Autor Thema: Neuling - Vorstellung ....und zwei Fragen  (Gelesen 1068 mal)

Offline JAG-JS

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ-S V12 1988
Neuling - Vorstellung ....und zwei Fragen
« am: Do.10.Dez 2020/ 13:13:16 »
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum!
Ich bin seit kurzem stolzer Eigentümer eines XJ-S V12 Cabrio in weinrot mit schwarzem Leder, BJ1988. Das Fahrzeug ist ein Glücksfall – es wurde 5 Jahre lang 1. Hand 40.500km gefahren, 1993 in einer Art Garage abgestellt und mit mehreren Lagen Decken zugedeckt. Nun, nach 27 Jahren haben wir es erworben und werden das gute Stück zum Leben erwecken.
Unser Team besteht aus meinem Sohn, meinem Vater (KFZ-Meister i.R.) und mir – derzeit sind wir am Sichten und demontieren.
Der bislang festgestellte Zustand ist erstaunlich gut. Differential und Kühler waren wohl zuletzt undicht, bei der vorderen Stoßstange wurde der Chrome durch Tierkot leider massiv angegriffen…

Der Tank innen ist innen leider rostig. Nach unseren Erfahrungen dieses Jahr mit einem verrotteten Tank eines anderen Oldtimers (wurde dann letztendlich ersetzt) würden wir den bereits ausgebauten Tank gerne zur Aufbereitung und Versiegelung geben.

Hat hier jemand eine Adress-Empfehlung, wo man den Tank auf Palette hinschicken kann????

Hat auch noch jemand einen Tipp, wo man aktuell am besten an Pirelli P600 kommt? Der lokale Reifenhändler meinte, es gäbe sie aktuell nur im Internet und ohne Information über das Alter/DOT.

Vorab herzlichen Dank und viele Grüße
Jörg

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: Neuling - Vorstellung ....und zwei Fragen
« Antwort #1 am: Do.10.Dez 2020/ 16:04:19 »
Hallo Jörg,

wir haben mit dem Tank Spezialist Roland Behrend über zwanzig Jahre hinweg beste Erfahrungen gemacht. Für uns wurden bei ihm die Tanks unserer Jaguar XJ-S pre HE V12 manual gearbox, Jaguar XK 120 FHC, Daimler 15 Sports Coupé und von zwei Classic Motorrädern innenversiegelt. Siehe hierzu nachfolgenden Link!

https://tank-spezialist.de/

Gruß
Rolf B.




Offline Klaus04

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ-S V12 Coupe, XKR Coupe
Re: Neuling - Vorstellung ....und zwei Fragen
« Antwort #2 am: Do.10.Dez 2020/ 17:37:32 »
Hallo Jörg,

ich habe für meinen XJ-S im September neue P600 bei MOR https://www.oldtimer-reifen.com gekauft. Die Reifen waren ca. 6 Monate alt. Frag doch einfach bei denen mal nach...

Grüße
Klaus

Offline JAG-JS

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ-S V12 1988
Re: Neuling - Vorstellung ....und zwei Fragen
« Antwort #3 am: Fr.11.Dez 2020/ 09:27:49 »
Vielen Dank Rolf & Klaus!

Offline Hanno

  • Jr. Member
  • Beiträge: 49
  • Schöne Aussicht!
Re: Neuling - Vorstellung ....und zwei Fragen
« Antwort #4 am: Mi.30.Dez 2020/ 16:41:13 »
Hi,
Habe im April hier neue Reifen ohne Probleme bekommen https://www.reifen-center-ac.de/. Diese sind sogar aus 2020 :)
Gruß
Grüsse

Hanno