Autor Thema: Abgase bei E V12 OTS  (Gelesen 1804 mal)

Offline uhessel

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Abgase bei E V12 OTS
« am: Mo.20.Jul 2009/ 00:01:18 »
Hallo Katzenkenner,
das Thema der Abgase im Innen- und im Kofferraum scheint beim OTS nicht ganz einfach in den Griff zu bekommen sein.
 
Also:
1. im Inneren:  beim offenen Fahren und insbesondere sobald man Gas wegnimmt, sitzt man in ordentlicher Abgaswolke und am Ende der Fahrt riecht man, als wenn das Hemd die Fahrt überm Nummernschild verbracht hätte. Habe daher den Auspuff so weit hinten wie möglich montiert, hilft nur tw..
2. im Kofferraum:  habe alle vorhandenen Löcher gestopft, Nummerschild und Rückleuchten neu abgedichtet, die Kofferaumdichtung neu eingesetzt, so daß Kofferaumdeckel jetzt extrem dicht schließt. Ebenfalls den Tank-Überlauf geprüft, scheint i.O.

Wer hat die Nase ebenfalls voll und weiss Rat ???

Offline lindi

  • Forum Member
  • Beiträge: 69
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Abgase bei E V12 OTS
« Antwort #1 am: Di.21.Jul 2009/ 10:02:28 »
Hallo,

nun kenne ich mich bei dem E-Type gar nicht aus, aber ich denke nicht, dass die möglichst weit hinten platzierte Montage des Auspuffs wirklich etwas bei den beschriebenen Problemen hilft.

Ich würde mir den Verlauf der Abgasanlage genau ansehen. Also auf die Bühne und alle Verbindungen auf Ausblasspuren untersuchen. Ich bin mir fast sicher, dass irgendwo das Abgas austritt auf seinem Weg vom Kopf bis ganz nach hinten, mglw. sind es auch mehrere Verbindungen, die man nur abdichten muss. Ist gerade bei neu montierten Auspuffanlagen gerne ein Thema, etwa wo Rohre aneinander gesteckt sind.

Beste Grüsse
Lindi

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Abgase bei E V12 OTS
« Antwort #2 am: Di.21.Jul 2009/ 10:31:33 »
Moin gents,

meine Abgasanlage ist definitiv undicht. Man hört es deutlich und .... bei geöffneten Scheiben und zügiger Fahrt riecht man es auch deutlich im Innenraum.

kind regards
Dietrich