Verlinkte Ereignisse

  • JOC Fr?hjahrsausfahrt: Fr.22.Mai 2009 - So.24.Mai 2009

Autor Thema: JOC Frühjahrsausfahrt - Passau / Bayerischer Wald  (Gelesen 8834 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
JOC Frühjahrsausfahrt - Passau / Bayerischer Wald
« am: Di.18.Nov 2008/ 23:57:29 »
Liebe Forummitglieder und JOC-Member,

Im Frühjahr 2009 findet unsere erste Jahresausfahrt statt und ist vom 22.-24.Mai 2009 angedacht. Sie wird im Bayerischen Wald, rund um Passau gehen und ist von unserem Thorsten organisiert worden. Die Tourplanung steht im wesentlichen fest und wir möchten alle die gern mitkommen möchten bitten sich direkt bei Thorsten anzumelden.

Die Anfahrt ist am 21. abends oder am 22.morgens angedacht, um alle die zu berücksichtigen die vorab bei dem wahrscheinlich wieder stattfindenden Himmelfahrtstreffen von Jochen alias Freeman vorbei schauen möchten.

Die derzeitige Planung:


Tag 1
Ca. 18:00 Anreise Hotel Wilder Mann, Passau   www.wilder-mann.com/de
19:00 Abendessen und Beisammensein im Hotel-Restaurant

Tag 2 Handwerk und Landleben im tiefen Wald / Dom zu Passau
Frühstück Hotel;
9:00 ab,  59 km via Spiegelau bis
10:30 Frauenau, Glasmanufakturpark Freiherr von Poschinger (mit Einkaufsmöglichkeit)  www.poschinger.de
12:15 ab, 3km bis
12:30 Mittagessen Gutsgasthof Oberfrauenau
14:15 ab, 46 km via Kirchberg im Wald bis
15:15 Kaffeepause im Mühlhiasl des Museumsdorf Bayerischer Wald     www.museumsdorf.com/muehlhiasl.php
16:00 ab,  23 km über B85 bis
16:30 Passau, Aufstellung der Fahrzeuge auf dem Domplatz(?)
17:00 Führung durch den Dom zu Passau (größte Kirchenorgel der Welt)
18:15 (Umparken), zum Hotel
19:15 Abendessen im Hotel

Tag 3 Residenzen von Klerus und Adel
Frühstück Hotel;
9:00 ab, 62 km via Eging, Hengersberg, Deggendorf bis
10:45 Kloster Metten, Führung barocke Klosterbibliothek    www.kloster-metten.de/?page_id=23&layout_id=1
12:15 ab, 4 km bis
12:30 Mittagessen Restaurant Burgstall, Schloß Egg (Parken unterhalb der Burg)   www.schloss-egg.de
14:00 Führung Schloß Egg
15:15 ab, 65 km via Vilshofen
16:45 Veste Oberhaus, Besichtigung   www.oberhausmuseum.de/veste-oberhaus.html
Kaffee, Blick auf Passau
18:15 ab, 2 km bis
18:30 Passau
19:15 Abendessen im Hotel

Tag 4 Residenzstadt Passau
Frühstück Hotel;
10:00 Führung Kaiserlich-königlicher Streifzug durch Passau (2h, danach selbstbestimmtes Schlendern)
13:00 Mittagessen n.n.
14:30 Abreise


Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Euer JOC Team
« Letzte Änderung: Mi.21.Jan 2009/ 18:57:08 von Kai Hoffmann »

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: JOC Frühjahrsausfahrt - Passau / Bayerischer Wald
« Antwort #1 am: Mo.24.Nov 2008/ 23:09:24 »
 ;) Das klingt super - bis dahin ist auch unser Dickschiff (MK X) wieder einsatzbereit  ;)
Schöne Grüße - Tom

Offline JAGOLF

  • Jr. Member
  • Beiträge: 40
  • Bescheidenheit krönt die Könige
Re: JOC Frühjahrsausfahrt - Passau / Bayerischer Wald
« Antwort #2 am: Do.27.Nov 2008/ 11:35:55 »
Hallo,

tolles Programm in toller Gegend.  :super

Schade, wir würden gerne teilnehmen, sind aber den ganzen Mai in USA/Westküste auf Tour....schaaaade. :'(

Sind selbst oft im Bay. Wald unterwegs....

Viel Erfolg für Euere Veranstaltung....

Gruß
Lothar

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: JOC Frühjahrsausfahrt - Passau / Bayerischer Wald
« Antwort #3 am: So.11.Jan 2009/ 15:26:32 »
Liebe Forummitglieder und JOC-Member,

nachdem inzwischen alle wesentlichen Programmpunkte bestätigt sind und auch die Routen nahezu feststehen, stelle ich hier schon einmal einige Bilder zum Vorgeschmack ein. In den nächsten Tagen wird von Kai noch das Anmeldungs-Formular eingestellt werden. Ich habe die Tour aus logistischen Gründen wie Parkplätze etc. auf eine maximale Zahl von 12 Fahrzeugen, d.h. ca. 25 Personen, beschränkt.

Wie immer mögen sich die Teilnehmer bitte selbständig beim Hotel anmelden, s.a. Formular. Das Hotel wird die reservierten Zimmer (11 Komfort-Doppelzimmer und zwei Einzelzimmer) bis Anfang April festhalten.
Wir bekommen für die Zimmer einen Gruppenpreis von 46,-€ p.P./T. incl. Frühstücksbuffet.
Für den besonderen Geschmack ist es evtl. möglich eine der beiden Suiten (ehem. Zimmer von Kaiserin Sissi bzw. König Ludwig II.) zu reservieren, das müßte dann aber individuell vereinbart werden.
Ggf. käme pro Fahrzeug noch eine Parkgebühr von max. 12,-€/T. im nahegelegenen Parkhaus dazu, falls der Versuch, eine Sonderparkerlaubnis auf dem benachbarten Rathausplatz zu erlangen, fehlschlägt.

Für Fragen bitte jederzeit gerne eine PM schicken.

Viele Grüße und schönen Sonntag
Thorsten


burning chrome

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: JOC Frühjahrsausfahrt - Passau / Bayerischer Wald
« Antwort #4 am: Mi.21.Jan 2009/ 18:56:07 »
So Ihr Lieben,

Thorsten hat die Dokumente für die Anmeldung geschickt und ich habe sie im ersten Beitrag angeheftet. Bitte ladet sie einfach herunter und schickt sie frühstmöglich ab um die Planung machen zu können.  :super

Viele Grüße Euer
Kai

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: JOC Frühjahrsausfahrt - Passau / Bayerischer Wald
« Antwort #5 am: Mi.25.Mär 2009/ 11:50:53 »
Liebes Forum,

leider hat sich bisher niemand(!) angemeldet und ich bin ziemlich enttäuscht. Ich fahre auch mit 5 Autos, aber 2 oder 3 wäre mir dann doch etwas peinlich, da wir ja Vorort als Gruppe angemeldet sind und ich extra auf den besonderen Effekt der Autos verwiesen habe.
Bis Anfang April werden vom Hotel die Reservierungen aufrecht gehalten, also wird es langsam auch eng.

Kai meinte, es hätte Stirnrunzeln gegeben wegen der Parkplatz-Situation. Um es noch einmal genau darzustellen: Direkt beim Hotel (3 min. Fußweg, für einige wahrscheinlich vom Zimmer aus sichtbar) befindet sich ein Parkhaus, in dem i.Ü. auch alle anderen Hotelgäste parken, da das Hotel aufgrund der knappen Platzsituation in der Altstadt nur 2 Kurzzeit-Parkplätze anbieten kann. Ich wüßte nicht, was daran schlechter wäre als ein freiliegender Hotelparkplatz.

Viele Grüße
Thorsten
burning chrome

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 782
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Re: JOC Frühjahrsausfahrt - Passau / Bayerischer Wald
« Antwort #6 am: Mi.25.Mär 2009/ 19:50:17 »
halo thorsten

hm, liesst sich alles lecker, :super  ich haette auch mit dem parkhaus kein problem. :whistling           gut, ich fahre ja auch ein alltagsauto. :whistling    nur, ich muss jedes wochenende im may die schulbank in der feuerwehr schule eisenhuettenstadt druecken. :gruebel  hatte mich schon geaergert, :tongue! nicht nach suhl fahren zu koennen, leider kann ich bei dir auch nicht mitkommen. :'( schade. :'(
aber ist ja noch zeit, melden sich bestimmt noch welche.  ;)

schoene gruesse aus dem spreewald

burkhard 8)

Offline kpg

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: JOC Frühjahrsausfahrt - Passau / Bayerischer Wald
« Antwort #7 am: Mi.01.Apr 2009/ 09:48:47 »
sodele, für 2 Teilnehmer überwiesen, dann wären  wir ja schon 3 
 :whistling
und wenn sich das  : flüster
habe ich bedenken, daß das parkhaus ausreicht...... :gruebel

also ganz optimistisch richtung Mai geguggt

Gruß
Peter

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: JOC Frühjahrsausfahrt - Passau / Bayerischer Wald
« Antwort #8 am: Fr.03.Apr 2009/ 14:05:45 »
Hallo Peter,

danke für die Anmeldungen, ich freue mich über so viel Optimismus. Sehen wir mal, was noch passiert, etwa eine gute Woche werde ich den Wilden Mann vielleicht noch hinhalten können, danach gilt dann eben Prinzip Hoffnung auf freie Zimmer.
Zum Essen in Perlesreut, danke für den Tip, es läßt sich halt jetzt schlecht noch einbauen, wir wären da so zwischen Mittag und Kaffeezeit  :gruebel

Viele Grüße
Thorsten

burning chrome

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: JOC Frühjahrsausfahrt - Passau / Bayerischer Wald
« Antwort #9 am: Sa.11.Apr 2009/ 20:06:44 »
So,
es scheint mit dem nahenden Termin doch etwas Bewegung aufzukommen, jetzt sind wir immerhin schon bei vier Autos.

Schöne Ostern
Thorsten
burning chrome