Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: C-X16 auf der IAA Frankfurt - freuen wir uns auf den "neuen E-Type"  (Gelesen 11566 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: C-X16 auf der IAA Frankfurt - freuen wir uns auf den "neuen E-Type"
« Antwort #20 am: Fr.09.Sep 2011/ 17:12:34 »
Gefällt mir üüüüüberahaupt nicht.
So hätte er aussehen müssen:

http://vanishingpoint.at/wordpress/wp-content/gallery/growler-e-2011-concept/growler-e-2011-7.jpg

 ???
Alles zum Glück subjektiv.
Wenn der X-C16 sich wie ein Golf verkaufen würde, wollte ich keine mehr haben  :Cool2*

Ich finde es persönlich SEHR gut, eine Abkehr dieser Retrowelle zu vollziehen und neue Wege zu beschreiten.

Der 911er wird auch langsam langweilig...

Ein Etype ist nicht so meines, aber wenn, dann ein Original oder zumindest den Eagle.
Aber bitte nicht so einen Nachbau...

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: C-X16 auf der IAA Frankfurt - freuen wir uns auf den "neuen E-Type"
« Antwort #21 am: Fr.09.Sep 2011/ 18:06:02 »
Nabend,

da bin ich ja wieder dicht bei jojo.... ;)

Seinen Vorschlag finde ich auch super

Einfach alle bauen ;D

Gruß
Ingmar


Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: C-X16 auf der IAA Frankfurt - freuen wir uns auf den "neuen E-Type"
« Antwort #22 am: Fr.09.Sep 2011/ 18:08:46 »
Aber bei jojos Vorschlag muß man noch Geld für mind. einen Angestellten über haben.

Der muß dann den ganzen Tag Felgen putzen : flüster

Gruß
Ingmar

Offline Christoph21x

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re: C-X16 auf der IAA Frankfurt - freuen wir uns auf den "neuen E-Type"
« Antwort #23 am: Sa.10.Sep 2011/ 12:34:53 »
Jojo... ich bin zwar neu hier - aber ich erlaube mir dennoch einen Kommentar auf Deine Design-Studie...

Mein Gott, DER (Deiner) ist ein TRAUM!
Als ich ihn sah und mir dann das vorgestellte Coupé von Jaguar ansah, wollte ich Dir spontan zurufen:
KOMMT - LASST IHN UNS BAUEN!
Chassis, Motor zukaufen... DEIN Design... traumhaft.

Ich finde den C-X16 imposant und er wird Jaguar weiter nach vorne bringen - besonders hier in der Schweiz.
Einem Vorredner: Jaguar hat sich nicht vom "Retrolook" verabschiedet - sondern von ihrer Identität. Retro - wäre neu sich auf Altes zu besinnen - aber es IST der Jaguar-Look.... gewesen.
Ich kann verstehen, wenn modernisiert wird. Mir persönlich gefallen die neuen Karossen nicht.
Ich finde es nur äusserst schade, dass GAR kein klassisch-schönes Modell übrig bleibt - das wird zum Kundenwechsel führen - hat es ja schon.
Schön für Jaguar ist, dass mehr kommen als gehen... leider gehöre ich sicherlich nicht zu diesem Klientel und mir persönlich blutet offen gestanden das Herz...

Herzliche Grüsse aus der Schweiz - Christoph

XJ-S 5.3 V12 (1977) · XJ-S 6.0 V12 Convertible (1996) · XJ Super V8 LWB ("XJ-R lang", 2005) · X-Type 3.0 Sport (2007)

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: C-X16 auf der IAA Frankfurt - freuen wir uns auf den "neuen E-Type"
« Antwort #24 am: Sa.10.Sep 2011/ 13:38:06 »
Hallo JoJo und Christoph,
hatte diese Studie schon vor längerer Zeit entdeckt, irgendwer brachte sie schon vor Monaten hier per Foto ein: Ich bin nach wie vor grenzenlos begeistert davon. Der C-X 16 gefällt mir auch - kann aber dieser Studie nicht das Wasser reichen - erwirkt wie die light-Version eines Jag. Ich sehe das mit dem Verhältnis von Retro- und Tradition bzw. weiterentwickelter Tradition ebenso wie Christoph. Die neuen XF und XJ gefallen mit als Autos - nicht mehr als Jaguare. Sicher, sie sind voll Luxus und sie haben auch das JAG-Symbol noch überall angepappt - aber die britische Eleganz bis einschließlich zum 308 ist flöten. Ein bullig wirkendes und technisch hochwertiges Fahrzeug - in beiden Größen, aber das Besondere ist im Wesentlichen perdu. Würde man mir die neuen Modelle ohne Embleme neu vorstellen, würde ich auf Ami oder Japaner tippen. Natürlich gewinnt Jaguar jetzt viele neue Kunden, es sei ihnen wirklich gegönnt. Mit der neuen E-Typ-Studie hätten die englischen Autobauer am indischen Tropf aber die Gelegenheit, die alten Traditionen daneben her auch weiterzuführen. Die Chance ist weitestgehend vertan. Im Übrigen hat Porsche - wenn der 911er jetzt schon angesprochen wird - auch eine neue Version in den Schauhäusern des volkseigenen Betriebes in der Promiecke stehen; ich gehe davon aus, dass viele potentielle C-X16 Kunden eher zum neuen 911er greifen. Alles in Allem schade. Mein Autoverkäufer erzählte genau diese Story: Der Spross der Familie eines Kunden sollte nun zum Einstieg ins Fahrerleben einen zünftigen und angemessenen Wagen bekommen. Der XK wurde vorgestellt und gepriesen. Der Spross quängelte aber nur rum und wollte unbedingt lieber zu Porsche und einen Boxter. Schließlich waren die Eltern wohl so genervt, dass sie nachgaben. So isses.
Ralf

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: C-X16 auf der IAA Frankfurt - freuen wir uns auf den "neuen E-Type"
« Antwort #25 am: Sa.10.Sep 2011/ 14:45:36 »
Moin,
so, jetzt noch meinen Senf dazu:
Meiner Meinung nach wurden bei Jaguar über die ganze Zeit keine Traditionen im Design gepflegt, sondern es wurden immer neue Wege gegangen.
Erst mit dem XJ hielt das behutsame pflegen des Designs Einzug.
Was es gebracht hat, sieht man beim X350:
Wenig Verkäufe und wenig Zuspruch unter den Enthusiasten (wir reden immer noch vom Design).
Wer von Euch jubelt denn heute noch über den ersten richtigen Retrodesignwagen von Jaguar, den S-Type? ???

Wer das alte Design liebt, sollte seinen Wagen pflegen und den Neuen eine Chance geben, auch ein Klassiker zu werden zu lassen.

Gruß,
Normen :angelnot!

Offline Christoph21x

  • Newbie
  • Beiträge: 14
Re: C-X16 auf der IAA Frankfurt - freuen wir uns auf den "neuen E-Type"
« Antwort #26 am: Sa.10.Sep 2011/ 15:52:09 »
Einen wundervollen Samstag Euch Allen!

Erstmal Danke, dass Ihr meinen Beitrag - obwohl "Neuforums-Mitglied" (allerdings nicht Neukatzenlover) - ernst genommen habt.

Mit Einem gebe ich Dir sehr Recht:
Der S-Type - eine Rückbesinnung - hat mir persönlich nie gefallen.
Aber er ist ein Beispiel FÜR die Erhaltung - er ist hier in der Schweiz der am meisten verkaufte Jaguar - wird jetzt wohl vom "passatähnlichen" XF abgelöst - ja, mein Händler hätte mich auch beinahe erschlagen :D

Eure Bemerkungen zum X350 treffen mich natürlich - ich scheine einer der wenigen wirklich passionierten Liebhaber zu sein? Ja, ich LIEBE den X308 ... und liebäugele damit - aber ... der X350 ist für mich eine wirklich gelunge Symbiose aus klassischer Eleganz (ok, ich trauere wirklich den X308-Rückleuchten nach!!!!) und technischer Perfektion... vielleicht sind daher so weniger 350er unter uns? Er ist... technisch perfekt.

Weiss jemand, woher die "E-Type-Neu"-Studie kommt? Das sollte gebaut werden! Mir ist richtig "kribbelig"...

Liebe Grüsse aus Luzern - Christoph

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: C-X16 auf der IAA Frankfurt - freuen wir uns auf den "neuen E-Type"
« Antwort #27 am: Sa.10.Sep 2011/ 16:04:45 »
Hallo Forum,

da scheiden sich ja mal wieder die Geister...
Zu dieser Studie: Für mich sieht das sehr nach einer gelungenen Computer-Arbeit aus, ich glaube nicht, daß dieses Auto wirklich existiert (weiß es jemand?). Die Chromstoßstange würde heutigen Sicherheitsanforderungen zum Opfer fallen. Und die E-Type Linie (das sieht ja wirklich gut aus), die sich dann aber vorne mit den XJ-Doppelscheinwerfern paart: das geht nun aber mal gar nicht.

Wie auch immer: Wer den E-Type schön findet, soll sich einen kaufen, es gibt genug toll gepflegte. Jetzt ist jetzt und ich finde die aktuelle Linie völlig richtig. Hätte ich das Geld, ich würde mir fürs Sommer-Wochenende ein E V12 Cabrio nehmen und ansonsten mit dem XE (so wird er ja wohl heißen?!) fahren. Und ich hätte beide seeeeeeehr lieb  ;D

Schönes Wochenende
Thorsten
burning chrome

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: C-X16 auf der IAA Frankfurt - freuen wir uns auf den "neuen E-Type"
« Antwort #29 am: Di.13.Sep 2011/ 17:30:43 »
Und für alle, die gestern nicht dabei waren:

http://microsites.jaguar.com/LiveStreams/Frankfurt12Sept2011/gl/en/

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]