Autor Thema: Ausgebüchst  (Gelesen 5843 mal)

Offline haschek

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Ausgebüchst
« am: Do.14.Okt 2004/ 15:30:27 »
Hallo liebe Mit-Jaguarfreunde!
Für den Winter habe ich mir vorgenommen, die Vorderachse zu überholen und dabei auch die Gummibuchsen der Dreieckslenker zu erneuern. Leider wird nämlich meine vorausschauende Fahrweise durch das mitunter schon unberechenbare Fahrverhalten sabotiert.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand einen Händler, der neben den Standardgummiteilen auch PU-Buchsen führt? Ausserdem würde ich lieber ein komplettes Kit kaufen als jedem Teil einzeln hinterherzurennen.

Any ideas?
Markus

Offline bobbi

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • Grüße aus dem wilden Süden
Re:Ausgebüchst
« Antwort #1 am: Sa.16.Okt 2004/ 18:10:12 »
Hallo Haschek, hallo Markus,

habe selbst schon mal Teile von Frank Moldenhauer webmaster@jaguar-gebrauchtteile.de
bekommen war preislich in Ordnung. Oder noch eine gute Adresse, Winter Jaguar Parts Tel.06171 971801,    E-mail: winter-jaguar-parts@t-online.de. Bei dem waren die Preise auch Ok. Auch bei Problemen ist er sehr hilfsbereit.

   Gruss
    Karl

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Ausgebüchst
« Antwort #2 am: Do.21.Okt 2004/ 07:18:23 »
Hallo Markus
wenn Du Teile benötigst und nicht unbedingt in der Apotheke einkaufen willst,dann ist F.Moldenhauer sehr zu empfehlen,weitere Aderessen sind Limora oder Carpe-Diem.Winter Jaguar-Parts hat wohl alles oder kann alles besorgen,allerdings sind dann die Preise auch entsprechend.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline haschek

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re:Ausgebüchst
« Antwort #3 am: Do.21.Okt 2004/ 09:55:44 »
Hallo Karl und Günter,
vielen Dank für die Tipps! Ich habe mittlerweile einen HErsteller von PU-Buchsen gefunden, der ein Komplettes Kit für ungefähr € 130,- anbietet. Dieser Preis ist höchstwahrscheinlich nicht mehr zu unterbieten, oder doch?

Zu finden unter http://www.superflex.co.uk
Hat auch einen deutschen Verteiber: www.pu-buchsen.de
Grüße
Markus

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re:Ausgebüchst
« Antwort #4 am: Do.21.Okt 2004/ 11:44:56 »
Hallo Markus,
auch bei mir sind die Buchsen fällig und ich freue mich über deine Info. Wer baut dir denn die Dinger rein? Falls du es selbst machst, welchen Federspanner benutzt du?
Gruß Rüdiger

Offline Kohlmann

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ausgebüchst
« Antwort #5 am: Do.21.Okt 2004/ 13:14:08 »
Hallo,

meine positiven Erfahrungen mit Herrn Winter halten sich sehr in Grenzen. Er ist sehr gesprächig beim Thema was er alles besorgen könnte, ruft aber auch gewaschene Preise auf die mindestens 1/3 über denen von Frank Moldenhauer liegen.

M.f.G.
Manfred Kohlmann
« Letzte Änderung: Do.21.Okt 2004/ 13:14:51 von Kohlmann »

Offline haschek

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re:Ausgebüchst
« Antwort #6 am: Do.21.Okt 2004/ 13:18:50 »
Hallo Rüdiger,
ich habe nur einen Satz Universal-Federspanner. Angeblich soll der nicht passen, aber da mach ich mir erst selbst ein Bild von, Bedenkenträger findet man immer genug.
Sollten diese diesmal Recht haben, kommt wieder die gute, alte Selbstmördermethode mit Schlauchschellen und Spanngurten zum Einsatz. :P
Aber wenn ich die hier beschreiben würde ich mich wahrscheinlich Strafbar machen, weil Gefährlich ist sie schon.
Ich werde aber gerne an dieser Stelle entsprechendes Posten und auch das eine oder andere Bild bereit haben, wenn ich erfolgreich war.
In diesem Sinne "Don't try this at home"

Markus

Offline dirtyflex

  • Newbie
  • Beiträge: 17
Re:Ausgebüchst
« Antwort #7 am: Do.21.Okt 2004/ 15:59:03 »
Hi Markus,
klasse Tipp. Werde meine Buchsen auch in Angriff nehmen. Fahrverhalten ist noch gut trotz Bj 91 aber sicher ist sicher. Was den Federspanner betrifft habe ich auch nur einen universellen. Aber nach dem ersten Augenschein sollte es klappen. Wenn nicht wäre ich Dir dankbar für einen Rat wie Du es gelöst hast.
Viele Grüße
Harry

Offline haschek

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re:Ausgebüchst
« Antwort #8 am: Do.21.Okt 2004/ 19:38:07 »
So, hier noch ein kurzes Update zu den deutschen Vertreibern der Superflex-Buchsen:
Das dort angebotene "Kit" beschränkt sich leider auf die 4 Buchsen für die unteren Dreieckslenker und 2 Stossdämpfergummis.
Also besser für das gleiche Geld direkt in England bestellen, dafür gibt's da alle 8 Buchsen (aber keine für die Stossdämfer)

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re:Ausgebüchst
« Antwort #9 am: Do.21.Okt 2004/ 21:47:46 »
Hallo Markus
bestellst du in England?
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich an deine Bestellung gerne anhängen. Ich schick dir mal meine Telnr oder schick du mir mal deine, ich würde dich dann anrufen.
Gruß Rüdiger