Moin gents,
wie bereits an anderer Stelle im Forum beschrieben, dreht die DEKRA, zuständig für H-Kennzeichen im Osten, am Zeiger.
Mein MK II hat erneut kein H-Kennzeichen erhalten, da an der C-Säule sich etwas Türkeder, den ich versäumt hatte zu erneuern, löste und beidseitig am Aussenschweller am Bodenblech zwar haltbar aber "unschön" geschweißt worden ist.
Ich hatte zwar sämtlich Schweiß-"Popel" mit der Schruppscheibe geglättet und auf einer Seite sogar noch zwei ca. halbe-Handteller-große Bleche einsetzen lassen. Dies sei jedoch weder "fachgemäß noch original".
Resultat: Die fünf centimeter Keder erneuern und auf einer Seite zwischen Bodenblech und Aussenschweller alles auftrennen, ausräumen, glätten und anschließend ein Originalblech oder ein selber gefertigtes Blech einschweißen. Die Bleche sind zu lochen, dürfen nicht "gebraten werden, sondern die Schweißpunkte sind in die Löcher zu setzen". Auf der anderen Seite sind die Schweißpunkte aufzutrennen, ist das Schwellerblech zu lochen und danach an den Punkten wieder alles aneinander zu schweißen. Anschließend ist alles zu vergolden und hochglanz zu polieren.
Widerspruch zwecklos. Jawoll Herr Staatsratvorsitzender !
Aber, die Retourkutsche kommt - letztendlich will auch die DEKRA mal was von der Behörde ... und dann gibt´s Auflagen ohne Ende und "Mond"-Gebühren vom Feinsten...
Schöne Grüße aus Honni´s Kommandoland
Dietrich