Autor Thema: Abfall des Öldrucks  (Gelesen 3840 mal)

Offline tuba10

  • Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
  • Beiträge: 150
Abfall des Öldrucks
« am: Mo.18.Dez 2006/ 21:53:08 »
Mein 95er 3,2 Sport geht im Stehen mit den Öldruck sehr weit in den roten Bereich, zeitweise leuchtet sogar die Lödruckleute auch, im Fahrbetrieb nachtürlich nicht.
Inwiefern ist das normal oda sollte es nicht so sein? Wie gesagt, nur wenn die Automatik keine Kraft zu übertragen hat.

Weiters liegt mein Verbrauch bei über 15 Liter trotz Ölwechsel, Luftliterwechsel neue Kerzen usw. Und nachdem ich mit dem X300 noch wenig Erfahrung habe, hoffe ich, ihr könnt mir helfen!
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.257
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Abfall des Öldrucks
« Antwort #1 am: Mo.18.Dez 2006/ 22:39:36 »
Hallo,
wegen des Öldrucks:
welches Öl hast du drin?
Wie viel km ist der Wagen gelaufen?
Verbrauch:
Ist der Auspuff i. O. und die LambdaSonde?
Gruß Rüdiger

Offline tuba10

  • Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
  • Beiträge: 150
Re: Abfall des Öldrucks
« Antwort #2 am: Mo.18.Dez 2006/ 23:21:36 »
km 127.000, Auspuff ist laut Werkstatt dicht, Krümmer auch!
Abgastest war nämlich einwandfrei, der Motor läuft auch absolut ruhig.
Welches Öl jetzt im Getriebe ist weiß ich leider nicht aber ich denke bei Jaguar sollte das richtige genommen worden sein
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.257
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Abfall des Öldrucks
« Antwort #3 am: Mo.18.Dez 2006/ 23:26:10 »
Hallo,
bist du Heizer und gewinnst jedes Ampelrennen oder fährst du nur Stadt im Stau und hast die Klima auch im Winter an?
Schau trotzdem mal nach dem ÖL, wenn es extrem dünn ist, geht der Druck schon mal in den Keller.
Gruß Rüdiger

Offline tuba10

  • Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
  • Beiträge: 150
Re: Abfall des Öldrucks
« Antwort #4 am: Mo.18.Dez 2006/ 23:34:30 »
ich bin glaub ich der, der wenn er auf der Straße ist den kompletten Verkeher vergisst und hinter sich schon mal 15 autos hat die hupen. Ich fahre wirklich sehr gemütlich, mein Kollege fährt auch so mit dem gleichen Wagen, mit 11 Liter naja und 5 Liter Unterschied ist doch zu viel
Klima ist meistens aus....
das mit dem Getriebeöl ist ja dann wohl offensichtlich ich werde morgen neues reingeben, das ist kein Problem - aber das andere schon eher
« Letzte Änderung: Mo.18.Dez 2006/ 23:39:38 von tuba10 »
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.257
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Abfall des Öldrucks
« Antwort #5 am: Di.19.Dez 2006/ 00:11:45 »
Hallo,
Öldruck heißt aber Motoröl!!!!!
Bevor du irgendetwas machst, sag doch erst mal was drin ist.
Wer hat denn die ASU gemacht, der Verkäufer?

Gruß Rüdiger

Offline tuba10

  • Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
  • Beiträge: 150
Re: Abfall des Öldrucks
« Antwort #6 am: Di.19.Dez 2006/ 19:19:18 »
die ASU, bei uns in Östereich §57 wurde von einer Fachwerkstatt gemacht, wie auch der Ölwechsel, es ist ein Excellium SAE 5W40 von Castrol drinnen. Ich meinte gestern übrigens auch das Motoröl, nur weiß ich jetzt auch nicht mehr wie ich aufs Getriebe gekommen bin.
diese Beiträge nicht weiter beachten