Autor Thema: XJ 8 - Telefon, CD-Wechsler, Allgemeines  (Gelesen 2076 mal)

Offline Ich

  • Forum Member
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
XJ 8 - Telefon, CD-Wechsler, Allgemeines
« am: Do.19.Feb 2004/ 18:22:53 »
Hallo zusammen!

Nachdem ich mir vor knapp 14 Tagen den Traum vom XJ 4.0 Sovereign, 1´98, Farbe spruce, Leder oatmeal, Celtic-Felgen, erfüllt habe, tauchen die ersten Fragen auf:

1. Gibt es eine Alternative zum Motorola 8700 (ggf. nach Umbau der Freisprecheinrichtung, der natürlich nicht mit einem Komplettumbau des ganzen Wagens einher gehen sollte)?

2. Welcher CD-Wechsler passt? Stimmt es, dass man die Alpine-Wechler von Jeep/Chrysler verwenden kann? Alle (habe gelesen, manche harmonieren nicht mit Radios mit Lautstärke-Drehreglern)?

3. Was ist - außer allgemeinen Tips wie Warmfahren vor Bleifuß u.s.w. - bei diesem Wagen besonders zu beachten, worauf sollte ich mein Augenmerk lenken?

Die Drosselklappe, die Achsschenkelbuchsen vorne, die Radlager vorne wurden bereits gewechselt.

Der Wagen hat nunmehr 85 TKM Laufleistung und fühlt sich eigentlich kerngesund an (mit Ausnahme leiser Klopfgeräusche aus dem Bereich der Hinterachse, die unabhängig vom Fahrbahnzustand auftreten, durch Wippen am Heck des stehenden Wagens aber nicht hervorzurufen sind).

Ich freue mich auf die ersten Antworten! Ein stolzer "Neu"-XJ-Eigner ;D

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:XJ 8 - Telefon, CD-Wechsler, Allgemeines
« Antwort #1 am: Mo.23.Feb 2004/ 15:42:14 »
Hi,

also ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum JAG. Ein paar Fragen kann ich Dir beantworten ein paar nicht.

1: ???

2: da würde ich Alpine direkt kontaktieren. Die haben eingentlich immer die Auskunft gegeben welche Wechsler zu welchen OEM Geräten paßten.

3: Wichtig war beim Jag an sich immer ein gut gewartetes Fahrwerk, damit nicht der Verdacht aufkommt ein Jaguar fahre sich nicht genau! Die Buchsen , Gelenke, Stoßdämpfer etc sollten auf Stand sein, sonst macht er nicht so richtig Spaß! Natürlich sollte man einen Jaguarversierten Fachman haben, der einem die richtigen Durchsichten macht. Dann gibts nich viel Ärger durch Nachlässigkeiten.

Viele Grüße
Kai