Autor Thema: Modelljahr 1990 - welches Lenkgetriebe verbaut?  (Gelesen 3025 mal)

Offline AndreasSch

  • Forum Member
  • Beiträge: 123
  • Ist die Katz gesund....freut sich der fahrer
    • 88er xj40 3,6 Sovereign
Re: Modelljahr 1990 - welches Lenkgetriebe verbaut?
« Antwort #10 am: Fr.28.Dez 2018/ 21:48:04 »
. Aber Motor an und auf stempeln das Auto?  :gruebel 

Was soll denn passieren? Automatik auf P

Auf der Fahrerseite aufbocken reicht doch
Da hast du den Blick auf die Hauptschwachstelle


Beim TÜV sollte nix tropfen....Umwelt und so....
Aber auch ein Ingenieur kennt den Spruch

Wenn es nicht leckt ist es leer oder kein Engländer

Offline Moorgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 156
    • 1989 XJ40 4.0 Sovereign
Re: Modelljahr 1990 - welches Lenkgetriebe verbaut?
« Antwort #11 am: Mo.25.Mär 2019/ 21:18:41 »
Ich habe mich am Wochenende mal wieder mit der Lenkung befassen können und soweit die Schläuche gewechselt. Natürlich war das nicht das Ende der Geschichte, denn wie ich nun feststellen durfte, sifft es ordentlich aus der Pumpe. Würde auch erklären warum das Öl immer vom Hilfsrahmen tropft.

Tja, den dichtsatz für die Pumpe gibt’s ja für kleines Geld. Aber wer kann diese Pumpe zerstörungsfrei vom Adapter lösen? Kennt jemand einen, der das macht? Meine Jaguar Werkstatt vor Ort hat das Tool nicht.  :tongue!

Gruß

Sebastian