Autor Thema: dringend Hilfe benötigt - Scheibenwischermotor -  (Gelesen 1593 mal)

Offline troymcclure69

  • Newbie
  • Beiträge: 5
dringend Hilfe benötigt - Scheibenwischermotor -
« am: Mi.02.Dez 2009/ 19:23:53 »
Hallo liebe Gemeinde!

Ich hätte nicht gedacht einen solchen Hilferuf so früh starten zu müssen  ???

Folgendes Problem:

Der Scheibenwischer meines Kfz (S-Type 4,2 V8 Sovereign EZ 11/03) versagte von heute auf morgen seinen Dienst. Über Nacht wurde soviel Strom verbraucht dass morgens Starthilfe benötigt wurde.
Ich habe die Sicherungspatrone F12 Blau (20A) für den Wischer präventiv entnommen um ohne fremde Hilfe mobil zu bleiben.
Testweise habe ich diese wieder eingesetzt und bemerkt dass der Wischer kurz zuckt, sich dabei 1cm bewegt und dort verharrt.
Beim Betätigen des Hebels des Scheibenwischers konnte meine aufmerksame Freundin Funkenbildung entdecken im dazugehörigen Relais, laut Fahrerhandbuch unter Pannenhilfe 6-20 Relais-Nr. R16 Typ Micro 20A Schaltkreis Scheibenwischer Betrieb/Parkstellung.

Hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt oder von dergleichen gehört?

Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Relais.
Kann mir jemand sagen wo ich ein originales bestellen kann und/oder ob es eine alternative gibt (z.B. Bosch)?

Falls dieses Problem zum Austausch des Wischermotors führen würde, kann mir jemand sagen wo ich einen solchen bestellen kann und wie teuer dieser wäre?
Die erste freie Werkstatt die ich anfuhr sagte mir dass dieser wohl nur über Jaguar zu beziehen wäre und das ihm ein Zeitaufwand für Ein/Ausbau von 3 Stunden veranschlagt wird...

Hat hier bereits jemand Reparaturen dieser Art in freien bzw. Jaguarfremden Werkstätten durchführen lassen?

Bin dankbar über jede sachliche Antwort!

TroyMcClure69

Offline troymcclure69

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: dringend Hilfe benötigt - Scheibenwischermotor -
« Antwort #1 am: Fr.04.Dez 2009/ 12:58:16 »
hat sich geklärt - brauche nen neuen wischermotor