Autor Thema: standheizung einbau in V12  (Gelesen 2134 mal)

Offline Gabriel

  • Newbie
  • Beiträge: 22
  • DD6 '96
standheizung einbau in V12
« am: Di.30.Jan 2007/ 09:53:47 »
Hallo liebe Katzenfreunde,

Da die Heizung in meinem X300 immer noch nur lauwarme Luft plustert, erwäge ich es eine Standheizung einzubauen.
Frage: wo kriegt man so ein Teil unter?
Das Gerät ist nicht gerade klein und der Motorraum des X300 ist bei einem V12 ganz schön ausgefüllt.  ???
Weiss jemand, wo die Standheizung bei diesem Modell werksmässig eingebaut wird?

Vielen Dank für sämtlich Tipps

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: standheizung einbau in V12
« Antwort #1 am: Di.30.Jan 2007/ 10:25:29 »
Hallo Gabriel,

hast du den Wärmetauscher schonmal überprüft?
Es kann ja nicht sein das man sich eine Standheizung zulegen muß damit man im Auto nicht friert.

Gruß
Ingmar

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: standheizung einbau in V12
« Antwort #2 am: Di.30.Jan 2007/ 11:34:54 »
Hallo Gabriel,

also der V12 incl. Getriebe erzeugen soviel Hitze..... Laß mal den Wärmetauscher und die Lüftungsklappen checken. Eventuell geht die nicht richtig auf. Ich hatte beim (alten) V12 auch das Problem der nicht richtigen Entlüftung des Systems und damit verbundenem Lufteinschluß im Lüftungssystem. Also da hilft dann auch keine Standheizung, denn die kann ihre Wärme auch nicht an die Fahrgastraum weitergeben!

Gruß Kai