Autor Thema: Kurzvorstellung über mich und meinen Jaguar XJ8 4,0  (Gelesen 2602 mal)

Offline stefan marius

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ8 4,0 Bj. 2000
Kurzvorstellung über mich und meinen Jaguar XJ8 4,0
« am: Mo.06.Jul 2015/ 22:44:15 »
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, ich bin im besten Alter (zw. 30 und 40)  ;) ;) bin Versicherungs/Finanzmakler und wohne die meiste Zeit im schönen Freiburg im Breisgau. Habe noch ein paar andere Young/Oldtimer, werde ich bei Gelegenheit mal noch vorstellen. Ansonsten interessiere ich mich für Uhren (vor allem Chronographen) und koche sehr gerne.

Ansonsten fahre ich sehr viel Rad, vor allem Mountainbike, bietet sich hier ja besonders an. Jetzt zur Katze:
habe mir vor ca. 2-3 Wochen einen Jaguar XJ8 4,0 in der Schweiz gekauft. Hatte schon länger nach einem XJ8 bzw. XJ6 gesucht. Hatte mir auch den ein- oder anderen angeschaut, gekauft hatte ich eigentlich schon einen XJ6. Zum Glück habe ich kurz vor der Abwicklung (war ebenfalls einer aus der Schweiz) heraus gefunden, dass es sich um einen Unfallwagen handelt :( :(

Der XJ8, den ich jetzt habe, war gerade mal einen Tag eingestellt, am nächsten Tag habe ich ihn besichtigt und sofort zugesagt. Musste mich noch bis zum nächsten Tag gedulden, da vor mir noch einer angerufen hatte, der ihn aber nicht nehmen durfte (Frau...)  ;D ;D

Ist einer Bj. Ende 2000 mit ca. 120 000km und sehr sehr gut gepflegt. Bis auf 1-2 Steinschläge hat der überhaupt nichts, sieht optisch fast wie ein Jahreswagen aus  :super Da die Katze von einem der Vorbesitzer (stammt aus dritter Hand) schon hohlraumversiegelt wurde, ist er auch von unten in einem Top-Zustand.

Bis auf ein wenig Flugrost ist da überhaupt nichts zu finden, selbst der Ingenieur vom Tüv war begeistert - Ergebnis war dann Tüv/Au ohne jeglichen Mangel  :xxx

Habe gleich noch eine Frage, will unbedingt sofort die oberen Kettenspanner machen lassen. Eine Werkstatt habe ich dank Graunase auch schon, vielen Dank noch einmal, gefunden  :bluemchen Kann mir jemand sagen, woher ich die nötigen Teile günstig bekomme? Will aber nicht an der falschen Stelle sparen, daher kommen für mich nur originale Jaguar Teile in Frage. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

PS suche gleichgesinnte Jaguar-Fans aus dem Raum Schwarzwald

So und nun noch die Fotos im Anhang (nur gut gewaschen, ist noch nicht mal poliert worden)




Offline Graunase

  • Forum Member
  • Beiträge: 215
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: Kurzvorstellung über mich und meinen Jaguar XJ8 4,0
« Antwort #1 am: Di.07.Jul 2015/ 08:40:16 »
Sehr schöner Wagen, Stefan! Inklusive der Historie fast ein Doppel von meinem!
Meine Teile habe ich übrigens von Winter-Jaguar-Parts bei Frankfurt.
Ich glaube, Du hast Metallic, oder?
Meiner ist ja Uniblau und von daher wirklich absurd empfindlich...
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...