Autor Thema: XK8 Kauf, was meint Ihr?  (Gelesen 5758 mal)

Offline biblo

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Ich liebe dieses Forum!
XK8 Kauf, was meint Ihr?
« am: Do.10.Feb 2005/ 02:16:22 »
Hallo Leute! Mein 140er S-Benz kommt langsam in die Jahre und so hab ich mich an frühere Jahre erinnert, da, als ich mir mal nen XJ6 Serie 2 und später dann nen XJS gegönnt hatte.-Spiele nunmehr mit dem Gedanken, mir nen gebrauchten XK8 Coupè zuzulegen. Bin halt ein Autofreak und besitze ein paar Autos, die mindestens für mich recht emotionsbeladen sind. Jedoch mein 140er Benz  war das brave Gerät, was ich eigentlich mehr als "Arbeitspferd" betrachtete. Jetzt wollte ich von Euch mal die ehrliche Meinung erfragen, ob es Sinn macht, einen XJ8 als tagtäglich zu fahrendes Auto zu kaufen.-Bin kein Träumer und weiß natürlich, daß ein Wagen der Luxusklasse Geld kostet, nur die extreme Unzuverlässigkeit meines damaligen XJS war schon extrem grausam. Naja, denke, es lag auch an der Werksatt. Das Beste war das damalige Kennzeichen: F - XJ 53  ::). - Würde mich freuen, von Euch zu hören! Grüße Birger

Offline stefan_d

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 163
Re:XK8 Kauf, was meint Ihr?
« Antwort #1 am: Do.10.Feb 2005/ 06:39:39 »
Hallo Birger,
herzlich willkommen! XK8 und täglich fahren? Uneingeschränkt! Keine Bange, ist vollkommen unproblematisch und macht eigentlich nie Ärger  :)

Viel Spass bei der Suche

Stefan

Michaela

Re:XK8 Kauf, was meint Ihr?
« Antwort #2 am: Do.10.Feb 2005/ 09:10:31 »
Hallo Birger,

auch von uns ein herzliches Willkommen.
Wieder einer aus dem Rhein-Main-Gebiet! Klasse :+++
Hoffe, man sieht sich mal, wenn Du die Katze erworben hast.

Bei einem Treffen im Fox & Hound wärt Ihr mit den XK8 dann schon zu dritt :+++

Liebe Grüße
Michaela

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:XK8 Kauf, was meint Ihr?
« Antwort #3 am: Do.10.Feb 2005/ 12:36:10 »
Jaguar, Type unabhängig kann und sollte man täglich fahren. Die Autos können das ab und dem Ego tut's gut.

Die Zeiten, wo man 2 Jaguars kaufen musste um Einen zu fahren, liegen weit zurück im vergangenen Jahrtausend.  ;)

Gruß  :-X
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline biblo

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XK8 Kauf, was meint Ihr?
« Antwort #4 am: Do.10.Feb 2005/ 14:23:21 »
Liebe Fastkollegen ;)! Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Da "wollemerlangsammagugge". - Gibt es vielleicht irgendwo eine Kaufberatung, bzw. eine Liste der besonders zu beachtenden Faktoren?
Gerne auch nicht kostenlose Publikationen bzw. Erfahrungsberichte, für die gerne Kostenerstattung übernommen wird. Denn Erfahrungen von "Insidern" sind durch nichts zu ersetzen! Kann mit Infos über manche "Italiener" dienen. - Noch ne Frage, was ist denn "Fox & Hound"? ??? Grüße vom Birger

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re:XK8 Kauf, was meint Ihr?
« Antwort #5 am: Do.10.Feb 2005/ 15:04:14 »
F & H ?

ne Stätte passend zu der Herkunft unserer Fahrzeuge ...

allerdings: eng, voll, ekeliges newcastle beer u.s.ä. Zeugs, komisches zu essen (halt wir bei den Engländern üblich) aber ne menge nette Leute !!!!

Gruß Ralph, der froh ist, in Berlin in Lembke´s einkehren zu können.
apropos ...

Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Michaela

Re:XK8 Kauf, was meint Ihr?
« Antwort #6 am: Do.10.Feb 2005/ 15:54:45 »
Hallo Birger

das http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?board=21;action=display;threadid=3588;start=20 ist das F+H und die "netten" Leute, die da immer sind :+++

Übrigens: an dem "Wimpel" sollst Du uns erkennen ;D ;D ;D

Liebe Grüße
Michaela :D

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re:XK8 Kauf, was meint Ihr?
« Antwort #7 am: Do.10.Feb 2005/ 16:06:14 »
Hallo Birger,

so ähnlich ist es bei mir auch gewesen:

Bin von 1998-2001 ein XK8 Cabrio im Alltagseinsatz gefahren und habe damit keine Probleme gehabt. Dann bin ich wegen dem Platz auf der Rücksitzbank :D umgestiegen auf Mercedes und war damit auch sehr zufrieden, nur die Emotion fehlt halt. Also habe ich mir vor ein paar Wochen wieder ein offenes Kätzchen angelacht.

Mein Urteil bisher (und aus der Erfahrung der letzten Jahre): Der Mercedes ist das perfektere Auto, aber der Jag macht mehr Spass.

Gruss, :)
Joachim

Offline biblo

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XK8 Kauf, was meint Ihr?
« Antwort #8 am: Do.10.Feb 2005/ 16:34:23 »
Michaela, das werde ich mir mal genau durchlesen! Ne interessante Geschichte :+++. - Joachim, Enzo Ferrari soll mal gesagt haben, "Il perfetto al mondo non che!" (was perfektes gibt es nicht auf der Welt). Sicherlich nicht falsch, und wie Du richtig bemerkst, ist die Emotion auch für mich ein fast primärer Entscheidungsgrund. Mein Benz war absolut ein "braves Arbeitspferd", und wenn ich mich selbst um die Technik kümmerte und meist einen großen Bogen um die hiesige Vertragswerkstatt machte, auch extrem zuverlässig. Fürs Herz (oder was auch immer 8) ) hab ich zwar noch Spielereien, aber für tagtäglich wollte ich mir nach 12 Jahren Benz mal wieder was schönes antun! Und da für mich die wahre Schönheit auch selten sein muß, wäre so ein XK8 schon das Richtige. Nur, obwohl ich manches gewöhnt bin und wirklich nicht leicht verzweifele, bei Autos mir fast schon eine leicht masochistische Ader zugestehe, so war doch die XJS-Zeit Hardcore hoch 10.   :'(
Grüße Birger

Offline biblo

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XK8 Kauf, was meint Ihr?
« Antwort #9 am: Do.10.Feb 2005/ 19:32:02 »
Michaela, wenn ich das richtig eruiert habe, dann ist Fox & Hound eine Gaststätte in der Niedenau. Was ein Zufall! Vor hunderten von Jahren wohnte ich mal dort direkt in der Nähe, Rüsterstrasse. Gerade geheiratet, keine Mark aber am Westendplatz. - Irgendwann kam ich dann wieder raus ..., gute Führung !!!  :D