Autor Thema: Ölrätsel  (Gelesen 10469 mal)

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re:Ölrätsel
« Antwort #20 am: Do.22.Apr 2004/ 13:31:46 »
Rüdiger, bevor du die Ölwanne abnimmst, sieh dir die Korrektur meines Beitrags an. Was aber immer noch nicht das "zwischengeparkte" Öl erklärt. Es ist sicher sinnvoll,erst den Geber zu testen.

Gruß,
Harald

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re:Ölrätsel
« Antwort #21 am: Di.27.Apr 2004/ 20:14:18 »
Hallo,
meinen schwankenden Öldruck habe ich erst mal beseitigt. Es war wieder erwarten der Geber.
Das für eine Weile verschwundene Öl bleibt weiterhin erst mal ein Rätsel, wobei ich weiterhin einen Messfehler ausschließe, da nicht nur ich den Stand kontrolliert habe.
Na ja, mal sehen (sagte der Spanner).
Gruß Rüdiger

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Ölrätsel
« Antwort #22 am: Di.27.Apr 2004/ 20:53:21 »
Hallo Rüdiger,

hattest Du denn die Ölwanne mal abgebaut?

Gruß
Detlef ;)
« Letzte Änderung: Di.27.Apr 2004/ 20:53:47 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re:Ölrätsel
« Antwort #23 am: Mi.28.Apr 2004/ 16:21:47 »
Hallo Detlef,
da bin ich zum Glück drumrumgekommen. Aber es geht ohne Querlankerausbau, wie im Werkstatthandbuch steht. Wenn du mehr wissen willst, sag Bescheid.
Gruß Rüdiger

Offline jaguar36l

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Jaguar ist die schönste Entschuldigung dafür, nie
Re:Ölrätsel
« Antwort #24 am: Do.29.Apr 2004/ 01:49:44 »
Hallo Rüdiger,

habe auch gelegentlich Probleme mit meiner Öldruckanzeige. Würde auch gerne den geber wechseln, was hast Du für den "neuen" bezahlt???

Bitte lasse mir doch auch noch den Tip zukommen, wie ich die Ölwanne bei eingebauter Quertraverse ausbauen kann..

Ölige Grüße aus Hamburg

Marc

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Ölrätsel
« Antwort #25 am: Do.29.Apr 2004/ 08:48:46 »
Hallo Marc,

hatte im Oktober den Geber bei Jaguar tauschen lassen:
Geber: ca. 5 €
Austausch: ca. 55 €...

War mal wieder typisch meine "Lieblingswerkstatt". Erst hieß es: "ungefähr 20 €".
Dafür wollte ich nicht selbst schrauben (zumal noch was anderes zu machen war) und am Ende wurde gut das Doppelte draus...

Gruß

Jörn

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re:Ölrätsel
« Antwort #26 am: Do.29.Apr 2004/ 13:58:52 »
Hallo,
den alten Geber, der tatsächlich den Druck misst, gibt es nicht mehr. Jaguar verkauft nur noch ein Teil, dass wie die Kontrolllampe anzeigt: Druck ja Druck nein, wobei als Druck immer 4 angezeigt wird.
Ich habe meinen Geber aus meinem Schlachtwagen, er ist von VDO (der alte war aus Italien) und zeigt tatsächlich den Druck an.
Die Wanne geht folgendermaßen ab:
alle Schrauben lösen und die Wanne runterhöngen lassen. Es sind dann zwei Schrauben vom Ölpumpenansaugtrichter sichbar, diese beiden lösen und die Wanne läßt sich abnehmen. Die Demontage ist mir von jemandem geschildert worden, der das beim 3,6l gemacht hat, es müßte also auch beim 4l funktionieren. Unbedingt sollte man auf eine Bühne/Grube gehen, da man sonst in die Wanne nicht einsehen kann und die Schrauben nicht findet.

Gruß Rüdiger

Offline don_franco

  • Forum Member
  • Beiträge: 117
  • Great to own jags
Re:Ölrätsel
« Antwort #27 am: Fr.30.Apr 2004/ 23:40:36 »
buenas noches,

ich lese hier mit großem Interesse mit, denn mein Öldrucksensor scheint langsam dem Ende zu zu gehen, da er zeigt was er will und nicht mehr so anzeigt wie früher. Und ich habe ja einen Ende 92ger, hier war auf jeden Fall der Sensor verbaut welcher den Öldruck anzeigt, wäre sehr schade wenn es nur noch den vom Vorposter beschriebenen Sensor gäbe.

don franco