Autor Thema: lenkung  (Gelesen 1506 mal)

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 779
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
lenkung
« am: Mo.17.Feb 2014/ 19:50:45 »
Hallo
Nun, ein Problemchen mit dem gruenen Jag, X300.
die Lenkung will nicht mehr so richtig.  :'(
Frueh morgens muss man sie erst mit kraft " anschubsen "
also einmal rechts und einmal links , dann funktioniert alles den ganzen Tag super.  :gruebel
Nur wenn sie laenger steht, Nachts, gehts erstmal schweeeeeer.  ??  ??? ???
Oil hab ich kontrolliert, fehlt nichts, Pumpe laeuft !  :o

hat jemand erfahrungen mit dieser Firma ?
british-parts.de     Hajo Janssen Fahrzeugteile
die bieten die kpl. Ueberholung fuer 450 euronen an. klingt ja erstmal nicht schlecht, und dass fuer viele modelle.

schoenen gruesse aus dem dunklen spreewald
burkhard 8)

Offline autuno

  • Forum Member
  • Beiträge: 143
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 40
Re: lenkung
« Antwort #1 am: Sa.01.Mär 2014/ 18:26:25 »
Hallo in den Spreewald
Klingt erstmal nach einem Ölproblem. Vielleicht sind auch irgendwelche Ventile mit Rückständen verkleistert. Ich würd zuerstmal versuchen, bei so einer Allerweltsbude (Atu, TIP-Auto, ABC und wie die alle heißen) das Öl erneuern zu lassen. Wenn sich danach gar nichts ändert, kannst du immernoch den Service in Anspruch nehmen.
Werkstatttechnisch fällt mir noch der ein:
Gunnar Gutjahr, GT Rietz-Bucht Nr. 15, 14929 Treuenbrietzen, Tel.: 033748 - 12325, http://englische-klassiker.de
Der hat mir zumindet mal gut geholfen und der dunkle Wald dürfte doch nicht so weit weg sein

Gruß aus der Hauptstadt
Frank

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: lenkung
« Antwort #2 am: Sa.01.Mär 2014/ 19:50:27 »
Moin,

Der Gunnar ist ein Jaguar Fachmann :+++

Der kann dir bestimmt helfen wenn es "kompliziert" wird.

Und er ist ein sehr freundlicher hilfsbereiter Zeitgenosse, habe schon einige male mit ihm zutun gehabt :super

Gruss
Ingmar

Offline Hartmut

  • Newbie
  • Beiträge: 21
  • Ich freue mich hier zu sein.
    • Jaguar xj6 4.0L Sovereign Bj 1996. Sorry! Ich habe nur einen!
Re: lenkung
« Antwort #3 am: Di.23.Jan 2024/ 18:32:54 »
Moin Burkhard
das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch bei meinem XJ. Werde mich auch mal umhören, wie ich dem zu Leibe rücken kann.
Gruß Hartmut