Autor Thema: Fehler P1647 Steuergerät beheizte Lambdasonde bank #2- unterbrechung/kurzschluss  (Gelesen 10698 mal)

Offline 77rw

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
  • E-Type 3.8 1961 + X-Type 2.0D 2002
Hallo zusammen,
habe gestern beim Jaguar Händler im o.g. Betreff angegebene Fehlermeldung auslesen lassen.
Nun meine Frage: Bank zwei ist doch in Fahrtrichtung rechts und davon die Lambdasonde vor dem Kat, nicht die dahinter oder?
Sind beim 2.5er S-Type alle 4 Sonden die selben?
Gruss
Henning
Die Welt ist krank und der Arzt hat frei!!!

Offline 77rw

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
  • E-Type 3.8 1961 + X-Type 2.0D 2002
Achso:
"Steuerkreis Lambdasonde 2/1 gesperrt"
steht auch noch auf dem Ausdruck...
Gruss
Henning
Die Welt ist krank und der Arzt hat frei!!!

Offline 77rw

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
  • E-Type 3.8 1961 + X-Type 2.0D 2002
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon rausgefunden das die Bank 2 von vorne gesehen die rechte ist.

Habe mir in der Buch ein OBD2 Fehlerauslesegerät gekauft und gesehen das noch andere Fehler da waren:
P0306 Cylinder 6 Missfire
P1314 Missfire Rate Catalyst damage fault bank2

Nach erneutem Reset leuchtete dann jedoch nach einigen Metern die Motorleuchte erneut. Es stand jetzt aber nur ein Fehler an: P1647. Demnach denke ich das dieser die Ursache für die anderen beiden ist.

Was denkt ihr? Kann ich hier mit der Ausschlussmethode arbeiten und die Lambdasonde der Zylinderbänke 1 und 2 miteinander vertauschen um zu sehen ob der Fehler wandert?
Wenn nicht dürfte ja ein Kabelbruch vorliegen?

Gruss
Henning
Die Welt ist krank und der Arzt hat frei!!!

Offline 77rw

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
  • E-Type 3.8 1961 + X-Type 2.0D 2002
So, habe gestern die beiden Vor-Kat-Sonden untereinander getauscht und siehe da der Fehler wandert mtit auf die Bank 1 Fehler ist jetzt P1646.
Somit ist es definitiv die Sonde selber.
Gruss
Henning
Die Welt ist krank und der Arzt hat frei!!!

Offline 77rw

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
  • E-Type 3.8 1961 + X-Type 2.0D 2002
Gestern habe ich endlich eine neue Sonde vom Jaguar Händler gekauft, kostete 168 Euro, Es gibt da ein Sondenwechsel bei Chassisnummer ca. M45000. also aufpassen beim Bestellen der Sonden in ebay, die werden da schon ab 30 Euro angeboten sind aber allesammt für die älteren S-Type Modelle.
Der Fehler ist jetzt beseitigt und auch nicht mehr aufgetreten.
Hoffen wir mal das dies so bleibt.
Gruss
Henning
Die Welt ist krank und der Arzt hat frei!!!