Autor Thema: Bin auch neu hier...  (Gelesen 1224 mal)

Offline Flughuhn

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Bin auch neu hier...
« am: Mo.12.Sep 2011/ 21:12:51 »
Ich möchte mich zunächst nur kurz vorstellen. War überrascht, dieses Forum zu finden und dachte eigentlich, die "ollen Jags" sind Saufziegen und niemand will sie mehr haben und erst recht nicht fahren. Schön, dass dem nicht so ist.

Ich trage mich mit dem Gedanken meinen alten Jag (XJ12 HE) wieder ans Laufen zu bringen. Einfache Frage: Er steht seit 1999 (Garage, trocken). Starten, ja oder nein?

Habe schon bei ArndXJ40 (dem Neuen) gelesen, aber meiner steht deutlich länger. Wie sollte ich überhaupt vorgehen, um ihn generell wieder instand zu setzen?

Dumme Fragen?  ??? - Ich hoffe nicht zu sehr...


Offline ArndXJ40

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re: Bin auch neu hier...
« Antwort #1 am: Mo.12.Sep 2011/ 23:21:08 »
Hallo Flughuhn ;D
also unser XJ40 stand rund 6 Jahre. Rest habe ich ja beschrieben. Lediglich Flüssigkeitsstände kontrolliert und Batterie rein. Natürlich nur im Leerlauf laufen lassen und kontroliert ob alles dicht ist und die Riemen halten.

Die Flüssigkeiten würde ich erst in Angriff nehmen, wenn die erste (natürlich kurze) Probefahrt, positiv verlaufen ist.

Das mit den Spritsäufern ist so ne Sache, sicherlich ist der XJ12 nicht das richtige Fahrzeug für einen Aussendienstler........
Wir hatten auch mal einen Daimler double six, war nicht unter 20L zu kriegen.
Aber ab und an zum cruisen, wy not??

Gruß
Arnd

Ein Mensch fällt in eine Grube rein, da denkt der Mensch:"Das kann nicht sein, wer eine Grube gräbt, fällt selbst hinein".
Dies mag ja als Regel gelten, Ausnahmen aber sind nicht selten.
(Eugen Roth)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Bin auch neu hier...
« Antwort #2 am: Di.13.Sep 2011/ 12:48:05 »
Moin Flughuhn (wieso dürfen Kinder so genannt werden? ;D),

Willkommen im JOC

Gruß ;)
Ingmar