Autor Thema: S-Type 2,7 D (Motorleistung begrenzt)  (Gelesen 8294 mal)

Offline Diplon

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • S-Type
S-Type 2,7 D (Motorleistung begrenzt)
« am: Fr.23.Nov 2012/ 16:42:44 »
Hallo Leute, hoffe hier Irgendeinen vernünftigen Ratschlag zu bekommen.
Mein S-Type zeigt seit ein paar Wochen "Motorleistung begrenzt" nachdem er in der Werkstatt war und ausgelesen wurde
kam anscheinend heraus das der Luftmassenmesser defekt ist...(500,- Euro) Dieser wurde ausgetauscht und der Fehler blieb.
Dann hat die Werkstatt alle Luftleitungen und Stecker untersucht (380,- Euro) scheinbar auch eine Leitung abgedichtet und der Fehler
blieb immernoch. Jetzt zeigt er mitlerweile auch an das der "DPF voll" ist. Die Werkstatt meint jetzt das es der Kat oder der rechte Turbo ist. Kat wurde überprüft und der ist ok. Der rechte Turbo soll anscheinend überprüft sein und es wurde festgestellt das er schwerläufig ist. Kostenvoranschlag 2700,- Euro. Irgendwe kann ich das nicht so ganz glauben...hatte jemand schon ähnliche Probleme oder weiss mir jemand sonstigen Rat.
Das Auto läuft nur mit beschränkter Leistung...gelbe und rote Lampen leuchten.
Wäre echt dankbar für einen Vernünftigen Rat.

Gruß Daniel

Offline Jaguarmathias

  • Forum Member
  • Beiträge: 58
Re: S-Type 2,7 D (Motorleistung begrenzt)
« Antwort #1 am: So.25.Nov 2012/ 18:50:55 »
Hallo
Das kann aber schon möglich sein. Meist Ist ein Fehlercode gespeichert, der eine falsche Luftmege bzw ein korrelationsproblem von den beiden Seiten zueinander beschreibt. Die linke und die rechte Ansaugseite sind getrennt überwacht und werden aber zueinander verglichen. Wenn die Luftmassenmesser in Ordnung sind und die Schläuche vom Luftmassenmesser bis zu den Turbos bzw zum Ansaugkrümmer Dicht sind (100%Dicht) dann ist es wirklich ein Turbolader . Kann sein , das eine Verstellung schwer geht oder die schaufeln klemmen...
Mfg Jaguarmathias

Offline hajosch

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • S Type
Re: S-Type 2,7 D (Motorleistung begrenzt)
« Antwort #2 am: Di.01.Jan 2013/ 20:39:42 »
Hallo,
habe erst jetzt den Beitrag gelesen. Ich hatte dieses Problem im frühen Herbst. Die Anzeige "Motorleistung begrenzt" erschien erst selten, wenn ich mal stärker beschleunigt habe, dann immer häufiger bis zum STillstand.
Nach längerer Suche stand die Ursache fest.: die Dieselpumpe im Tank hatte wegen eines gebrochenen Kabels den Dienst versagt, so dass nicht mehr genügend Diesel nachgeliefert wurde. Neue Stecker dran, und läuft wieder.

Vielleicht konnte ich mit dem Hinweis jemandem helfen.

Ach so ...  gutes neues Jahr und liebe Grüße
Hajosch