Autor Thema: Schaltpläne für Scheibenwischer, Fensterheber, Zigarettenanzünder  (Gelesen 510 mal)

Offline Peer Hartog

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS 4.0 Celebration Cabrio, US Version
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gleich entschuldigen, wenn mein Thema hier vielleicht bereits in anderen Threads behandelt worden sein wollte.
Ich fahre seit einigen Monaten einen XJS 4.0 Celebration Cabriolet, US Modell.
Er (oder sie? :-\) schnurrt und schaltet butterweich.
Einzig die Elektronik macht Probleme:
-Der Scheibenwischer wischt nur solange bis eine Fahrstufe eingelegt worden ist
-Sie hinteren Seitenscheiben bleiben stets oben, egal wie lange isch die Fensterheber betätige. Die großen Seitenscheiben haben nd senken sich einwandfrei
-Der Zigarettenanzünder hat zu Beginn noch Strom für mein Landy-Ladekabel geliefert, damit ist nun auch Schluss.

Ich selbst traue mich da nicht ran. Mein Hinterhof-Schrauber meint, er bräuchte die Schaltpläne der Elektrik für die entsprechenden Funktionen, um das zu beheben. Hat jemand eine Idee, wo ich die Schaltpläne bekomme?

Danke euch, lieben Gruß aus Hamburg!
Peer

Offline chund

  • Forum Member
  • Beiträge: 166
Re: Schaltpläne für Scheibenwischer, Fensterheber, Zigarettenanzünder
« Antwort #1 am: Mi.17.Mai 2023/ 13:04:35 »
Moin Peer,

zum Thema Schaltpläne findest Du hier gute Infos http://www.jagrepair.com/JaguarXJSElectricalOBDIIcodes.htm.

Dass sich die hinteren Fenster nicht bewegen könnte auch an den entsprechenden Relais liegen. Schau mal bei Jagrepair nach einem Lageplan der Relais. Bei meinem Convertible befanden die sich, glaube ich,  im Motorraum Fahrerseite, da gibts eine Menge davon. Einfach eins nach dem anderen ziehen, etwas Kontaktspray drauf und wieder einsetzen. Das ist hin und wieder nur ein Kontaktproblem.

Beim Zigarettenanzünder würde ich als erstes mal die Sicherungen überprüfen, der XJS hat 2 Sicherungskästen!

Zum Scheibenwischer fällt mir nichts ein.

Gruß