Autor Thema: Informationen S-Type oder XJ5, XJ8  (Gelesen 2904 mal)

Offline mge

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • A8 3.3 TDI
Informationen S-Type oder XJ5, XJ8
« am: So.22.Feb 2004/ 16:57:04 »
New Cats,

welche Serviceintervalle haben die oben genannten Fahrzeuge?

Ich fahre momentan einen A8 3.3 TDI und überlege auf eine Katze zu wechseln.

Welche Servicekosten und Versicherungspreise sind zu erwarten?

Wo bezieht man die Autos? EU Re-Import...?

Freue mich über Eure Antworten.

Gruß
Mario

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Informationen S-Type oder XJ5, XJ8
« Antwort #1 am: Mo.23.Feb 2004/ 07:07:59 »
Hallo Mario
was ist denn ein XJ 5 ???

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline mge

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • A8 3.3 TDI
Re:Informationen S-Type oder XJ5, XJ8
« Antwort #2 am: Di.24.Feb 2004/ 13:12:01 »
ein Tippfehler, XJ6 natürlich.

Kann mir hier keiner die Fragen beantworten?

Gruß
MGe

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Informationen S-Type oder XJ5, XJ8
« Antwort #3 am: Di.24.Feb 2004/ 13:33:16 »
Hallo Mario,

ein XJ6 findest Du in der X308 Baureihe nicht mehr. Die wurden nur bis 98 als X-300 gebaut. Serviceinterfalle sind ab 12-16.000 km, Servicekosten dafür bewegen sich zwischen 300-700 EUR. Im Jahr sind im Durchschnitt um 1-1.500 EUR gesamt für diverse Kleingeschichten zu erwarten, ernsthafte Sachen ausgeschlossen. Versicherungspreise würde ich nachfragen, sind aber in der Regel recht günstig für diese Fahrzeugklasse!

Kauf: geht es um Neu- oder Gebrauchtwagenkauf?

Viele Grüße
Kai

Offline stefan_d

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 163
Re:Informationen S-Type oder XJ5, XJ8
« Antwort #4 am: Di.24.Feb 2004/ 15:27:30 »
@Kai,
seit der neuen Modellreihe gibt es auch wieder einen xj6 - ich meine er hat den Motor aus dem S-Type. Ich vermute, Mario meint den.

@Mario
in der Regel bekommst Du auch bei einem regulären jauar-Händler mit ein wenig Diskussion soviele Prozente, dass sich der Gang zu einem EU-Händler wahrscheinlich nicht lohnt. Die aktuelle Versicherungseinstufung kann ich Dir nicht sagen, erfahrungsgemäß liegt Jaguar da aber im Vergleich zu ähnlichen Wagen immer recht günstig.

Bei dem Vorgängermodell lagen die Wartungsintervalle bei 16.000km mit wechselnden Wartungsinhalten. Für den neuen XJ findest Du bestimmt belastbare Aussagen im Katalog.

Falls es kein neuer XJ sein soll, sind zur Zeit auch immer mal ein paar ganz junge Autos aus der alten Bauserie im Internet zu vernünftigen Preisen - ich finde den eh schöner und die hatten - so meine ich - auch alle noch Royal Service (d.h. alle Inspektionen bis 100.000 incl.) für die ersten 3 Jahre. Na, ist das kein Argument für das aus meiner Sicht eh schönere Vorgängermodell?

Viel Spass bei der Wahl ;)
Stefan