Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Modelljahr 2006  (Gelesen 16926 mal)

Artus

Modelljahr 2006
« am: Do.28.Jul 2005/ 12:27:46 »
Hochwertiges Leder, handgearbeitetes Holz und elegantes Chrom
Jaguar präsentiert sich mit seiner neuen Modellpalette
für 2006 noch exklusiver


Schwalbach, Juli 2005 – Mit seiner deutlich aufgewerteten Modellpalette geht Jaguar in den Modelljahrgang 2006. Der britische Traditionshersteller konzentriert sich bei seinen Baureihen Jaguar XJ, S-TYPE und X-TYPE vorrangig auf die hochwertig ausgestatteten „Executive"-Modelle. Sie bieten ein sehr nobles, komfortables Ambiente und verwöhnen mit viel Leder, Holz und Chrom – Symbol für die traditionellen Markenwerte von Jaguar.

"Jaguar steht für Eleganz und Luxus, für Hochwertigkeit und Exklusivität. Dieses außergewöhnliche Image kommt in den neuen Jaguar-Modellen des Jahrgangs 2006 besonders deutlich zum Ausdruck, mit edlem Leder, ausgesuchten Hölzern und viel Chrom – eben Merkmale, die ganz typisch Jaguar, die klassisch für unsere Marke sind", kommentiert Jeffrey L. Scott, Geschäftsführer der Jaguar Deutschland GmbH, die neue Strategie der exklusiven Marke.

Zum Modelljahrgang 2006, der ab dem dritten Quartal dieses Jahres lieferbar sein wird, hat Jaguar seine Angebotspalette deutlich exklusiver gestaltet. Jaguar X-TYPE, S-TYPE und XJ erhielten bei konstanter Preisgestaltung eine noch umfangreichere und luxuriösere Ausstattung. Je nach Modellreihe umfassen die "Executive"-Modelle einen Chrom-Kühlergrill, Aussenspiegelkappen und Einstiegsleisten in Chrom, eine Softgrain-Lederausstattung mit Kontrastkedern und Sitzheizung, ein Leder-Holz Lenkrad, sowie Armaturentafel und Türeinlagen in Walnusswurzel- bzw. Sapelli-Mahagoni-Holz.

Den als viertürige Limousine und Premium-Kombi Estate erhältliche Jaguar X-TYPE bietet der britische Traditionshersteller im Modelljahr 2006 in Verbindung mit dem neuen 2.2 Liter Turbodiesel Motor an sowie als 2.5 Liter und 3.0 Liter AWD. Die Preisliste beginnt bei 28.900 Euro für den X-TYPE 2.2D Classic und bei 34.100 Euro für den luxuriös ausgestatteten X-TYPE 2.2D Executive. Als Kombiversion kostet der sog. X-TYPE Estate als Classic 30.800 Euro und als Executive 35.900 Euro. Die Benzinervarianten 2,5-Liter AWD Executive und 3.0-Liter AWD Executive sind ab 38.350 bzw.  ab 41.500 Euro erhältlich.

Der in der oberen Mittelklasse angesiedelte Jaguar S-TYPE wird im Modelljahr 2006 mit dem kraftvollen 2,7-Liter-Twin-Turbo-Diesel als Classic und Executive angeboten sowie als S-TYPE 3L V6 und 4.2L V8 Executive sowie S-TYPE R. Die Preisempfehlungen bewegen sich zwischen 40.440 Euro für den S-TYPE 2.7L Diesel Classic und 47.940 Euro für den aufgewerteten 2.7L Diesel Executive bis zu 70.950 Euro für den Sportler S-TYPE R.

Das Angebot des Marken Flaggschiffs Jaguar XJ wird im dritten Quartal durch den neuen XJ6 D mit 2,7-Liter-Twin-Turbo-Diesel ergänzt. Damit entspricht Jaguar der wachsenden Nachfrage nach Dieselmodellen auch in der Oberklasse. Daneben hält Jaguar den XJ im Modelljahr 2006 als 3.0 Liter Sechszylinder, 3.5 und 4.2 Liter
Achtzylinder sowie als 4.2 Liter V8 Kompressor bereit. Die Achtzylinder Varianten sind auch in Verbindung mit einem langen Radstand als XJ Sovereign erhältlich. Im Jaguar XJ erwarten den Kunden zahlreiche Annehmlichkeiten, die Jaguar fahren so unvergleichlich machen. Neben technischen Features wie z.B. das komfortable adaptive C.A.T.S.-Fahrwerk mit Luftfederung, das A.R.T.S. Rückhaltesystem, die Geschwindigkeitsregelung,
eine elektrisch einstellbare Pedalerie und Lenkrad, ein hochwertiges Soundsystem etc. bietet der neue Executive u.a. Details wie Ledersitze in Soft-Grain-Struktur mit einer 16-Wege-Sitzeinstellung und Sitzheizung vorne und hinten, ein Memory-Paket für den
Fahrersitz sowie neue 18" -Tucana-Leichtmetallfelgen. In der Preisliste steht der neue Jaguar XJ6 D Executive mit 2,7-Liter-Twin-Turbo-Diesel ab 62.450 Euro – der gleiche Preis gilt auch für den XJ6 - das Pendant mit Benzinmotor. Der Jaguar XJ8 3.5 Liter Executive ist ab 68.950 Euro erhältlich, als Sovereign ab 71.250 Euro und der sportliche XJR ab exakt 90.000 Euro. Jaguar-Geschäftsführer Jeffrey L. Scott: "Mit unserer neuen aufgewerteten Modellpalette möchten wir unseren Kunden und den Liebhaben der Marke Jaguar zeigen, dass sich die britische Traditionsmarke auf seine Werte besinnt. Jedes Auto ist ein rollender Beleg, wofür Jaguar in der Vergangenheit stand und in der Zukunft stehen wird: für Exklusivität und Luxus auf höchstem Niveau."

Alle neuen Jaguar Modelle des Modelljahr 2006 sind ab sofort bei den Jaguar Vertragspartnern zu bestellen. Die offizielle Markteinführung findet anlässlich der Internationalen Automobilausstellung statt, die vom 15. – 25. September in Frankfurt am Main ihre Tore öffnen wird.

Quelle: www.jaguar.de

Artus

Re:Modelljahr 2006
« Antwort #1 am: Do.28.Jul 2005/ 12:44:15 »
Aah haa. die haben woll meine Katze gesehen, und versuchen den Stil nun auf die ganze Modellpalette zu übertragen.

Gleichwohl vermisse ich Aussagen zur XK-Präsentation.

Verschickt Jaguar IAA-Einladungskarten für die Fachbesuchertage?

Gruß,
Jens

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Modelljahr 2006
« Antwort #2 am: Do.28.Jul 2005/ 14:26:33 »
Moin Jens,
von alleine verschicken die gar nix :'(

Da mußt Du dich bei deinem Händler schon etwas dahinter klemmen....
Ich fahre mit unserem örtlichen Händler an den Fachbesuchertagen zur IAA.Und eine Woche vorher, vom 6.-7. September fliege ich zur XK Premiere nach Barcelona(auch mit dem Jaguar Händler) ::)
Also, nerv deinen Händler ein bisschen,dann geht auch was ;)

Gruß
Ralf 8)
« Letzte Änderung: Do.28.Jul 2005/ 14:27:09 von Ralf Barber »

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Modelljahr 2006
« Antwort #3 am: Do.28.Jul 2005/ 14:39:14 »
...vom 6.-7. September fliege ich zur XK Premiere nach Barcelona(auch mit dem Jaguar Händler) ::)...

Hallo Ralf,

da werde ich ja puderrot vor (positivem) Neid.

Machst Du uns auch schöne Bilder, damit ich die dann auch aus der Ferne betrachten kann?

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Modelljahr 2006
« Antwort #4 am: Do.28.Jul 2005/ 14:53:36 »
Moin Ralf,

sehr cool!  :+++

Tja, ich als alter Gebrauchtwagenkäufer werde mir dann die Bilder dieser Events betrachten dürfen  :-  ;)

Gruß

Jörn

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Modelljahr 2006
« Antwort #5 am: Do.28.Jul 2005/ 15:58:57 »
Verschickt Jaguar IAA-Einladungskarten für die Fachbesuchertage?

Hallo Jens,

die Unterstützung seitens des Herstellers unserer Fahrzeuge ist denkbar schlecht. Die Verantwortung für den Service tragen im Wesentlichen die Händler. Dort sind für Dich die entsprechenden Ansprechpartner.

Stell Dir einmal vor, Jaguar würde hier im Forum ein paar Freikarten zur Verfügung stellen. Abgesehen davon, daß ich dies für kaum vorstellbar halte, wäre der Effekt, was die Unterstützung und Pflege von Jaguarkunden angeht ganz bestimmt nicht schlecht.

Aber in den Augen mancher Marketingstrategen scheint es offensichtlich besser zu sein, teuere Hochglanzprospekte zu drucken und durch die Gegend zu schicken, von denen sowieso 98 Prozent sofort in den Papierkorb wandern.

Offensichtlich hat man aber an den verantwortlichen Stellen noch nicht erkannt welches Potenzial sich hinter Internetforen verbirgt.

Im letzten Jahr hatte ein Mitglied (Sally) eine tolle Sternfahrt nach Italien organisiert. Er hat ganz offiziell mit den entsprechenden Stellen in Deutschland Kontakt gehabt. Die Unterstützung, die ihm gewährt wurde war nahezu lächerlich.

Wenn man sich die Zugriffszahlen auf Internetforen einmal in Ruhe zu Gemüte führt wird man schnell erkennen, daß die meisten Zugriffe im Laufe des Tages gemacht werden. Das bedeutet, daß die meisten User und Mitglieder im Büro vor ihrem Computern sitzen und fleißig surfen.  :D Letztendlich sind alle diese Mitglieder, die auch einen Jaguar fahren, Kunden. Jeder dieser Kunden wird mit großer Wahrscheinlichkeit in seinem Leben nicht nur einen Jaguar fahren. Die Betreuung dieser Kunden, die meist mehr Geld in ihr Fahrzeug stecken, als es jeder Besitzer eines neuen Jaguars tut, werden aus meiner Sicht sträflich vernachlässigt. Ich frage mich, wann denn endlich mal ein Umdenken stattfindet. Es ist aber interessant anhand der Serverprotokolle mit anzusehen, daß regelmäßig von Seiten des Herstellers auf diese Seiten zugegriffen wird.

In diesem Forum bzw. dem Jaguar-Online-Club / Jaguar-Info sind derartig viele Informationen vorhanden, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum der Hersteller nicht in irgend einer Form einen Zuschuss gibt. Die z.B. im Clubbereich erhältlichen Informationen sind derart umfangreich und aufwändig recherchiert und eingepflegt, wie man es selbst auf größeren englischsprachigen Internet Seiten nur schwer finden wird. Die Administratoren von Internetforen müssen erhebliche private Mittel aufwenden, um diese Foren zu warten und zu unterhalten. Die Publizität von Internetforen ist jedoch schier atemberaubend. Hier findet ein Clubleben statt, welches 24 h am Tag, 365 Tage im Jahr, geöffnet hat. Das kann kein anderer Club, auch mit bewirtschaftetem Clubhaus, bieten.

Dass es nicht immer so sein muss, erfahre ich gerade bei einer anderen britischen Automarke. Ich habe den Hersteller angeschrieben und höflich um historische Unterlagen für mein Fahrzeug gebeten. Der Schriftwechsel und E-Mail-Verkehr war überaus freundlich, und ich habe ausführlichste Werksunterlagen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, die mich trotz Mitgliedschaft in dem entsprechenden Markenclub eine ganze Stange Geld gekostet hätten.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Modelljahr 2006
« Antwort #6 am: Do.28.Jul 2005/ 18:09:13 »
Moin Detlef&Jörn,
klar mache ich Bilder.Die gibt es dann gleich im Anschluß bei der Sommerendfahrt zu sehen :)

@Jens  Ich muß allerdings dazu sagen,daß die Sache mit Barcelona nicht ganz umsonst ist.Es wird zwar ein Teil der Kosten von Jaguar übernommen,aber der Spaß kostet trotzdem noch ein bisschen..... :'(

Gruß
Ralf 8)

Artus

Re:Modelljahr 2006
« Antwort #7 am: Fr.29.Jul 2005/ 08:26:30 »
Moin Jens,
von alleine verschicken die gar nix :'(

Da mußt Du dich bei deinem Händler schon etwas dahinter klemmen....
Ich fahre mit unserem örtlichen Händler an den Fachbesuchertagen zur IAA.Und eine Woche vorher, vom 6.-7. September fliege ich zur XK Premiere nach Barcelona(auch mit dem Jaguar Händler) ::)
Also, nerv deinen Händler ein bisschen,dann geht auch was ;)

Gruß

Ralf 8)

Das zieht mir glatt die Socken aus. Respekt Ralf. :+++

Da werde ich doch nächste Woche bei meinem Händler nett aber dezidiert nachfragen.  >:(

Gruß,
Jens

Artus

Re:Modelljahr 2006
« Antwort #8 am: Fr.29.Jul 2005/ 08:31:17 »
Hallo Jens,

die Unterstützung seitens des Herstellers unserer Fahrzeuge ist denkbar schlecht. Die Verantwortung für den Service tragen im Wesentlichen die Händler. Dort sind für Dich die entsprechenden Ansprechpartner.

Stell Dir einmal vor, Jaguar würde hier im Forum ein paar Freikarten zur Verfügung stellen. Abgesehen davon, daß ich dies für kaum vorstellbar halte, wäre der Effekt, was die Unterstützung und Pflege von Jaguarkunden angeht ganz bestimmt nicht schlecht.

Aber in den Augen mancher Marketingstrategen scheint es offensichtlich besser zu sein, teuere Hochglanzprospekte zu drucken und durch die Gegend zu schicken, von denen sowieso 98 Prozent sofort in den Papierkorb wandern.

Offensichtlich hat man aber an den verantwortlichen Stellen noch nicht erkannt welches Potenzial sich hinter Internetforen verbirgt.

Im letzten Jahr hatte ein Mitglied (Sally) eine tolle Sternfahrt nach Italien organisiert. Er hat ganz offiziell mit den entsprechenden Stellen in Deutschland Kontakt gehabt. Die Unterstützung, die ihm gewährt wurde war nahezu lächerlich.

Wenn man sich die Zugriffszahlen auf Internetforen einmal in Ruhe zu Gemüte führt wird man schnell erkennen, daß die meisten Zugriffe im Laufe des Tages gemacht werden. Das bedeutet, daß die meisten User und Mitglieder im Büro vor ihrem Computern sitzen und fleißig surfen.  :D Letztendlich sind alle diese Mitglieder, die auch einen Jaguar fahren, Kunden. Jeder dieser Kunden wird mit großer Wahrscheinlichkeit in seinem Leben nicht nur einen Jaguar fahren. Die Betreuung dieser Kunden, die meist mehr Geld in ihr Fahrzeug stecken, als es jeder Besitzer eines neuen Jaguars tut, werden aus meiner Sicht sträflich vernachlässigt. Ich frage mich, wann denn endlich mal ein Umdenken stattfindet. Es ist aber interessant anhand der Serverprotokolle mit anzusehen, daß regelmäßig von Seiten des Herstellers auf diese Seiten zugegriffen wird.

In diesem Forum bzw. dem Jaguar-Online-Club / Jaguar-Info sind derartig viele Informationen vorhanden, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum der Hersteller nicht in irgend einer Form einen Zuschuss gibt. Die z.B. im Clubbereich erhältlichen Informationen sind derart umfangreich und aufwändig recherchiert und eingepflegt, wie man es selbst auf größeren englischsprachigen Internet Seiten nur schwer finden wird. Die Administratoren von Internetforen müssen erhebliche private Mittel aufwenden, um diese Foren zu warten und zu unterhalten. Die Publizität von Internetforen ist jedoch schier atemberaubend. Hier findet ein Clubleben statt, welches 24 h am Tag, 365 Tage im Jahr, geöffnet hat. Das kann kein anderer Club, auch mit bewirtschaftetem Clubhaus, bieten.

Dass es nicht immer so sein muss, erfahre ich gerade bei einer anderen britischen Automarke. Ich habe den Hersteller angeschrieben und höflich um historische Unterlagen für mein Fahrzeug gebeten. Der Schriftwechsel und E-Mail-Verkehr war überaus freundlich, und ich habe ausführlichste Werksunterlagen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, die mich trotz Mitgliedschaft in dem entsprechenden Markenclub eine ganze Stange Geld gekostet hätten.

Gruß
Detlef ;)

Hallo Team Grün,

Deine Stellungnahme ist ungewohnt eloquent. Ist Dani zu Hause? ;D

Aber du hast völlig recht, gleichwohl ich nicht im Büro surfe, sondern überwiegend von zu Hause aus dem kuscheligen Bett. 8)

Von Porsche bin ich halt eine andere After Sales Betreuung gewohnt. JEDER!! Porsche Eigentümer erhält von Porsche zur IAA 2 Eintrittskarten zugeschickt. Ohne das ganze andere Programm erwähnen zu wollen.

Gleichwohl ist der Jaguar für mich nur Durchgangsstation zum Aston Martin Olymp.

Der Bez hat eine ungleich bessere Wahrnehmung und Durchführung von Kundenbetreuung.

Holdrio,
Jens
« Letzte Änderung: Fr.29.Jul 2005/ 08:32:27 von Jens Meisinger »

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Modelljahr 2006
« Antwort #9 am: Fr.29.Jul 2005/ 13:29:28 »
Zitat
1.) Ist Dani zu Hause?  

2.)...ich nicht im Büro surfe, sondern überwiegend von zu Hause aus dem kuscheligen Bett. ...

3.) Von Porsche bin ich halt eine andere After Sales Betreuung gewohnt.

4.) Gleichwohl ist der Jaguar für mich nur Durchgangsstation zum Aston Martin Olymp.

Hallo Jens,

wenn Dich also meine eloquenten Stellungsnahmen irritieren, hier in Kurzform:

1.) Nö... :D
2.) Im Bett surfe ich nicht, da lasse ich surfen... :D
3.) Da gehört ja auch nicht viel dazu, besser als Jaguar zu sein. :(
4.) So so, Aston Martin? Der Auto-Olymp liegt aber wo anders... :D

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD