Autor Thema: Historie XJ-SC 3.6 Schalter?  (Gelesen 4313 mal)

Offline DocBottster

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
Re: Historie XJ-SC 3.6 Schalter?
« Antwort #30 am: Fr.04.Dez 2020/ 13:41:22 »
Moin Bernd,

falls Du ihn nimmst, dann melde Dich doch gleich auf Facebook beim "Jaguar XJ-SC Targa Top register" an. Das ist eine sehr hilfreiche Gruppe für Teile, Tipps, Unterstützung und grds. Austausch zum Thema XJ-SC.

Ich meine mich zu erinnern, dass man nur reinkommt, wenn man die VIN des EIGENEN Wagens angibt. Aber vielleicht lässt der Moderator auf Anfrage auch einen heißen Interessenten vorübergehend zu.

VG

Hendrik

Offline earny

  • Forum Member
  • Beiträge: 200
    • XK Coupe 5.0 / XJR100
Re: Historie XJ-SC 3.6 Schalter?
« Antwort #31 am: Fr.04.Dez 2020/ 18:17:08 »
Danke für den Tip, Hendrik. Gestern Abend habe ich mich allerdings - nach einer guten Flasche Rotwein mit meiner Frau - zu 90% entschieden, Euren Bedenken folgen zu wollen - und mich vor allem nicht zu übernehmen, was meine Schrauberkünste angeht. Dazu kommt, dass die Farbe mich nicht vollends überzeugt, auch wenn sie dem Auto in Kombination mit dem schwarzen Verdeck und den schwarzen Ledersitzen gut steht.

Wenn also jemand anderes hier Interesse an dem Projekt hätte, würde ich denjenigen an den Besitzer weiterleiten. Ich habe den Eindruck, dass preislich schon noch etwas geht.

Besten Dank für die offenen, mehrheitlich warnenden Worte hier,
bernd

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Historie XJ-SC 3.6 Schalter?
« Antwort #32 am: Fr.04.Dez 2020/ 22:07:15 »
Hallo Bernd,

biete dafür 5.000,-- und wenn er einschlägt, stellst du das Auto erst einmal weg.

Da dich der Wagen offenbar doch sehr reizt, bereust du es womöglich später einmal, den nicht gekauft zu haben.

Kommst du dann in einigen Wochen/Monaten zu dem Schluss, den Wagen nicht instandsetzen zu lassen, bietest du ihn für 5 Mille wieder an.

Gruss

Peter

Offline DocBottster

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
Re: Historie XJ-SC 3.6 Schalter?
« Antwort #33 am: Fr.04.Dez 2020/ 23:59:17 »
Klingt vernünftig!
Und nach Deiner vorläufigen Entscheidung kannst Du jetzt auch viel entspannter verhandeln

Offline ebis

  • Forum Member
  • Beiträge: 206
    • XJ-S V12 LeMans Series Coupe
Re: Historie XJ-SC 3.6 Schalter?
« Antwort #34 am: Sa.05.Dez 2020/ 07:34:04 »
Hallo Bernd,

Du musst Dir nur ein paar kleine Fragen beantworten.

1. Will ich das Auto haben? Verlangt Dein Herz nach ihm?
2. Bin ich bereit in nächster Zeit diesem Hobby ein paar viele Euro zu opfern?
3. Hab ich handwerkliches Geschick um ein paar Dinge selbst zu machen und vor allen Dingen andere kontrollieren zu können was diese mit dem Auto machen  ;)

Das Auto wird so schnell kein Spekulationsobjekt. Das wissen alle die einen Jag dieser Baureihe kaufen! Nein Geiz ist nicht geil und ein 6 Zylinder frisst wesentlich moderater Geld als ein V12. Fressen wird er auch. Die Arbeiten scheinen nach den Bildern übersichtlich zu sein. Wobei der eine Schweller? Hm...

Ich würde an Deiner Stelle das Auto wirklich Eis-Strahlen lassen und vom Ergebnis abhängig, versuchen den Preis noch ein wenig zu drücken. Bei guter Substanz können 8.000 € komplett ok sein. Bei schlechterer Substanz sollten noch mal sagen wir 2.000 € runter und ab dafür. Wenn Du am Ende insgesamt 20.000 € in das Objekt gesteckt hast und dafür einen Traum erfüllt, ist doch alles gut oder?

Das Auto kostet auf jeden Fall auch im dauerhaften Unterhalt weniger als ein 12ender. Nur mal nebenbei nur kurz den Motor abdichten bei einem V12 so zwischen 2.500 € und 4.000 €. Der 6er kostet mindestens 1.000 € weniger  ;D.

ToiToiToi.

Gruß

ebis

Offline earny

  • Forum Member
  • Beiträge: 200
    • XK Coupe 5.0 / XJR100
Re: Historie XJ-SC 3.6 Schalter?
« Antwort #35 am: Sa.05.Dez 2020/ 13:36:46 »
Na super, danke, dass ihr mir jetzt zuredet. ;D Tatsächlich sehe den Preis im Ist-Zustand in Berücksichtigung der Unwägbarkeiten bei auch eher ca. 6000€. 5000€ wären natürlich noch schöner... :gruebel, wenn ich die Gebrauchtteilepreise für gute Ovalscheinwerfer, Chromteile, 5.Gang Getrag für V12 Umbau, den Motor etc. sehe.   

Nachdenklichen Gruß, schönes Wochenende,
bernd

Offline earny

  • Forum Member
  • Beiträge: 200
    • XK Coupe 5.0 / XJR100
Re: Historie XJ-SC 3.6 Schalter?
« Antwort #36 am: Sa.02.Jan 2021/ 10:19:23 »
Sorry, hatte hier das update vergessen: der Wagen ist nach Einstellen in den üblichen Netzwerken innerhalb einer Woche für 8500€ verkauft worden - nicht an mich, da ich ihn auch niedriger bewertet hätte. Es gab mehrere ernste Interessenten. Vielleicht ist das als Indikator für den einen oder anderen einmal interessant.

Frohes neues Jahr mit all unseren Schätzchen!