Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: kennt jemand die Bilder...  (Gelesen 9383 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: kennt jemand die Bilder...
« Antwort #10 am: Di.08.Mär 2011/ 18:41:21 »
Hallo Tom,

ich kann keinen Zusammenhang zwischen der Website und den Bildern vom e-Type erkennen - vielleicht bin ich zu doof dazu.

Wäre nicht das erste mal, daß sich jemand als eine Person ausgibt, die er nicht ist und andere über den Tisch zieht. Bzw. auch seriös wirkende Bilder und Adressen im www stiehlt und sie auf anderen Websites verwendet, um seriös zu erscheinen.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: kennt jemand die Bilder...
« Antwort #11 am: Di.08.Mär 2011/ 19:40:47 »
Hi Marcel,
der Typ hat mir e-mails geschickt. Mit Link auf seine Homepage und mit Adressangabe in Malaga. An der Adresse gibts aber nur ein Restaurant.
Kurz gesagt - es ist nur ein weiterer Betrugsversuch mit einem Jaguar. Würde mich interessieren wem der Wagen wirklich gehört ...
Die Anzeige im Autoscout24 wurde in der Zwiwschenzeit auch schon gelöscht  : nein

Grüße
Tom

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: kennt jemand die Bilder...
« Antwort #12 am: Di.08.Mär 2011/ 20:07:01 »
Pickerl !! Leider kann der gute Mann die Papiere nicht per e-mail schicken denn die sind beim Transporteur ....

Für wie blöd hält der Typ die Leute eigentlich  :-\

Moin Tom,

u. er wird bestimmt noch einen finden der zu gierig ist... :D ;)

Grüße
Ingmar

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: kennt jemand die Bilder...
« Antwort #13 am: Mi.09.Mär 2011/ 10:17:21 »
... ich meine, stellt Euch das einmal hypothetisch (natürlich) vor:
Ein Käufer überweist einfach viele €€ irgendwohin - ohne Quittung.
Hier hat er keinen Ansprechpartner, hat den Kontakt noch nie gesehen.
Dann fährt er per Bahn / oder fliegt für entsprechendes Geld nach Pusemuckel ohne Vertrag, Händedruck, konkrete Adresse in Deutschland.

Wer soooo gierig oder blöd ist, hat keine €€ auf dem Konto verdient! Also: Ausgleichende Gerechtigkeit des Universums? Und alles
streng nach dem Motto: Dein Geld ist nicht weg. Das hat jetzt nur jemand anderer...

Allerdings: Als Verkäufer wäre mir das auch zu heiß! Fortsetzung des hypothetischen (!) Szenarios:
Jemand, der sich seiner Möglichkeiten "Dinge gerade zu rücken" bewusst ist, lässt es drauf ankommen: Er überweist und vereinbart per
Mail einen Treffpunkt der Übergabe in Pusemuckel. Als Verkäufer habe ich a) einen Account bei Autoscout (oder wo auch immer) angegeben, b) ich habe ein
Konto angegeben mit Nummern und kompletter Bankverbindung und c) ich habe durch maine Mails eine IP - Adresse hinterlegt.
Nach polizeilichen Ermittlungen fahre ich die übliche Tour: Ich gucke unschuldig, hebe die Hand und sage, dass das Geld nicht meh da ist und ich auch sonst
nichts mehr habe. Bis hierhin hat alles geklappt wie immer ... die Verfahren schleppen sich über Ländergrenzen hinweg Jahrzehnte dahin.

Aber wer garantiert mir, dass der Käufer, der mich jetzt ja auch kennt (!!) das nicht selber regelt?

Tut mir leid, aber auch der Betrüger wärmt das Zimmer nicht Kraft seines Geistes  :gr_bad*

Ralf

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: kennt jemand die Bilder...
« Antwort #14 am: Mi.09.Mär 2011/ 12:38:25 »
Moin Ralf,

das mag ja alles sein.

Wer aber so dumm ist u. viel Geld in so eine Geschichte investiert, der kommt auf die anderen Ideen garnicht - weil es ja nicht der Hellste welche ist... ;D

Ergo - der Verkäufer kann in Ruhe die Penunsen des Geprellten ausgeben... :-\

Grüße
Ingmar

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: kennt jemand die Bilder...
« Antwort #15 am: Mi.09.Mär 2011/ 23:42:01 »
Nabend,

leider machen diese Maschen immer mehr Mode  :gr_bad*.
Ich war auch mal an solch einem Projekt interessiert. Allerdings preislich zwar interessant aber nicht so überzogen wie dieses Angebot.
Ablauf ähnlich. Auto steht in GB. Man könnte das Auto mit einer Spedition (website dabei) verschiffen und dann auf dem Landweg bis zu mir.
Den Kaufpreis von 5000€ hinterlegt man auf einem Treuhandkonto der Spedition und gibt das Geld erst frei wenn das Auto da ist und man selbst zufrieden ist.
Auch auf der Website von der Spedition wurde mit dem Treuhandservice damit geworben.
Klingt ja erstmal seriös.
Ich hab dann mal die Spedition angerufen - ja die gibt es wirklich!! Auch war die Website FAST original. Die war nämlich gefaket und von einem Treuhandservice wußte man nichts.

Auf meine Anfrage ob ich das Auto auch persönlich abholen könnte wurde die Verbindung abgebrochen. :gruebel

Auch als Verkäufer hatte ich schon mit dubiosen Hirnis zu tun. Die wollten vorab schonmal einen Scheck senden. Danach das Auto abholen. Ein  Scheck kann aber auch noch 6 Wochen nach Einlösung platzen. Fazit: Geld nie da - Auto aber weg.

Die Welt ist halt voller böser Menschen. Die meisten arbeiten im verborgenen und die anderen sind Banker  :D

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: kennt jemand die Bilder...
« Antwort #16 am: Mi.09.Mär 2011/ 23:48:29 »
Die Welt ist halt voller böser Menschen. Die meisten arbeiten im verborgenen und die anderen sind Banker  :D


Moin Martin,

das trifft den Nagel auf den Kopf :super :D

Gruß
Ingmar

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: kennt jemand die Bilder...
« Antwort #17 am: Do.10.Mär 2011/ 15:13:55 »

Die Welt ist halt voller böser Menschen. Die meisten arbeiten im verborgenen und die anderen sind Banker  :D



Moin Jungs,

Ihr denkt ja daran, dass wohl nicht alle Banker an der Finanzmisere Schuld sind und es eine ganze Menge aufrichtiger Menschen gibt, die in Banken arbeiten. :Cool2*

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: kennt jemand die Bilder...
« Antwort #18 am: Do.10.Mär 2011/ 16:05:45 »
Zitat
Die Welt ist halt voller böser Menschen.

...und voll mit Menschen, die sich gern in Vorurteilen ergiessen.   ;D

Gruss,
Egon :xxx
Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: kennt jemand die Bilder...
« Antwort #19 am: Do.10.Mär 2011/ 17:59:29 »
...und voll mit Menschen, die sich gern in Vorurteilen ergiessen.   ;D


Hallo Leute,

immer auf die Smileys achten - das war ein SCHERZ!! ;)

Grüße
Ingmar