Autor Thema: Werkstattempfehlung Raum München / Empfehlung Autotransport  (Gelesen 729 mal)

Offline DocBottster

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
Moin Leute!

Ich habe mir als "Familienwagen" in Italien einen Daimler (XJ40) aus 1993 mit ca. 75tkm zugelegt. Jetzt stellt sich aber die spannende Frage, wie ich das Teil von Venedig (nein, der Wagen ist nicht abgesoffen) nach Hamburg bekomme.

Meine Idee ist, den Wagen per Autotransporter von Venedig in eine Werkstatt im Raum München bringen zu lassen. Dort würde dann der Einbau Kaltlaufregler, TÜV-Vollabnahme und AU erfolgen. Und ich hole den Wagen dann mit den Kennzeichen aus Hamburg ab und fahre ihn nach Hause.

In diesem Zusammenhang habe ich die folgenden Fragen an Euch:

Kann mir jemand eine Spedition von Norditalien nach München empfehlen?
Kann mir jemand eine mit dem XJ40 vertraute Werkstatt im Raum München empfehlen?

Danke vorab und beste Grüße

Hendrik