Autor Thema: Wahl des Kühlergrills  (Gelesen 1010 mal)

Offline Flatfender

  • Newbie
  • Beiträge: 20
  • Keep Them Rolling
    • Jaguar X308 Sovereign LWB Bj. 12/97
Wahl des Kühlergrills
« am: Sa.17.Jun 2023/ 14:39:50 »
Liebe Community   ,    seit  Mai vergangenem Jahr fahre ich den Jaguar XJ 8 , Baureihe 308 .  Es ist ein wunderbares Fahrzeug . Was mir aber persönlich nicht gefällt ist der Kühlergrill . Die gewölbte Form der Grillstreben erinnert mich immer an ein Fischmaul . Der Kühlergrill des X 300 gefällt mir hingegen besser . Der Grill ist wertiger , weil er noch aus Alu hergestellt wurde . Der X308 Frame ist aus Kunststoff . Am besten gefällt mir aber der Meshgrill des XJR .
Ich hatte beide Varianten , die mit dem X 300 Grill und dem Meshgrill an meinem Jaguar montiert .  Mit dem X 300 Grill wirkt der Jaguar wie ein Klassiker . In direkter Linie mit den Series und dem XJ 40 . Mit dem Meshgrill sieht er sehr sportlich aus und repräsentiert den Spirit der Jaguar SS  und Bentley der 1930 iger Jahre  . Ich werde mich für den Meshgrill entscheiden , aber mit Chromframe .  Begehe ich damit einen Frevel , wenn ich meinen Sovereign mit einem Meshgrill bestücke ?  Eure Meinungen darüber würden mich sehr interessieren . Vielen Dank im Voraus .  Kind Regards  and Keep Them Rolling .    Gero
" Geld mag einem kein Glück kaufen ,
   aber ich weine lieber in einem Jaguar , als im Bus ."
   ( Francoise Sagan )

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Wahl des Kühlergrills
« Antwort #1 am: Mo.19.Jun 2023/ 10:07:48 »
Hallo,
es muß nur Dir gefallen. Den Originalen kannst du ja inś Regal legen, falls du deinen Geschmack irgend wann mal änderst.
Wie der originale Grill aussieht weisst eh nur Du und Eigentümer des gleichen Fahzeugs mit Originalzustandswissen  :)

Grüße, Willi

Offline cartier60

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
  • Das Leben ist zu kurz,um mobile Pranger zu fahren.
Re: Wahl des Kühlergrills
« Antwort #2 am: Do.29.Jun 2023/ 14:45:49 »
Ich habe damals meinen ebenfalls mit Meshgrill und Chromframe gefahren, weil es mir gut gefiel. Du bist also mit Deiner Meinung nicht alleine.
Gruß Harald
Jaguar XJS „Le Mans” 12 Zyl., Daimler Super V8, Porsche 993 Cab., Saab 900 Turbo Cab., BMW Z4, Jeep Grand Cherokee, Mercedes W210, VW Beetle Cab.