Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJ Coupé bei ebay  (Gelesen 3163 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
XJ Coupé bei ebay
« am: Mi.18.Apr 2007/ 17:06:06 »
Halllo zusammen,

folgendes Fahrzeug, das in München steht, habe ich entdeckt:
Link
Wenn man mal von den Modifikationen absieht, ist mir aufgefallen, dass der Wagen ein Handschalter ist. Ist das nachträglich umgerüstet worden - ich dachte der 12er wäre nur mit Automatikgetriebe ausgeliefert worden? Die Innenausstattung schaut ordentlich aus - was ist ein realistischer Preis für so ein Abenteuer? Wenn nur die Einspritzdüsen verklebt sind, dann verstehe ich nicht, warum er den Wagen nicht fahrbereit macht... .

Viele Grüße und vielen Dank,

Marcel.

PS: Keine Angst - ich werde ganz sicher nicht auf ein nicht fahrbereites Auto bieten... .
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: XJ Coupé bei ebay
« Antwort #1 am: Mi.18.Apr 2007/ 22:39:37 »
Hallo,

da hat jemand aber mächtig umgebaut: Innenraum großteils Serie3 zudem abgewandelt (wenn auch nicht nachteilig), Handschaltung umgerüstet, die Bemerkung der verklebten Düsen empfinde ich als fragwürdig, aber  der Verkäufer hat ihn ja geerbt und anscheinend keine Lust sich damit zu beschäftigen. Das ist verständlich wenn man kein Jaguarfan ist.

Als Preis ist alles bis 10.000,- € realistisch wenn er halbwegs in Schuß ist. Für unrestaurierte werden ohne Probleme 12-15.000,- € aufgerufen. Wenn ich mir endlich ein Coupe kaufen wollte, dann würde ich sicherlich bis 9.000,- gehen, auch wenn die Kombi dann außen schwarz lauten würde und wieder ein Vinyldach raufmüßte!

Viele Grüße
Kai

Offline MichaelJAG3

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: XJ Coupé bei ebay
« Antwort #2 am: Do.19.Apr 2007/ 09:03:53 »
Hallo Marcel,

du bist ja ganz schön umtriebig.
Dachte dein Herz schlägt vor allem für alle XJS.......

Der Rote in München weckt gemischte Gefühle. Wer ein XJ Coupe zum Schalter umbaut und 4 Auspuffrohre dranklebt ist vielleicht ganz schön damit geheizt, ich hätte da Bedenken.

Solltest du wirklich an ein XJ Coupe denken, so kannst du evtl. eines in
Neustadt ansehen, allerdings steht das seit 8 - 9 Jahren, wäre ein Projekt für den nächsten Winter.

Und meinen darfst du gerne mal fahren, musst allerdings vorher versprechen deinen berüchtigten Gasfuß im Zaum zu halten.

Wahrscheinlich bis morgen und viele Grüsse  Michael JAG3 :+++

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJ Coupé bei ebay
« Antwort #3 am: Do.19.Apr 2007/ 09:48:16 »
Hallo Michael,

Dein Angebot nehme ich gerne an - und wir sehen uns auf jeden Fall morgen Abend.
Ich habe einen berüchtigten Gasfuß  :whistling, nicht wirklich. Ich trete niemals ein kaltes Auto  :+++ - und schon gar nicht so ein schönes altes Fahrzeug.
Samstag hätte ich Zeit.

Viele Grüße,

Marcel.

XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: XJ Coupé bei ebay
« Antwort #4 am: Do.19.Apr 2007/ 10:22:23 »
Hallo,

245/55 R16 bedarf vor allem hinten einiger Blecharbeiten. Außerdem liefert momentan nur noch Toyo diese seltene Reifendimension im zum XJ völlig unpassenden "V" Profilbild. Das gilt es ebenfalls zu beachten.
Gruß aus Valencia
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJ Coupé bei ebay
« Antwort #5 am: Do.19.Apr 2007/ 10:32:11 »
Hallo zusammen,

ich habe mal den Anbieter gefragt, ob ich den Wagen heute Abend ansehen kann. Wie gesagt, kaufen werde ich ihn eh' nicht - ich will kein finanzielles Desaster erleben.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJ Coupé bei ebay
« Antwort #6 am: Do.19.Apr 2007/ 11:08:41 »
Hallo allerseits,

Besichtigung ist heute nicht möglich, also werde ich ihn nicht näher zu Gesicht bekommen. Aber ich denke, dass ich bei diesem Fahrzeug nicht unbedingt was verpasse.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Michaela

Re: XJ Coupé bei ebay
« Antwort #7 am: Do.19.Apr 2007/ 11:34:04 »
Hallo Marcel

"Besichtige" doch einfach bei irgendwelchen Treffen Fahrzeuge.
Dann brauchst Du nicht den Verkäufern die Hoffnung zu nehmen...

Gruß
Michaela

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 908
  • God save the Cat?
Re: XJ Coupé bei ebay
« Antwort #8 am: Do.19.Apr 2007/ 13:33:48 »
Hallo Marcel. ;)

Du wirst in knapp vier Wochen ein schönes originales Coupe sehen. ;D

Viele Grüsse Mario. :xxx
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: XJ Coupé bei ebay
« Antwort #9 am: Do.19.Apr 2007/ 13:40:09 »
Hallo Michaela,

leider gab's noch nicht die Möglichkeit für mich, so ein Fahrzeug zu besichtigen. Also ich freue mich, wenn mir jemand von Euch mal sein XJ-Coupé zeigt.
Ich besichtige keine Fahrzeugtypen, die mich überhaupt nicht interessieren. Aber es schadet auch nicht, ein paar Fahrzeuge anzuschauen, bevor man zuschlägt. Bei jeder Besichtigung sieht man neue Schwachstellen (gerade an ungepflegten, schlechten Fahrzeugen). Dieses Wissen nimmt man dann für die nächste Besichtigung mit.
Verkauft wird dieses XJ-Coupé auf jeden Fall - nur der Preis ist variabel. Und wenn er eine Besichtigung anbietet, dann muß er auch damit rechnen, dass Interessenten sein Fahrzeug sehen wollen.
Wenn der Wagen fahrbereit wäre, dann würde er wahrscheinlich auch wesentlich mehr Geld dafür bekommen. Vielleicht wären hier 1000 Euro eine sinnvolle Investition für den Verkäufer. Ich glaube für 5150 € (momentanes Höchstgebot) kriegt man noch nicht mal die Lederausstattung, die auf den Bildern doch sehr hochwertig (eigentlich neuwertig) wirkt.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Deine moralischen Bedenken kann ich gut nachvollziehen - aber als Verkäufer muß ich damit leben, dass nicht jeder Interessent zuschlägt. Klar freut sich der Inserent mehr, wenn ich nach einer Besichtigung sofort ohne den Preis zu drücken zuschlage.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder