Moin gents,
erwartungsgemäß hat die DEKRA geblockt und lässt sich mich zwar die Arbeitsanweisungen durchlesen, aber weder kopieren noch abschreiben.
Auch zum Thema fachgerechtes Schweißen hüllte sich der Mensch weiter in Schweigen.
Inzwischen habe ich mit der Flex zwei Stunden lang an einem Schweller die Schweißpopel entfernt und die Bleche geglättet. An der anderen Seite habe ich erfolglos die gleiche Prozedur durchgeführt: Hier muss geschweißt werden. Es muss zwischen Bodenblech und Schwellerblech ein Reparaturblech von ca. zwei Handlängen und einer halben Handbreite eingefügt werden. Dies wird aber dazu führen, dass Herr DEKRA mir wieder patchwork erklärt und einen Austausch des gesamten Aussenschwellers von Radlauf zu Radlauf verlangen wird.
Ein Abnahmetermin, zu dem ich meine Frau vorschicken könnte, wird nicht klappen können, da sie dann doch etwas Probleme mit dem Getriebe hat.
Ich versuche jetzt zunächst über den Deuvet, die Oldtimer-Markt und einen freundlichen Mitarbeiter von Limora in Berlin mal an die Bewertungskriterien heranzukommen.
Unter dem Strich bleiben mir zwei Wege: 1. Wenn mir weiterhin das H-Gutachten verweigert wird, vor dem Verwaltungsgericht Berlin auf Erteilung des Gutachtens klagen und ggf. einen Antrag auf Erlaß einer einstweiligen Anordnung zur Aushändigung des Gutachtens durch die DEKRA stellen oder 2. die DEKRA in Potsdam oder Oranienburg aufsuchen. Dort soll es einfacher gehen.
Schöne Grüße
Dietrich