Autor Thema: Kleine Fenster Cabrio  (Gelesen 13086 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Kleine Fenster Cabrio
« Antwort #10 am: Di.10.Jun 2003/ 16:38:53 »
Frage:

Hast Du Bilder gemacht?

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Kleine Fenster Cabrio
« Antwort #11 am: Di.10.Jun 2003/ 16:50:41 »
Hallo Jacob,

Bei mir läuft auch ein Fenster nicht mehr richtig (typische Krankheit). Die Motoren sollen richtiggehend verharzen, was man aber beheben können soll. Da ich ein Schlacht XJ-S habe, werde ich mal den betreffenden Motor zerlegen und sehen was sich machen läßt. Also bis auf weiteres.

Gruß
Kai
« Letzte Änderung: Mo.16.Jun 2003/ 14:52:31 von Kai Hoffmann »

Offline Uwe Rademacher

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • XJS Bj.90 V12 Conv.
Re:Kleine Fenster Cabrio
« Antwort #12 am: Di.10.Jun 2003/ 18:55:16 »
Leider keine Bilder.
Auf der Motorwelle sitzt eine Antriebsschnecke, die ein Zahnrad treibt. Wenn der Motor heiß wird (z.B. er klemmt) dann läuft das Schmierfett aus dem Getriebe in den Motor und dort auf die Kontakte.

Uwe  

Offline Uwe Rademacher

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • XJS Bj.90 V12 Conv.
Re:Kleine Fenster Cabrio
« Antwort #13 am: Mi.11.Jun 2003/ 16:38:20 »
Hallo Detlef,

habe alle 4 Relais gewechselt und .... nichts    :'(  Die kleinen Fenster stehen gehen keinen Millimeter.  ???

Hat eventuell noch jemand einen Tipp.

Uwe


moses

Re:Kleine Fenster Cabrio
« Antwort #14 am: Mi.11.Jun 2003/ 20:53:39 »
Und jetzt JagDriver ??? , also ich würde einmal den Thermoüberlastschalter überprüfen ( Am Überlastschalter die weiß/blauen und braun/blauen Kabel miteinander verbinden, Zündung ein ,Fensterschalter betätigen. Funktioniert das Fenster normal  - ist der Überlastschalter defekt - passiert schon mal , meint ;D ;D ;D DER MOSES

Offline Uwe Rademacher

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • XJS Bj.90 V12 Conv.
Re:Kleine Fenster Cabrio
« Antwort #15 am: Mi.11.Jun 2003/ 23:04:49 »
Wo ist der Thermoüberlastschalter ? Ist es das "Hood control Module" unter den 6 Relais / 11 Kabel (kein Weiß-Blau?).

Uwe

moses

Re:Kleine Fenster Cabrio
« Antwort #16 am: Do.12.Jun 2003/ 09:52:51 »
^Wir sprechen doch von den hinteren Seitenscheiben  ODER ???? und noch nicht über das Verdeck .Ansonsten die Abdeckung an der Beifahrerseite (Fußraum ) entfernen ,die Halteplatte am Lüftermotor abnehmen und dann den Schalter von der Patte abschrauben ( Schwarzer Corpus ) Kabelfarben hatte ich ja bereits erwähnt . Nebenbei ,ein spezielles Handbuch in deutscher Sprache , steht bei mir jederzeit zum Preis von € 85,00 Plus Versandkosten zur Verfügung . DER MOSES  ODER AUCH    WWW   Jaguar-Literatur. de

Offline Uwe Rademacher

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • XJS Bj.90 V12 Conv.
Re:Kleine Fenster Cabrio
« Antwort #17 am: Do.12.Jun 2003/ 11:52:57 »
 Thermoüberlastschalter überprüft (hat Durchgang).  Am Überlastschalter (zwei Anschlüsse) das weiß/orange-braune und braun/blauen Kabel miteinander verbunden. Leider kein Erfolg  :'( :'(

Uwe
« Letzte Änderung: Do.12.Jun 2003/ 16:21:28 von Uwe Rademacher »

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Kleine Fenster Cabrio
« Antwort #18 am: Do.12.Jun 2003/ 16:30:51 »
Und jetzt JagDriver ??? , ...

Hallo Moses,

was meinst Du mit „und jetzt“?

Ich für meinen Teil habe nur einen Tipp weitergegeben, den ich von einem sehr erfahrenen Meister, Herrn Pausch, Du wirst ihn ja kennen, erhalten habe. Letztendlich hat MIR dieser Hinweis schon mehrfach, zuletzt vor 6 Wochen, sehr viel Geld gespart (Die beiden Kostenvoranschläge von je 1.350,00 DM für neue Fensterheber habe ich mir gut aufgehoben). Ich fand diesen Ratschlag insbesondere deshalb so bemerkenswert, weil die Relais tatsächlich vortäuschen, sie wären o.k. Und auch die „neuen“ Relais sich erst nach mehrfachem Verdeck auf und zu als funktionstüchtig melden.

Und Moses, Du weißt nur zu gut, dass nicht alle Vorschläge immer zum gewünschten Erfolg führen (Ich erinnere mich noch gut an Deinen gutgemeinten Vorschlag mir andere Thermostate in meinen leicht überhitzenden XJ-S einzubauen, wobei jedoch schon simples Ausblasen des Zwischenraums zwischen den beiden Kühlern mit Pressluft nachhaltig zum Erfolg führte!!!).

Dieses Forum dient im Wesentlichen dem Erfahrungsaustausch. Nicht jeder hat die umfassenden Kenntnisse wie "Ihr", die Ihr professionell mit diesen Fahrzeugen umgeht, bzw. umgegangen seid. Insofern sind die Hinweise die hier so mancher "Unprofessionelle" abgibt einfach nur freundlich und hilfsbereit gemeint, ohne dabei jedoch den Anspruch zu erheben bei jedem Tipp immer gleich des Rätsels Lösung gefunden zu haben. Und Kommentare nach dem Motto: Na, jetzt weißt Du wohl nicht mehr weiter, finde ich dann doch "leicht“ deplaziert.

In diesem Sinne grüßt freundlich aus dem schwül-warmen Ruhrpott ins ferne Brandenburg
Der JagDriver
« Letzte Änderung: Do.12.Jun 2003/ 18:02:01 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

moses

Re:Kleine Fenster Cabrio
« Antwort #19 am: Do.12.Jun 2003/ 18:21:02 »
Und genau das sind die Punkte : Angaben wie ,habe ich doch schon alles überprüft bzw überprüfen lassen , es ist also alles ok und trotzdem funktioniert es leider immer noch nicht . Jetzt frage ich Dich JagDriver , wie sieht es denn in Deinem Gewerbe aus ????? Findest DU auch sofort für Laien oder selbsternannte Fachleute die richtigen Worte und Erklärungen . Jetzt sei BITTE nicht sofort gekränkt , es sollte ganz einfach locker gemeint sein . Aber DU hast recht , meine spitze Zunge ist in Fachkreisen manchmal sehr ungeliebt, trotzdem nichts für ungut und trage auch DU weiterhin zum fortbestand dieses Forums bei . In diesem Sinne ( es gibt gleich Regen hier in DD ) DER MOSES