Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJS V12 6.0 Coupé Insignia BRG  (Gelesen 6699 mal)

Offline aureus

  • Forum Member
  • Beiträge: 56
    • XJS V12 6.0 Insignia BRG/Autolux Yellow Pearl
XJS V12 6.0 Coupé Insignia BRG
« am: So.16.Jun 2019/ 17:47:46 »
Dears

mein XJS wird verkauft. Bevor er in Kürze zu einem Klassiker-Händler geht, hier für Enthusiasten vorab.
Es handelt sich um einen V12 6,0, Coupé, EZ 17.06.1994, 150tkm, Insignia.
Selten ist richtig, hier die Produktionsziffern:
XJS INSIGNIA RHD LHD Total
4.0 Coupe 7 6 13
4.0 Convertible 18 3 21
5.3 Coupe 0 0 0
5.3 Convertible 0 1 1
6.0 Coupe 6 10 16
6.0 Convertible 4 9 13
Total 35 29 64

Also einer von 10 LHD Coupes.
Erstauslieferung DE, Auto König Berlin. Seit vielen Jahren in Österreich; Farbe BRG, innen yellow pearl/mushroom. Alles beledert wie es eben bei Insignia der Fall war. Himmel neu gemacht in Alcantara "Java". Holz sehr gut, keine Klarlackschäden oder sonstiges. Original Shifter. Zusätzliche maßgeschneiderte Fussmatten.
Servicegepflegt, Rechnungen über 15t Eur über die Jahre.
Zuletzt zB Kerzen, Filter, Öl, abgeschmiert, Thermostate, Klimaleitung erneuert, Viscolüfter erneuert, HA Öl, Zündkabel und Verteiler.
Originales Fahrzeug, äußerst zuverlässig, absolut rostfrei, keine Dellen usw. Tlw Originallack, wurde aber schon professionell in sehr guter Qualität lackiert (25 Jahre!).
Minimale Steinschläge Front, sonst sehr gut. Ein Klarlackschden auf der Haube, ca 20 cent groß, will ich gesagt haben. Die Reserveradabdeckung im Kofferraum fehlt.

Leder und Innenraum neuwertig, Nichtraucher natürlich. Unfallfrei!
Überprüfung wird jetzt noch gemacht, etwaige Dinge werden alle gemacht. Letzten Überprüfungen "ohne Mängel".
Reines Schönwetter und Sommerauto, seitdem ich ihn habe (5 Jahre) nur Handwäsche, Lack immer gewachst, Gummis gepflegt, usw.
Glas einwandfrei, Scheibe wurde schonmal erneuert. Lederpflege regelmäßig. Bin bei meinen Autos sehr pingelig.
Fährt wie er soll, Bremsen neuwertig, einige Teile in Reserve dabei zb 2. Klimaleitung, Bremsscheiben etc.
Leise, kein Knarzen, kein Klappern, wirklich gut verarbeitet - da merkt man, daß das die besten Jahrgänge sind.
Originalradio und Wechsler.
4-Gang Automatik GM4L80E mit Sporttaste, schaltet weich, Getriebeöl neuwertig. Verbrauch nach Fahrweise ca. 15 - xx.
Alles funktioniert. Bordmappe dabei und ein Ordner voll Rechnungen und Unterlagen.
Preis VB. Aktuell wird kein Insignia angeboten. 6.0 Coupés gibt es wenige in den Börsen, die Preise dort als Indikation. Aktuell bei Mobile 3 Coupés, von 27,5 k bis 39,9k.
Steht in der Nähe von Salzburg.

Grund des Verkaufes: 5. Auto und zu wenig Zeit dafür. Kein "Notverkauf". Nur an Liebhaber und Kenner.
Wertverlust null.

Bitte um Nachricht über das Forum
danke
Wolfgang
« Letzte Änderung: So.16.Jun 2019/ 17:58:44 von aureus »

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJS V12 6.0 Coupé Insignia BRG
« Antwort #1 am: Mi.19.Jun 2019/ 15:53:30 »
Hallo Wolfgang,

auf Autoscout24 steht noch einer:

https://www.autoscout24.de/angebote/jaguar-xjs-v12-automatik-benzin-gruen-6db13517-d38a-4d41-9248-d46645bb068a?cldtidx=9

Viel Erfolg beim Verkauf!

VG Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline aureus

  • Forum Member
  • Beiträge: 56
    • XJS V12 6.0 Insignia BRG/Autolux Yellow Pearl
Re: XJS V12 6.0 Coupé Insignia BRG
« Antwort #2 am: Fr.21.Jun 2019/ 11:37:26 »
Hallo Marcel

danke, schaun wir mal! Habe keine Eile.

Der in Berlin... auf den ersten Blick nicht teuer, leider keine Info in der Beschreibung und Fotos im Regen sind eher unglücklich.
Viele Grüße
Wolfgang

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS V12 6.0 Coupé Insignia BRG
« Antwort #3 am: Fr.21.Jun 2019/ 23:32:27 »
Der in Berlin... auf den ersten Blick nicht teuer, leider keine Info in der Beschreibung und Fotos im Regen sind eher unglücklich.

Moin,
der steht schon seid Monaten in den Börsen. Hat viel gelaufen und kostet nur halb so viel wie vergleichbare Fahrzeuge. Das wird seinen Grund haben....

Gruss
X-Man

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJS V12 6.0 Coupé Insignia BRG
« Antwort #4 am: Do.27.Jun 2019/ 21:05:52 »
Hallo Ingmar,

ob jetzt 150000 oder 210000 km ist ziemlich egal. Entscheidend ist der Zustand bei den Fahrzeugen...  . Mein Cabrio schafft dieses Jahr wohl auch die 150000 km.
Und der Berliner hat die 20 Spoke Wheels, die erst später kamen.

VG Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS V12 6.0 Coupé Insignia BRG
« Antwort #5 am: Do.27.Jun 2019/ 21:14:24 »
ob jetzt 150000 oder 210000 km ist ziemlich egal. Entscheidend ist der Zustand bei den Fahrzeugen...

Sehe ich auch so, aber viele andere sehen das anders.
Die wollen mit Macht niedrige Kilometestämde und blenden alles andere aus.

Aber das ist hier eine Verkaufsanzeige, wollen wir hier nicht diskutieren

Gruss
Ingmar

Offline aureus

  • Forum Member
  • Beiträge: 56
    • XJS V12 6.0 Insignia BRG/Autolux Yellow Pearl
Re: XJS V12 6.0 Coupé Insignia BRG
« Antwort #6 am: Mo.22.Jul 2019/ 16:02:41 »
Hallo zusammen

Fahrzeug wurde heute "ohne Mängel" überprüft und obwohl ich die Werkstatt gebeten habe, nach etwaigen Dingen Ausschau zu halten, damit sie gerichtet werden können, haben die nichts gefunden.  :gruebel

Ja, die km-Diskussion: war selbst auch immer so und wollte nur Fahrzeuge mit wenig km, aber gerade bei alten Autos sind die oft schlechter dran, als die, die regelmäßig bewegt wurden. Ich habe noch eine englische Karosse aus Crewe, die Bj 1991 ist und nur 47 tkm hat - aber bei der ich schon jede Menge Teile und Kohle versenkt habe. Wird vom Stehen alles nicht besser.

So, zurück zum XJS: Preis heute leicht reduziert.
Wenn wer echtes Interesse hat, macht mir ein Angebot.

Viele Grüße
Wolfgang

Offline aureus

  • Forum Member
  • Beiträge: 56
    • XJS V12 6.0 Insignia BRG/Autolux Yellow Pearl
Re: XJS V12 6.0 Coupé Insignia BRG
« Antwort #7 am: Do.24.Okt 2019/ 18:19:37 »
Habe den XJS aus den Annoncen genommen, die Nachfrager sind teilweise "schwierig". Er muss ja nicht dringend weg und mir ist wichtig, daß ihn jemand bekommt, der den Wagen auch zu schätzen weiss.
Jedenfalls, wenn hier ein echter Jaguarfreund Interesse hat - Herbstpreis nun 19500.- (fix), inkl neuem Check vor Übergabe,  für ein wirklich sehr gutes und seltenes Fahrzeug.
Grüße,
Wolfgang