Hallo Gatto,
mal sehen ob ich das noch zusammenbekomme......
Wiederstandsmesser benötigt:
Drosselklappengestänge aushaken, Befestigung lösen und Stecker des Potis ziehen.
Es sind 3 Pole einer hat einen festen Wiederstand, einer ist in Ruhestellung kurz über 0 Ohm (0,xxx) der andere glaube ich bei fast 6 Ohm. Dreht man jetzt das Poti, müssen sich die beiden Werte gleichmäßig in die jeweils andere Richtung bewegen, bis der eine jetzt den hohen und der andere den niedriegen Wert erreicht. Die Veränderung muß gleichmäßig erfolgen und darf durch keine Unterbrechung gekennzeichnet sein. (Bei meinem sprang der eine Wert ab und zu - Welle defekt). Im Falle die Anfangswerte nicht stimmen, Poti lösen, leicht drehen und wieder auf dem Blech fixieren.
Der Anfangswert wird beim Start von der ECU gemessen und damit die Ausgangsstellung "genullt". Das wars eigentlich. Ich schau mal ob ich den Teil aus dem WHB finde......
Viele Grüße
Kai