Autor Thema: Neues Projekt wird wohl ein Jaguar...  (Gelesen 2928 mal)

Offline Dirk_HH

  • Newbie
  • Beiträge: 19
  • Guter Rat muss nicht teuer sein...
    • habe bis jetzt noch keine Katze mit 4 Rädern
Neues Projekt wird wohl ein Jaguar...
« am: Di.03.Nov 2015/ 22:05:15 »
Moin, Moin aus Hamburg,
Zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Dirk, wohne in Hamburg  und bin 63 Jahre alt. Old- und Youngtimer haben mich schon lange beschäftig und 2009 hatte ich mir meinen ersten zugelegt. Damals war es ein MB 280 SE (W116) Bj. 1977. Der Wagen war beim Kauf Zustand 3 und zusammen mit meinem ältesten Sohn habe ich ihn auf Zustand 2 gebracht. 2013 wollte ich dann etwas Neues und habe den Benz verkauft. (Ich wohne mitten in der Stadt, da sind Garagenplätze rar...). Dann suchte ich nach einem Cabrio und hatte u.a. auch einige  XJS im Auge. Damals war ich auch hier im Forum und hatte viele Ratschläge bekommen, die letztlich dazu führten, für mein angedachtes Budget keine XJS zu kaufen. Es wurde dann ein 320SL (R129) mit dem ich tolle Reisen gemacht hatte. Seit 2 Monaten ist jetzt SL wieder verkauft, da ich ein gutes Angebot bekommen hatte.
Eigentlich wollte ich jetzt mit einem neuen Projekt bis zur Rente warten, aber mein Sohn hat mich überzeugt, mit ihm zusammen was Neues anzufangen.
Uns schwebt eine Jaguar Limousine vor, kein Zwölfender (das trauen wir uns nicht zu), möglichst nichts zu schweißen so im Zustand 3. D.h. man sollte schon fahren und genießen können, aber auch "Raum für Verbesserungen" haben.
Unser Budget liegt zw. 8-10Teuro und wir denken in Richtung XJ Serie 1 oder 2. Ein MK 2 wäre zwar toll, aber ich denke für dieses Budget gibt da nur Restaurations-Projekte.
Kaufberatung für XJ habe ich mir schon mal besorgt, bin aber für Tipps (z.B. wo sollte man genau schauen, prüfen usw.) dankbar. Im Netz findet man ja von 2 bis 20TEuro zahlreiche Angebote. Aber was wäre realistisch???
Freue mich auf Eure Antworten.
Grüße aus dem Norden
Dirk