Hallo Rene, Manfred,
beim Facelift V12 sitzen die 2 Benzinpumpen im Tank. Der Benzinfilter sieht nicht unbedingt so aus, wie man es erwarten würde. Eher wie eine Getränkedose mit einem Eingang und einer Seite Ausgang unter Angabe der Fließrichtung. Der 6.0 Liter hat (44psi) 3 Bar Benzindruck und der 5,3 Liter V12 hat deutlich weniger Druck und damit auch andere Pumpen. Der vorher vorhandene Sumpftank unter der Batterie entfällt komplett.
Die Postion des Benzinfilters ist hinter der Benzinpumpe Richtung Einspritzanlage. Es gibt 2 Benzinleitungen 1 x Rücklauf mit 8 mm Durchmesser und 1 x Vorlauf mit 3/8 Zoll und im Vorlauf sitzt der externe Benzinfilter.
Die Leitungen unter dem Auto sind aus Stahl. Die Verbindungsstücke sind Stahlflexleitungen aus PTFE. Teilweise mit Schnellverschlußsystem.
Dummerweise gibt es im Laufe des Jahres 1994 einen Wechsel der Benzinpumpen mit geänderten Tanks. Die neuen Pumpen haben einen Einlassfilter. D.h. die Pumpen müssen aus dem Tank raus, dann kann man den Filter reinigen. Die neue Pumpe ist von Nippon Denso! Durch die neuen Pumpen liegen die Leitungen im Kofferraum anders und die Positionen haben sich geändert. Der externe Filter ist geblieben.
Ich weiß die Erklärung ist ausufernd müsste aber helfen den Filter zu identifizieren. 3/8 Zoll Leitung abgehend vom Tank flexibel geht in eine "Coladose" aus Blech und dann wieder flexibel raus und geht als Stahlleitung starr weiter. Muss aber 3/8 Zoll Durchmesser haben.
Damit sollte man den Filter in den verschiedenen Facelifts finden.
Gruss
ebis