Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: GPS Tracker  (Gelesen 6991 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
GPS Tracker
« am: Sa.14.Jan 2017/ 11:33:52 »
Hallo,

ich würde gerne meine Autos mit einem GPS Tracker ausrüsten auch als Diebstahlschutz.

Wer hat Erfahrungen damit? Wer hat sowas schon verbaut?

Wieviel Strom verbrauchen diese Systeme?

Danke und Gruß aus Valencia (wir bereiten uns auf Minusgrade vor...)


Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 779
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Re: GPS Tracker
« Antwort #1 am: So.15.Jan 2017/ 12:39:06 »
Hallo Carlos

Ich hab schon welche verbaut, nach dem meinem Sohn das Auto, Ford Focus RS, geklaut wurde,
haben wir erst in seinem Auto, und dann auch in meinen Mietzen sowas eingebaut.
Recht guenstig, fuer 30€ oder so.
Die Geraete brauchen fast keinen Strom, jedenfals nicht merklich, der interne Accu haelt so 2 Tage.
Wir haben sie aber auch recht einfach verbaut, wenn Zuendung an, SMS aufs Handy, mit den dazugehoerigen GPS Daten.
Auch bei Zuendung aus.
Sonst kann ich das Ding Still anrufen und es sendet mit, wo, wieschnell, usw es gerade ist per SMS.
drin hab ich eine Preepaid Karte, die mann ab und zu, jenachdem, wie viele SMS, aufladen muss.
Kann ich empfehlen.
Mini, wie eine Streichholzschachtel, + und zuendung oder so findet man ueberall, den rest, Tank, Tuer und so abfragen haben wir nicht benutzt.
Ebendso auch  den geschalteten Ausgang oder das Micro nicht.

ich hoffe die geholfen zu haben

schoene gruesse aus dem verschneitem spreewald

burkhard

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: GPS Tracker
« Antwort #2 am: So.15.Jan 2017/ 20:07:47 »
Hallo Burkhard,


danke f. deine Antwort. An sowas hatte ich auch gedacht, allerdings kann ein sog. GPS-Jammer das Signal stören.

Leider kann man diese Geräte einfach kaufen, obwohl der Einsatz nur der Polizei o.ä. vorbehalten ist, aber das ist Dieben logischerweise egal...

Gruß aus Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: GPS Tracker
« Antwort #3 am: Mo.23.Jan 2017/ 11:56:51 »
Hallo Carlos,

in der Oldtimer-Markt 1/2017 war ein großer Bericht zu dem Thema.

Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 550
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: GPS Tracker
« Antwort #4 am: Fr.27.Jan 2017/ 11:28:31 »
Hallo,

Der große Test / Bericht ist in der aktuellen Markt - Ausgabe 2/2017

Grüße, Willi

Offline LaGataBritanica

  • Forum Member
  • Beiträge: 107
  • Gutmütige Katzen haben 4 Räder
    • XJ6 3.2 Executive (X300 /96) ; XJ8 R 4.0 (X308 /97) ; Volvo V70 II (P26;07)
Re: GPS Tracker
« Antwort #5 am: Mi.01.Feb 2017/ 09:25:43 »
Ich habe mal darüber nachgedacht, ein Szenario mit einem alten/günstigen Smartphone umzusetzen, so dass man neben GPS auch ggf. die GSM Daten (Funkmast, etc.) und WLAN-IDs überträgt, evtl. kann man das auch so konfigurieren, dass sich das Telefon im Zweifelsfall versucht mit dem nächstbesten offenen WLAN zu verbinden um die Daten los zu werden (falls GSM gestört ist)
Dann hätte man 3 Übertragungswege:
- SMS
- Mobiles Internet
- WLAN

Alternativ könnte man auch 2 Geräte unterbringen, z.B. eins im Auto (irgendwo beim Radio / Handschuhfach) und eins im Kofferraum.
Wenn die Diebe Jammer verwenden, dürfen diese ja auch nicht zu stark sein (das fällt den Netzbetreibern recht schnell auf).


Offline Monikaregen

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
    • noch keine
Re: GPS Tracker
« Antwort #6 am: Mo.28.Aug 2017/ 19:09:48 »
Mein Mann hat einen GPS Tracker in seinem Auto montiert. Er ist mit der Lösung sehr zufrieden. Ds Gerät war günstig und braucht fast keinen Strom.

Offline marsel

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar F-Pace
Re: GPS Tracker
« Antwort #7 am: Sa.02.Sep 2017/ 09:56:56 »

Mein Mann hat einen GPS Tracker in seinem Auto montiert. Er ist mit der Lösung sehr zufrieden. Ds Gerät war günstig und braucht fast keinen Strom.
Wenn es kein Geheimnis ist, welche Marke von GPS Tracker benutzt er?
Die Lust ist Erdenblume, ein Himmelsstern die Pflicht.