Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Fehlercode löschen  (Gelesen 5108 mal)

Offline Hadromy

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • xj 6, 3.2 executive jahrgang 96/126000km
Fehlercode löschen
« am: Do.22.Mai 2014/ 06:52:20 »
Hallo Jaguar Gemeinde

Habe folgende Frage: Mein Jagi XJ 6 3.2 Executive Jahrgang 1996 mit nur 123'000 KM. Die Warnleuchte "Airbag" leuchtet permanent. Konnte Fehlercode auch auslesen lassen welcher besagt, "Gurtstraffer" somit ist der Airbag einwandfrei und der Gurt funktioniert ebenfalls einwandfrei (ist mir schon klar das Gurtstraffer bei Auslösen des Airbags gemeint ist. Ich will aber nichts reparieren lassen, sondern besagten Fehlercode deff. löschen.

Hat jemand Informationen wie man das macht? Habe auch schon über Fehlercode Lesegerät OBD im Netz recherchiert, allerdings ist mein Model und Jahrgang dort nicht aufgeführt. Nun suche ich Hilfe bei euch.

Danke für jeden Input und Grüsse aus der Schweiz
Ralph huber

Offline Hadromy

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • xj 6, 3.2 executive jahrgang 96/126000km
Re: Fehlercode löschen
« Antwort #1 am: Fr.23.Mai 2014/ 12:30:38 »
Tja weiss wohl niemand hier, OK danke anyway.

Gruss
Ralph

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Fehlercode löschen
« Antwort #2 am: Fr.23.Mai 2014/ 16:17:16 »
Moin
mit den normalen OBD-Testern wird man die Airbagleuchte kaum löschen können.Wenn der Airbag oder ein Sensor defekt ist wird man die Leuchte überhaupt nich löschen können,da ja ein fehler vorhanden sein muß,sonst würde sie ja nicht leuchten.Also erst inst.setzen und dann Fehler löschen.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline Klaus0401

  • Forum Member
  • Beiträge: 97
  • Ein Hoch auf angehende Klassiker!
    • XK (X150)
Re: Fehlercode löschen
« Antwort #3 am: Fr.22.Jan 2016/ 21:53:22 »
Airbagfehler kann nicht mal der Händler löschen.
Also ich habe es so gemacht.
Batterie abgeklemmt, 20 Minuten gewartet bis Kondensatoren leer sind. Den Zentralstecker unterm Sitz gelöst, Kontakte gesäubert, einen Hauch Kontaktspray, trocknen lassen. Zusammengesteckt, Achtung feine Kontakte.
Batterie angeklemmt, zum Händler gefahren, Fehler ausgelesen, Ruhe war.
Gruß
Klaus