Autor Thema: Der neue XK live  (Gelesen 23963 mal)

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Der neue XK live
« Antwort #20 am: So.12.Mär 2006/ 22:07:02 »
Moin,
@ Joachim --coole Sache!Bin jetzt zugegebenermaßen ewas neidisch!!(kommt ja äußerst selten vor) Kann es kaum erwarten, den Wagen zu fahren.... ;D

@ maribo-- warte ab,bis Du vor dem Wagen stehst.Da veschwinden die Gedanken an den MX-5 ganz,ganz schnell ;D

Schöne Grüße
Ralf 8)

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 911
  • God save the Cat?
Re:Der neue XK live
« Antwort #21 am: Mo.13.Mär 2006/ 00:08:51 »
Hallo Ralf.

Lasse mich gern überzeugen. :)
Würde mir das Auto schon mal beim Händler ansehen.
Leider ist der nächste Jaguar Händler 90 Km entfernt.
Der XK hat mir damals auch nicht gefallen und jetzt gefällt er mir sehr gut.. ???
Gruß Maribo 8)
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Ute

  • Forum Member
  • Beiträge: 164
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Der neue XK live
« Antwort #22 am: Mo.13.Mär 2006/ 18:36:14 »
Du müsstest doch wissen, dass ich nur noch  "Jaguar" denke :-X.



Das Auto ist klasse!
(Mitttlerweile denke ich auch nur noch Jaguar)
Gruß
Ute


Offline Ich

  • Forum Member
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Der neue XK live
« Antwort #23 am: Mo.13.Mär 2006/ 20:15:49 »
Sitzposition: Deutlich besser. Da ist man endlich auf Höhe der deutschen Konkurrenten.

Schön ist, dass man jetzt mit weniger Farben im Innenraum auskommt und nicht mehr die auf halber Höhe abgesetzten Beige-Töne nehmen muss.

Selbst die Sitzposition ist Geschmackssache: Im neuen XJ mag "man" besser sitzen - ich liebe es, mich in die Tiefe auf meinen XJ-Sitz fallen zu lassen. Da kommt ein ganz anderes Fahrgefühl auf, als bei anderen Fahrzeugen (ist beim XK "alt" ähnlich). Und über Sitzprobleme kann ich auch bei längeren Fahrten - andere unternehme ich mit meinem Jaguar gar nicht - nicht klagen.

Auch die Innenraumgestaltung gefiel mir bislang immer gut - sehr geschmackvoll. Was nicht heißen soll, dass ich den neuen nicht mögen würde - allerdings am Liebsten mit Holz, selbst im Sportwagen (erneut Geschmackssache).

Viele Grüße,
Marc

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re:Der neue XK live
« Antwort #24 am: Do.23.Mär 2006/ 15:16:55 »
So. Bestellung ist raus.

Aussen radiance, innen charcoal.

Lieferung August.

Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen.

 8) Joachim

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Der neue XK live
« Antwort #25 am: Do.23.Mär 2006/ 15:23:18 »
.................Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen.            


Also ich wäre jetzt ganz hippelig und würde die Tage bis August zählen.  :D :D :D

Jetzt müssen wir Ralf nur dazu bringen, wieder eine Ostseetour zu organisieren und ich kann das Schmuckstück auch mal bewundern  :+++ :+++ :+++


Gruß
Michael  :-X
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re:Der neue XK live
« Antwort #26 am: Do.23.Mär 2006/ 16:01:32 »
Hallo Michael,

ihr könnt ja auch mal den schönen Rheingau besuchen.  ;)

Gruß auch an Irina

 8) Joachim

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Der neue XK live
« Antwort #27 am: Do.23.Mär 2006/ 20:45:42 »
So. Bestellung ist raus.

Aussen radiance, innen charcoal.

Moin Joachim,
Gratulation zu dieser Entscheidung :xxx
 Coupe oder Cabrio?

Gruß
Ralf 8)

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re:Der neue XK live
« Antwort #28 am: Do.23.Mär 2006/ 20:57:41 »
Moin Ralf,

diesmal Coupe, die Cabrios decke ich mit den Oldtimern ab.  ;D

:) Joachim

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re:Der neue XK live
« Antwort #29 am: Mo.03.Apr 2006/ 00:16:49 »
An diesem Wochenend hat ein neuer Jaguar-Händler südlich Berlins eröffnet (Riller+Schnauck BritCars, haben bisher neben BMW und Mini auch schon Landrover gehabt).
Alles mit viel Tamtam, livrierten Butlern, Champagner etc. Recht geschmackvoll eigentlich.
Ja und da stand er nun ganz live, der XK. Ein silbernes Cabrio und, noch beeindruckender, ein schwarzes Coupé. Hat unheimlich viel Präsenz das Auto, sehr mondän. Innen knapp aber gerecht (für 1,90er), Kofferraum im Cabrio ein Witz, im Coupé aber eigentlich noch mehr, weil man angesichts der großen Heckklappe einiges mehr erwartet.
Im Interieur fehlte das Holz, ohne das wirkts akzeptabel hochwertig, aber es fehlt Noblesse. Wirklich ungeschickt fand ich nur das Lenkrad mit den Schaltpaddeln, das an der Haupthalteposition über den Speichen (eben auch genau da, wo die Paddel sitzen) derart dick ist, das man es nicht richtig halten kann. Noch dazu greift man eigentlich direkt ins Paddel, der Abstand liegt bei etwa 5mm.
Aber insgesamt für mich deutlich markanter als der alte XK.
Wer schenkt mir einen zu Ostern?  :-X
Grüße Thorsten
burning chrome