VerehrteDamen und Herren,
liebes Forum!
Nachdem ich nun bereits seit einiger Zeit hier unangemeldet mitlese und einige, ich fürchte bereits notorisch, hier bekannte Herren mich wiederholt darauf ansprachen, habe ich mich heute auch hier angemeldet.
Vermutlich bin ich einer der jüngeren Katzenhüter hier...Bereits im Mai habe ich mir jedenfalls ein Herz gefasst und bin von meiner bisherigen Hausmarke aus dem bayerischen abgewichen und habe mir einen XJ gegönnt. Die Anfängliche Skepsis, erstmals ohne einen Propeller in der Garage zu leben, ist einer Begeisterung gewichen, die mir die Frage stellt, warum erst jetzt.
Geworden ist es ein dunkelblauer Sovereign mit der 4,0l Maschine. Im Jahre 1998 an seinen ersten Besitzer am Zürichberg ausgeliefert, bekam der feine Wagen fast keinen Winter zu Gesicht und wurde auch sonst eher gehätschelt als genutzt, wovon auch das nahezu neuwertige Leder Ivory Bände spricht.
Wie es einer jener notorischen (?) Herren ausdrückte, ein etwas eitler "IchkommevonderGoldküsteundparkenurvormBaurauLac" Jaguar. Ein echter Sovereign eben!
Selbst nach dem zweiten Besitzer, einem Immobilienmakler aus dem Kanton Schwyz (ja, es gibt sie noch, die guten alten Clichés), war der Kilometerstand noch nicht über die 76000km Marke heraus...zumindest bis ich kam und den Wagen importierte. Seitdem sind fast 16000km vergangen. Restlos klaglose Kilometer, meist Langstrecke (Verbrauch seit Kauf 10,5l!), lediglich der Bremslichtsensor hat sich verabschiedet.
Als Dank dafür, bekam das Kätzchen noch eine umfangreiche Korrosionsbehandlung, um den rostfreien Zustand auch weiterhin zu erhalten - schließlich wurden gestern die Winterräder montiert.
Da nun bald der große Service ansteht, auch eine kleine Frage in die Runde: Gibt es Werkstattips im Großraum Freiburg/Brsg.? Ich hatte direkt nach dem Kauf die Querlenkerlager erneuern lassen und dabei einen sehr guten Eindruck vom Jaguar House bekommen, aber evtl. gibt es ja kluge Alternativen?
In jedem Fall: Frohes Schnurren weiterhin - hier wie in der Katze,
Moritz