Moin Bernd,
vielleicht hab ich es überlesen, aber ein wichtiger Punkt ist: kannst Du selbst schrauben, hast Du den Platz, das Auto auch mal längerer Zeit stehen zu lassen? Wenn das nicht der Fall ist, würde ich die Finger davon lassen. Wenn ich von einem 928S lese, gehe ich davon aus, dass der in einem Top Zustand ist, so sollte der 3,6er dann vermutlich auch enden. Als Beispiel, in meinen XJS
https://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=27780.0 sind auch eine Menge Euros geflossen, obwohl der in einem guten Zustand aus Arizona kam, einzig deshalb weil ich ihn auch in einem Top Zustand haben wollte. Der Zustand meines Autos war aber um Welten besser als der gezeigte 3,6!
Ergo...Kaufpreis ca. 5-6.000 für einen recht seltenen xj-sc, selbst daran schrauben können, sich dabei im Klaren sein, dass bei Jaguar seltene Teile inzwischen auch richtig Geld kosten,und, wenn Deine Meßlatte hoch genug liegt, Du trotzdem bei 23-25K€ landen wirst...why not?
Ich habe in den vergangenen 30 Jahren TR6, Mercedes 560 SEC, 560 SL Alfa Giulia und den XJS jeweils nur "optimiert" in den Zustand, den ich als angenehm empfand. Da sind bei allen Autos Summen zustande gekommen...Geld verdienen habe bzw. werde ich damit nicht, aber Spass hats gemacht.
Wo im Osten der Republik steht der denn? Ich wohne im Vogtland?
Gruss
Andreas