Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Daimler  (Gelesen 2342 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Daimler
« am: Do.13.Nov 2008/ 14:20:23 »
Hallo zusammen,

einem ehemaligen Studienkollegen, der "beim Daimler schafft", möchte ich gerne zum Geburtstag ein passendes Buch schenken... .
Bei der Suche bin ich nicht besonders weit gekommen, z.B. ist mir das leider vergriffene Werk
Link
aufgefallen. Nur weil's vergriffen ist zahle ich aber keine 150 Euro... .
Wer von Euch kann mir ein Buch empfehlen (gerne in englischer Sprache)?

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline PeachyFFM

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
  • Daimler 6 LWB 1995
Re: Daimler
« Antwort #1 am: Fr.14.Nov 2008/ 19:29:37 »
hi marcel,

habe das buch, kann es aber nicht wirklich empfehlen.     wenn dein kumpel auch auf jaguar stehen sollte dann ist eines der besten (meiner meinung nach) von nigel thorley   
Jaguar xj-Series I-III  (€25)

interessant auch Daimler von Alan Townsin...  kleines Buch über die Busse die von Daimler gebaut wurden.  Interessante wenig beachtete Sparte von Daimler....

Amazon.co.uk  ist für englische bücher zudem besser als amazon.de   Habe fast alle aus england

grüße aus F

Tim




Grüße,
Tim
_________________
Daimler 6 LWB 1995

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Daimler
« Antwort #2 am: Sa.15.Nov 2008/ 19:29:43 »
Hallo Tim,

erst einmal danke für die schnelle Antwort - ich werde keinesfalls besagtes Buch für 150 Euro kaufen. Nigel Thoreleys Buch besitze ich sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.
amazon.co.uk hat mir leider auch nicht weiter geholfen, das habe ich schon durchgesehen genau wie alle angebote bei der elektronischen Bucht, die die Worte Benz, Chrysler, Mercedes, usw. ausgeschlossen haben.
Na ja, er "schafft beim Daimler", und ich denke, da sollte man Bescheid wissen über die älteste britische Automarke. Er findet zumindest meinen Jaguar schön.
Vielleicht kann ich mal bei der JDHT nachfragen... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder