Autor Thema: Fragen bzgl. Ausstattungen  (Gelesen 9486 mal)

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Fragen bzgl. Ausstattungen
« am: Di.25.Mai 2004/ 20:08:16 »
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei den folgenden Fragen weiterhelfen:

1. Wann war die Insignia-Ausstattung beim XJS lieferbar? Und was umfaßte die Ausstattung? (Ich habe mal ein Bild von einem lederbezogenen Armaturenbrett gesehen.)

2. Gab es jemals serienmäßig Telefoneinbauten? Und wie sahen die aus? (Ich kenne nur die Lösung von Arden mit dem Hörer in der Mittelarmlehne.)

3. Gab es Modelle ab 1994, die innen einen schwarzen Himmel hatten? (Bei mir sind die Böden, A-Säulen und der Himmel grau, hätte aber lieber schwarz und überlege, wie das zu machen ist.)

Es grüßt Euch
Markus
« Letzte Änderung: Di.25.Mai 2004/ 20:09:05 von Markus »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Fragen bzgl. Ausstattungen
« Antwort #1 am: Di.25.Mai 2004/ 22:06:45 »
Hallo Markus,

habe ziemlich erfolglos nach meiner mit Sicherheit vorhandenen Unterlagen von Jaguar über das Insignia Program gesucht...nun denn....

Das Insignia Program wurde soweit ich mich entsinne 92/93 ins Leben gerufen um die wirklich schweren Jahre bei Jaguar zu erleichtern. Man ermöglichte dem Kunden eine größere Kombinationsauswahl, garniert mit Feinheiten wie Sitze mit Pipping in Wagenfarbe, Teppichen in Lederfarbe, edelsten Hölzern und besserer Auswahl der "kleinen" Komponenten wie Verkleidungen etc. alles in allem ein sehr persöhnliches Paket.

Telefon war Sonderzubehör und war in der Mittelarmlehne wiederzufinden.

Schwarze Himmel gab es m.E. nie und die A-Säulen, sowie Verkleidung oberhalb der Frontscheibe habe ich gerade auch schwarz lackiert, da mir der zu nichts passende Ton nicht gefiel. Die Sonnenblenden hatte ich in Schwarz da, sonst wären sie auch der Spraydose zum Opfer gefallen. Seit dem gefällt mir auch der graue Himmelbezug dazu. In Schwarz würde mir warscheinlich "die Decke auf den Kopf fallen".

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Di.25.Mai 2004/ 22:07:04 von Kai Hoffmann »

Offline don_franco

  • Forum Member
  • Beiträge: 117
  • Great to own jags
Re:Fragen bzgl. Ausstattungen
« Antwort #2 am: Di.25.Mai 2004/ 22:56:41 »
buenas noches,

Insignia ?? Ist das nicht der neue Opel ??  :o

Wenn Jaguar oder wie alle anderen Automarken Ihre Namen und Bezeichnungen schützen lassen, wird das Jaguar doch bei seinen Namen auch tun oder ? Hat jemand dann schon mal Opel oder Jaguar oder gar beide gefragt/angefragt wie Opel ein Modell nach einer Ausstattungsvariante von Jaguar ohne Ärger benennen darf ?

don franco