Forum Archive / Jaguartechnik > XJ-40, XJ-81, X300 - Archiv

Niveauregulierung XJ40

<< < (2/4) > >>

Driver:
Hallo,

Kai hat völlig recht, wenn er darauf hinweist, daß nicht jede Bastelei am Auto, schwarz auf weiß betrachtet, legal ist und dies durchaus im ungünstigen Fall zu Problemen führen kann...

Zumindest gab es den Weg der Ausnahmegenehmigung: " Abweichung v.d. STVZO: §50 Abs.8: Ausrichtung des Abblendlichtbündels nicht nachgewiesen" Diese Art der Legalisierung war bei Fahrzeugen mit Klappscheinwerfern und Re-importen üblich.

Ansonsten gab es zu dem Thema schon einige Beiträge, wonach es auch möglich ist, die Niveauregulierung dauerhaft und zuverlässig in Funktion zu bringen.

Gruß,
Harald

Masonic:
Hallo Kai,

Ich meinte natürlich diese Seite:
http://www.sngbarratt.com/UK%20PDFs%20Edition%204/79-80%20Rear%20Suspension.pdf

Da findet man einen Artikel mit der Nummer JLM11698.

Vielleicht is das das Richtige

Gruss

CM

Masonic:
Hallo Harald,

Da ich in Luxemburg, und nicht in Deutschland wohne, muss ich mich nicht an diese Vorschriften halten.
Es gig^bt in Luxemburg kein TÜV wie in Deutschland, d.h. wenn ich einen Umbau vornehme wird das Fahrzeug zwar geprüft, es existieren aber keine solchen exakten Bestimmiungen wie in der BRD.
deshalb würde ich sagen dass dies keine Anstiftung zum Verletztem von Vorschriften ist.


Gruss


CM

Masonic:
Was ich noch sagen wollte ist, dass auch ein Ölverlust hinten an den Stosdämpfern ist.
Vielleicht ist es ja ein ganz anderes Problem, vielleicht muss ja gar nichts gewechselt, sondern nur repariert werden (Dichtung ....?)

Ich freue mich jedenfalls auf jede Hilfe die Ich kreigen kann.


Güss

CM

Kai Hoffmann:
Hallo Masonic,

wenn es um Umbauten im Ausland geht, mögen andere Bedingungen gelten, nur muß ich mich auch etwas an die hiesigen Bestimmungen halten und auf die größtenteils hier ansässigen User  ;) Nun: Ich würde Dir raten einen Umbau zu erwägen. Das Ölen der Hinterläufe läßt sich, wenn es von einer Undichtigkeit innerhalb des Dämpfers rührt, nicht beseitigen. Lediglich eine defekte Zuführung wäre reparabel.
Bei der Stoßdämpferwahl hat man wie immer die Qual der Wahl: Jaguar, Koni, Kayaba..... letztere wurden schon von einigen getestet und für gut befunden!

Viele Grüße
Kai

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln