OP verlangt.
  • Beiträge: 84
  • Wird im OP verlangt!
Re: ADAC Fahrsicherheitstraining
« Antwort #20 am: Fr.19.Feb 2010/ 16:32:56 »
Mei ADAC Training war das immer Lustig,
Habe ich bis jetzt immer gemacht wenn ein Neues Auto gekommen ist.
Will mein Auto doch kennen lernen. :super

Mein erster Golf 3 ohne ABS, mei habe ich da gekuckt wie wenig ich mein Auto im Griff habe wenn es drauf ankommt. Hatte ja auch erst 2-3 Monate Führerschein und wusste eh alles besser.  :whistling
Aber dort habe ich soviel gelernt das ich nur froh war das ich das gemacht habe.

Mein zweiter G3 war dann schon mit ABS und 2 Jahren Fahrpraxis das war ein Erlebniss ABS kennen gelernt und auch immer bei den Besten dabei gewesen.

JA und mit dem Audi war das nur ein Spaziergang der hat genau das getan was ich ihm gesagt habe,
da konnten die neuen Franzosen und Japaner noch soviel ESP und XYZ verbaut haben der 95er Audi war ihnen immer eine Spur voraus. Hat damals auch der Trainer gesagt das er das nicht erwartet hätte.

Nur kurz zu ergänzung warum ich solch ein Autowechsel hatte mein erstere Golf wurde nach 1,5Jahren von einer Dachlawiene Platt gemacht und beim zweiten (8Monate) habe ich mir meinen Traum vom Audi erfüllt.

Aber jetzt soll es ein Jag werden und ich freue mich auf das erste Training mit einer Heckschleuder.  :D   

MfG

Franz :Cool2* 
Am Ende wird alles gut, und wenns nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende!

Offline Buccaneer

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Re: ADAC Fahrsicherheitstraining
« Antwort #21 am: Do.27.Mai 2010/ 20:11:02 »
Moin,

Meine ADAC-Trainings waren auch cool - am Besten mit dem Kangoo ;D , weil mein neuer Laguna damals kurz vorher von Madame Volley genommen wurde.

Am 24. Juli 2010 gehts zum "Pkw-Intensiv-Training" mit der Katze an den Nürburgring. Vielleicht haben ja noch andere Lust und evtl. gibt es noch freie Plätze? Link zum Fahrsicherheitstraining: http://fsa-koblenz.de/, dort links unter "Termine /Preise" schauen.

Gruß

Udo

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: ADAC Fahrsicherheitstraining
« Antwort #22 am: Fr.28.Mai 2010/ 05:14:26 »
Aber jetzt soll es ein Jag werden und ich freue mich auf das erste Training mit einer Heckschleuder.  :D   

Hallo Franz.

Frontgetriebene Autos sind was für Mäddchen oder Rentner...  ;D

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline --Abgemeldet--

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
Re: ADAC Fahrsicherheitstraining
« Antwort #23 am: Fr.28.Mai 2010/ 11:19:10 »
Hallo Franz.
Frontgetriebene Autos sind was für Mäddchen oder Rentner...  ;D
Gregor
-
mein SM (Fronttriebler) ist beleidigt
-
http://www.forum.citroensmclub.de/bildupload/31_3934.JPG
-

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: ADAC Fahrsicherheitstraining
« Antwort #24 am: Fr.28.Mai 2010/ 15:39:18 »
Frontgetriebene Autos sind was für Mäddchen oder Rentner...  ;D
Lieber Gregor!
Da müssen wir uns dann auch mal unterhalten: Jaguar wollte niemals Front- und Dieselvortrieb
einsetzen, wenn ich mich recht erinnere. Beides habe ich im X unterm Hintern - und ich muss sagen,
Hut ab! Hatte in 30 Jahren vieles was (auch) schnell war: 250er Benz, 505 GTI, Golf-GT, Audi-Doppel-
vergaser, Mazda 323 tiefer,breiter,schneller bei 600 kg Lebendgewicht, u.v.m. und seit meinem
Studium kenn ich das Ambiente der A3,5,4,45 als 200plus-Zerrbild im Augenwinkel - aber wenn ich
einen Turbodiesel richtig zornig fahren kann, dann diesen! Bei meinen Wegen durch die Eifel halten
mich die "harten Männer im Heck(be)trieb" nur auf, ebenso im Winter - ob BAB oder Serpentinen!
ESP rein - NICHT raus - und jeder Benz wird im Vergleich apriori von Rentnern gefahren - gleich welchen
Alters. Interessant ist, dass es den 2,7 l und 3,0 l Jaguar - "Weicheier" - Diesel jetzt auch in allen
Modellen gibt: S, XF, XJ... mal sehen, wann der erste Fronttrieb XJ 352 kommt  :D :D :D
Also ich sage: Frontgetrieben immer vornewech und feste druff  :whistling
LG
Ralf  ;D

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: ADAC Fahrsicherheitstraining
« Antwort #25 am: Fr.28.Mai 2010/ 15:42:54 »
Übrigens DeDion....
für DAS Citroen - Coupé wird man auch zum Markenverräter  :D
Gruß,
Ralf

Offline Buccaneer

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Re: ADAC Fahrsicherheitstraining
« Antwort #26 am: Fr.28.Mai 2010/ 18:03:45 »
Moin,

Wow, wo bin ich denn hier gelandet??? ???
Und, kommt jemand am 24.07.2010 mit (ohne große Glaubensüberzeugungen, die eines Radikalislamisten würdig sind, ob Front- oder Hecktrieb)? 8)

Gruß

Udo

P.S.: Der S-Type ist mein erster Hecktriebler nach über 30 Jahren und damals kam das Ding aus Wolfsburg und hatte eine echt miserable Frontscheibenbelüftung (If you know, what I mean...) und zudem noch den Motor hinten. :D

P.P.S: Echt schön, der SM, wie er da so leicht die Front hebt... :whistling

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: ADAC Fahrsicherheitstraining
« Antwort #27 am: Fr.28.Mai 2010/ 18:47:08 »
Hi Udo,
is doch alles Spaß! ("Der will nur spielen")  :bluemchen
Aber wenn Du schon von Heckmotor und Hecktrieb redest, mein allererster war auch so einer:
VW 1600 TL (Fliesheck) mit knackigen 54 Pferdchen aus dem flachen Boxer!
Hab ich den gerne gefahren!  8)
LG
Ralf