Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Kleben von Fensterdichtungen  (Gelesen 3300 mal)

Offline Olaf_Reimers

  • Forum Member
  • Beiträge: 250
  • Keine Angst vor Tankstellen!
Kleben von Fensterdichtungen
« am: Di.13.Jul 2004/ 16:10:20 »
Hallo ins Forum,

da meine nun bereits Äonen andauernde Suche nach einer Fensterdichtung für die rechte hintere Seitenscheibe meines XJ-SC V12 leider wohl doch ohne Ergebnis bleibt  :-[, habe ich vor, Plan B weiterzuverfolgen :

- Kauf einer Coupé-Dichtung und
- diagonales Verkleben meines intakten oberen (alten) Cabrio-Bogens mit dem unteren (neuen) Coupé-Winkel an der oberen rechten und unteren linken Ecke - also quasi diagonal.

Dafür müssen von mir zunächst folgende Probleme gelöste werden :

- sind die Coupé-Dichtungen noch erhältlich ?
- welchen Kleber nimmt der Fachmann für derartige Arbeiten  ? Soll ja schließlich a) halten, b) wasserdicht sein und c) optisch einwandfrei aussehen) ? Und ...
-  ... wäre es womöglich sogar besser, das Zuschneiden der beiden (alten/neuen) Dichtungen und die Kleberei von einem Fachbetrieb übernehmen zu lassen ?

Wer hat diesbezüglich (Fahrzeug-unabhängige) Erfahrungen gesammelt und kann ggf. Rat geben oder aber einen Fachmann empfehlen ? Ort wäre egal, da ggf. Telefon und Paket mit Briefmarke vorhanden  ;D !

Mit Meterware wäre meines Erachtens wohl kein befriedigenderes und auch nicht ausschlaggebend günstigeres Ergebnis zu erzielen.

Bin für jegliche Hilfe dankbar !

Grüße
Olaf

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Kleben von Fensterdichtungen
« Antwort #1 am: Mi.14.Jul 2004/ 10:45:07 »
Hallo Olaf,
es gibt von Teroson ,, Profilgummikleber" in fast alle größere Kfz. Teileläden zu kaufen, funktioniert 100%. Wichtig ist: beide Seiten dünn bestreichen, RICHTIG ablüften lassen sodass es nicht mehr an den Fingern klebt, dann KRÄFTIG zusammendrücken. Viele sind zu ungeduldig und versuchen es zusammenzubacken wenn der Kleber noch feucht ist, das geht nicht :P
Grüße
Alfred :+++
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Offline Olaf_Reimers

  • Forum Member
  • Beiträge: 250
  • Keine Angst vor Tankstellen!
Re:Kleben von Fensterdichtungen
« Antwort #2 am: Do.15.Jul 2004/ 19:38:28 »
Hallo Alfred,

vielen Dank für die Hilfe !

Sobald ich eine Coupé-Dichtung bekommen habe, werde ich mich an die Arbeit machen ...

Grüße
Olaf