Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: wo is'n der dageg'n g'rennt  (Gelesen 16507 mal)

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: wo is'n der dageg'n g'rennt
« Antwort #20 am: Do.07.Jan 2010/ 16:23:48 »
Moin Moin Marcel,
ist der Daimler doublesix VandenPlas tatsächlich für schlappe 2.333 Öre verramscht worden  :motz!
... oder hab ich was übersehen?????
LG
Ralf

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: wo is'n der dageg'n g'rennt
« Antwort #21 am: Do.07.Jan 2010/ 16:41:46 »
Hallo Marcel,

ein Auto dieser Preisklasse bei ebay zu verkaufen ist nicht einfach u. in meinen Augen der falsche Weg.

Ebay hat, gerade beim Autokauf/Verkauf, immer noch ein schlechtes Image.

Grüße
Ingmar

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: wo is'n der dageg'n g'rennt
« Antwort #22 am: Fr.08.Jan 2010/ 00:56:00 »
Hallo Ralf,

was den DD6 VandenPlas angeht gehe ich davon aus, dass er nicht verkauft wurde. Käufer und Verkäufer haben sich bis jetzt nicht gegenseitig bewertet.
Verramscht - ich finde den Preis mindestens 1333 Euro zu hoch. Dieser Wagen ist ein nicht fahrbereites Restaurationsobjekt mit einer Karosserie, die übler aussieht als bei diesem Wagen:
www.xj12-1975.net
Und da stecken mehrere tausend Stunden Restauration drin und ein Haufen Geld.

Nachdem der Verkäufer nicht einmal ein Heritage Certificate hat, ist für mich ohnehin fraglich, ob dieser Wagen in dieser Farbe "amethyst" ausgeliefert worden ist. Und dass der Wagen nur nicht anspringt weil die Benzinpumpe falsch angeschlossen ist - ich weiss nicht.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Coventry Cat

  • Forum Member
  • Beiträge: 160
  • XJ 6 SI
Re: wo is'n der dageg'n g'rennt
« Antwort #23 am: Fr.08.Jan 2010/ 08:31:23 »
Kaum guckt man mal ein paar Tage nicht rein, verpaßt man was: Habe ich Marcel tatsächlich sagen hören, ein Serie I käme in Frage??

Ich wußte es - irgendwann reift der Geschmack.    :><

Ciao, Wolfgang
Allradantrieb heißt, an unzugänglichen Stellen steckenzubleiben.

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: wo is'n der dageg'n g'rennt
« Antwort #24 am: Fr.08.Jan 2010/ 10:42:36 »
Hallo Wolfgang,

einen linksgelenkten Daimler doublesix Vanden Plas der Serie I würde ich sofort nehmen, davon wurden nämlich nur 5 Stück ausgeliefert...  :whistling.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: In England gibt es schließlich gute Karosseriebauer, die aus einer Serie I Front ein Serie II Gesicht bauen... .
http://www.xjc.com.au/prototype.htm
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: wo is'n der dageg'n g'rennt
« Antwort #25 am: Fr.08.Jan 2010/ 18:27:45 »
Hallo Marcel!
Als alter Schrauber schätze ich meine eigene Arbeitskraft nie zu hoch ein  :D
deshalb wird mir bei den Bildern (vor allem denen mit nackter Karosserie) ganz warm ums Herz. In dem (End-)Zustand vervielfacht sich aber auch der Preis für einen Käufer, weshalb mir auch jedes "Wrack" noch so wunderschön erstrebenswert erscheint  :D
LG
Ralf

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: wo is'n der dageg'n g'rennt
« Antwort #26 am: Sa.09.Jan 2010/ 01:52:37 »
Hallo Ralf,

dieser Wagen - keine Frage, war mal wunderschön:
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=17979.0;attach=14010;image
bzw.
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?action=dlattach;topic=17979.0;attach=14008;image

Aber man muss trotz alledem Realist bleiben. Lieber 12 k€ in die Hand genommen und den hier gekauft:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l1shws4nzgbz

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: wo is'n der dageg'n g'rennt
« Antwort #27 am: Sa.09.Jan 2010/ 14:49:13 »
Hallo Marcel!
Die ersten beiden Links funzen leider nicht (mehr). Aber der dritte mit dem 12 K€ DoubleSix schon. Schönes Auto. Und wenn ich bedenke, dass ich für meinen Mittelklasse-JAG so ungefähr das Gleiche hingelgt habe, dann denke ich, dass es in Zukunft auch ohne lange kalte Nächte in der Schraubergarage Alternativen gibt  :Cool2*
LG
Ralf

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: wo is'n der dageg'n g'rennt
« Antwort #28 am: So.10.Jan 2010/ 02:13:50 »
Hallo Ralf,

schau die beigefügten Bilder an... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: wo is'n der dageg'n g'rennt
« Antwort #29 am: So.10.Jan 2010/ 13:27:44 »
... besonders die DoubleSix der Serie II haben es mir angetan...
vielleicht ergattere ich mal eines der Coupés  ;D
Wir werden sehen....
Gruß,
Ralf