Autor Thema: Funkfernbedienung  (Gelesen 11236 mal)

Offline Caesarrr

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Funkfernbedienung
« am: Mi.26.Mai 2010/ 10:58:20 »
Hallo Jaguargemeinde!

bei der Schlüßelfernbedienung meiner Katze waren am WE die Batterien leer. Daher hab ich mir neue besorgt (CR2032, allerdings Varta und nicht Panasonic) und diese getauscht. Leider Funktioniert die Fernbedienung trotzdem nicht. Muss man noch etwas beachten beim Tausch?

Grüße aus Wien,
Paul
Wenn Katze, dann RRRRR - ichtig

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #1 am: Mi.26.Mai 2010/ 19:45:28 »
Hallo Paul!
Mit Herausnahme der Batterie ist auch die "Kennung" weg! Das heißt, der Schlüssel muss wieder mit der Wegfahrsperre bekannt gemacht werden - wie ein Fritz-Stick am Router beim DSL. Wie genau das bei Deinem Exemplar geht, weiß ich nicht, da gibt es die seltsamsten und auch unterschiedlichsten Rituale: Ins Schloss auf I oder II stellen, drei mal Hupen und dabei den Kofferraumdeckel berühren - irgendsowas - eine Jungfrau opfern brauch man, so glaube ich mit relativer Gewissheit, aber nicht. Ich schlage vor, Du fragst Deinen freundlichen Katzenzüchter  :bluemchen
LG
Ralf

Offline Caesarrr

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #2 am: Mi.26.Mai 2010/ 20:00:44 »
HI Ralf!

vielen Dank! Dann muss ich doch nicht verzweifeln!:) komisch, dass das bei mit nicht in der Gebrauchsanweisung steht!

Dann werd ich mal das Ami-Forum checken...vl weiß da jmd. was!:)

Greetz aus Wien
Paul
Wenn Katze, dann RRRRR - ichtig

Offline Caesarrr

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #3 am: Mi.26.Mai 2010/ 20:20:39 »
HI,

wies aussieht kann man die Funkfernbedienung nur bei einem X-Type selbst programmieren und mit dem S-Type muss man zur Werkstatt.

KLICK

Weiß jmd etwas gegenteiliges?

Greetz
Paul
Wenn Katze, dann RRRRR - ichtig

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #4 am: Mi.26.Mai 2010/ 23:52:23 »
Da scheint der Oberkatzendomteur wohl eine neue Möglichkeit gefunden zu haben, Werkstätten die Kaffeekasse aufzubessern... :gr_bad*

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #5 am: Do.27.Mai 2010/ 08:49:07 »
Hallo Paul.

Versuche mal folgendes: Per Schlüssel aufschließen, den Handsender Richtung Empfänger richten, dann drücken und innerhalb 20 sec. starten. Kann sein das es dann wieder funktioniert. Viel Glück. Gruß Jürgen

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #6 am: Do.27.Mai 2010/ 21:12:15 »
Hallo Gregor,
kann mir nicht vorstellen, dass das Schiwunzen kosten sollte, das blöde Ding zu programmieren.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen mit meinem Aachener Katzianer gemacht  ;)
Gruß,
Ralf

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #7 am: Fr.28.Mai 2010/ 05:09:50 »
kann mir nicht vorstellen, dass das Schiwunzen kosten sollte, das blöde Ding zu programmieren.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen mit meinem Aachener Katzianer gemacht  ;)

Hallo Ralf.

Das wird schon sein. Aber trotzdem muss man hin und ist ja immerhin auch eine Gefälligkeit. Ein kleiner Obolus darf es dann schon sein.

Davon ab: Hier in Düsseldorf hat der Kroymans gerade pleite gemacht. Ich hatte daraufhin den Weizinger in Wuppertal ausprobiert, bin aber extrem unzufrieden. Und jetzt muss mich der Moll in Düsseldorf zufrieden stellen. Aber egal zu wem ich jetzt auch gehe. Kennen tut mich von denen noch keiner. Also wäre in dem Fall die Rechnung für eine Werkstatt-Fünf-Minute fällig.
 ???

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #8 am: Fr.28.Mai 2010/ 15:16:48 »
Hallo Gregor,
wenn Dir Moll in D`dorf unangenehm ist, kann ich Dir Hauswirth in Aachen nur empfehlen!
Es kommen eh aus dem gesamten Einzugsgebiet Leute hierher (habe Serie 3 mit "D" genauso
gesehen, wie X350 mit "K"). Das Haus heißt "Exclusive Cars Hauswirth" und das exclusive
bezieht sich eindeutig auf den Service! Als Kleinkatzenbesitzer (X, 2.0D) brauche ich mich in keiner
Weise zurückgesetzt zu fühlen. Ich werde mit gleicher Zuvorkommenheit behandelt, wie jeder
andere Katzenbesitzer auch. Wenn ich auf den Hof rolle, werde ich schon entsprechend begrüßt,
und egal wieviel zu tun ist, eine gründliche und SOFORTIGE Reparaturannahme ist garantiert!
kein dummes in der Ecke stehen, wie bei Ford oder Opel. Kein "was wollen Sie denn hier" wie bei
Seat. Kleinigkeiten wie Abgasplakette oder Schlüsselbatterie werden sofort erledigt. Habe schon
mehrfach erlebt, dass bei der Suche nach dem Fehler nach umfangreichen Untersuchungen und
ein "alles in Ordnung" die Frage nach dem "Was bin ich schuldig?" - "Gute Fahrt" gewünscht wurde!
Einen vergleichbaren Service kenne ich nur von Mercedes und meinem Hausarzt. Wenn was dran ist,
kostet das natürlich dann auch ein paar Schiwunzen mehr, als bei den anderen - aber wen das
wirklich stört, fährt m.E. diese Marke mit falscher Vorstellung, Anspruch oder Einstellung  ;)
Und nein, ich bekomme keine Provision und bin kein Angestellter und reich bin ich auch nicht...  ;D
Gruß,
Ralf

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Funkfernbedienung
« Antwort #9 am: Fr.28.Mai 2010/ 20:02:11 »
Tach.
Soweit bin ich noch gar nicht. Bisher ist nur der Weizinger in Wuppertal SCHEISSE. :gelb*

Aber als Konsequenz bekommt der Moll in Düsseldorf jetzt erst mal die nächste Inspektion. Danach kann ich wohl mehr sagen.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...