Autor Thema: kraftstoffpumpe  (Gelesen 5816 mal)

Offline tobias lenz

  • Newbie
  • Beiträge: 4
kraftstoffpumpe
« am: Mi.26.Mär 2003/ 20:45:22 »
ich habe meinen xjs 4.0, baujahr 91, knapp 100.000 km, wegen zeitweiliger "schluckbeschwerden" zum lokalen bosch-dienst gebracht, der sich bisher auch sonst gut um meine katze gekuemmert hat. hat hier eigentlich einen ganz ordentlichen ruf als freie jaguar-werkstatt.

na ja, um es kurz zu machen: kaputt ist jetzt die kraftstoffpumpe (soll wohl hinten am tank sein, habe ich jedenfalls so verstanden) und die ist laut jaguar deutschland nicht mehr lieferbar!!!?? nur die ab baujahr 92 seien noch lieferbar. gibt es das? kennt jemand alternative bezugsquellen? macht es sinn es in england bei jaguar zu versuchen?

gibt es einen tipp zur verwendung der nachfolger-kraftstoffpmpe ab baujahr 92, ggfs. mit modifikation. meine werkstatt deutete an, dass letztendlich wohl nichts anderes uebrig bleiben werde, will aber offensichtlich lieber das eigentliche serienteil verwenden und telefoniert nach eigenen angaben seit drei tagen in der gegend herum.

ich bin ein bisschen ratlos, weil jedenfalls die ersatzteilversorgung bisher fuer meinen xjs kein problem war. ich bin auch ueberrascht, dass so ein teil wie die kraftstoffpumpe knapp ist. gehoert zwar nicht zum regelmaessigen inspektionsumfang, aber als verschleissteil wird man es doch bezeichnen koennen.

bin fuer jeden hinweis, der meiner samtpfote im fruehjahr noch zu auslauf verhilft, dankbar!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:kraftstoffpumpe
« Antwort #1 am: Mi.26.Mär 2003/ 21:47:21 »
Hallo Tobias,

kaum zu glauben, dass die Pumpe nicht mehr lieferbar seien soll (Fahre selbst einen ´91 XJ-S)!

Schau mal hier im Forum im gut sortierten Branchenbuch nach. Und frage z.B. bei den Händlern an, die in diesem Forum werben. Dort wird Dir mir Sicherheit geholfen.

Vielleicht postet Du zusätzlich auch einen Beitrag unter Teilegesuche.


Gruß
Detlef ;)


P.S.
Bei mir wurde die Benzinpumpe bei 105.000 km gewechselt. Wenn ich seinerzeit bei laufendem Motor den Kofferraum geöffnet habe, konnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen, so ein lautes Surren hat die Pumpe von sich gegeben.
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:kraftstoffpumpe
« Antwort #2 am: Do.27.Mär 2003/ 01:04:07 »
Hallo Tobias,

die von Detlef geschrieben, ruf mal bei Frank Moldenhauer (www.jaguar-gebrauchtteile.de) an und frag ihn. Soweit ich weiß, paßt die vom 4.2L SIII in den 3.6 XJ-S und die 4.0L XJ40 in den neueren 4.0L XJS neuerer Bauart.

Gruß Kai

PS. Hast Du Jaguar selbst angerufen oder der Boschdienst? Dann ist die Auskunft normal, da Sie alternative Werkstätten blocken!
« Letzte Änderung: Do.27.Mär 2003/ 01:04:25 von Kai Hoffmann »

Offline lotie

  • Newbie
  • Beiträge: 6
  • XJS 4,0 Schaltgetriebe
Re:kraftstoffpumpe
« Antwort #3 am: Mo.26.Mai 2003/ 20:43:37 »
Hallo, bin neu im Forum.
An meinen 4,0 XJS Bj. 91 war letzten August die Penzinpumpe defekt.
Mir wurde bei Schürer in München eine neue eingebaut.
Gibt mehrere verschiedene Ausführungen.
Der Spaß hat 1250 € für die Pumpe gekostet + AZ 1650 €.

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:kraftstoffpumpe
« Antwort #4 am: Di.27.Mai 2003/ 07:01:54 »
na na na da hat sich aber jemand verschrieben,der Preis für die Pumpe kann ja wohl nicht stimmen.
mfg Günter
XJS Convertible

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:kraftstoffpumpe
« Antwort #5 am: Sa.31.Mai 2003/ 11:01:53 »
Hallo Tobias !

Hast Du Dein Problem lösen können und eine Pumpe gefunden ? Wenn ja welche hast Du einbauen lassen, woher hast Du sie bezogen ?

Gruß

Christoph

Offline Der-Meidlinger

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:kraftstoffpumpe
« Antwort #6 am: Di.10.Jun 2003/ 12:56:15 »
Es gibt in England eine Firma namens
Associated Vehicle Industries
in Hearts, St. Albans.
Dort bekommst Du jeden Ersatzteil.
Sogar für meine alten Bedford-Lkw´s
Bj. 80, 84, 85 beziehe ich von dort meine
Ersatzteile. Ich müßte nur die Ansprech-
Koordinaten suchen.
Grüße
Ernst
E-Mail: der-meidlinger@aon.at