Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar 2.5 litre Saloon `47 aus Neuseeland  (Gelesen 6698 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar 2.5 litre Saloon `47 aus Neuseeland
« Antwort #10 am: So.29.Jul 2007/ 21:04:08 »
Hallo Ingmar,

die Scheinwerfer sind die berühmten Lucas P100!

Hier noch ein paar Bilder, als das Auto noch in NZ war (Man siehts am Licht)

Gruß
Detlef

Super, sind fast so groß wie die Flakscheinwerfer 1944....

Oder sind sie es sogar ??? :D ;)

Gruß
Ingmar 8)

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re: Jaguar 2.5 litre Saloon `47 aus Neuseeland
« Antwort #11 am: Fr.10.Aug 2007/ 10:16:16 »
Das sind Assoziationen ...  :o
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline MichaelJAG3

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jaguar 2.5 litre Saloon `47 aus Neuseeland
« Antwort #12 am: Fr.17.Aug 2007/ 11:47:21 »
Hallo Jaglovers,

meine Assoziationen sind andere...

Sofern es opportun ist hier sowas zu fragen :

Gibt es mit den Fahrzeugen dieses Händlers schon irgendwelche Erfahrungen hinsichtlich der Qualität seiner Arbeit ? Er scheint ja manchmal auch alles an den Fahrzeugen zu restaurieren, so bleibt ein grosses Potential für "Überraschungen".

Oder gibt's generell was zu NZ-Autos zu wissen, hatten die vielleicht einige andere technische Details die im Betrieb hier von Vorteil oder Nachteil wären ?

Danke für jede konstruktive oder lustige Antwort im voraus,

schönes WE  von MichaelJAG3

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Jaguar 2.5 litre Saloon `47 aus Neuseeland
« Antwort #13 am: Fr.17.Aug 2007/ 11:58:57 »

Oder gibt's generell was zu NZ-Autos zu wissen, hatten die vielleicht einige andere technische Details die im Betrieb hier von Vorteil oder Nachteil wären ?



Hallo Michael,

ich fahre selbst ein Fahrzeug, welches seinerzeit nach Neuseeland erstausgeliefert wurde. Dort war es bis in die 80 iger Jahre hinein sehr teuer sich ein Auto zu leisten, daher wurde der Bestand immer gut gepflegt. (ken Willis hier im Forum wird das sicher besser erklären können)

Je nach dem aus welcher Ecke von NZ, gibt es Fahrzeuge, die haben mit Sicherheit nur wenig Salz auf den Straßen gesehen. Oft war es jedoch so, dass die aus Europa angelieferten Fahrzeuge die wochenlange Seeluft der Schiffsreise nicht so gut überstanden haben und in AUS/NZ oft neu lackiert werden mussten.

Ich habe mir vor ein paar Jahren die Werkstatt von Hrn. Heins in Christchurch/NZ persönlich angeschaut. Machte alles einen sehr professionellen Eindruck.

Übrigens, Überraschungen wirst Du bei jedem älteren Wagen finden. Dafür haben ja auch Generationen von Mechanikern an diesen Wagen geschraubt.

Dr. Heins ist seit vielen Jahren auf der Techno Classica in Essen vertreten. Die in diesem Jahr dort ausgestellten Fahrzeuge hatten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline MichaelJAG3

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jaguar 2.5 litre Saloon `47 aus Neuseeland
« Antwort #14 am: Fr.17.Aug 2007/ 12:52:53 »
Hallo Detlef,

danke für die schnelle Antwort.

Habe bisher auch einen guten Eindruck, da ist eine so fundierte Information umsomehr  willkommen.

Das mit immer möglichen Problemen ist mir - trotzdem danke - bekannt.

Werde Dr. Heins also mal einen Besuch abstatten,

danke und Grüsse  MichaelJAG3

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Jaguar 2.5 litre Saloon `47 aus Neuseeland
« Antwort #15 am: Mo.20.Aug 2007/ 10:08:34 »

Werde Dr. Heins also mal einen Besuch abstatten,


Hallo Michael,

dann mal viel Erfolg dort. :super

Hast Du ein bestimmtes Fahrzeug vor Augen? Zurzeit sind dort auch 2 nette MK VII im Angebot ;).

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline MichaelJAG3

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jaguar 2.5 litre Saloon `47 aus Neuseeland
« Antwort #16 am: Di.21.Aug 2007/ 09:11:18 »
Hallo Detlef,

erwischt.........

Wollte dieses Wochenende hinfahren ( wohne 300 km weg) , hänge aber in der Firma sehr in den Seilen.
Habe auch noch etwas Berührungsängste aufgrund der Unsummen die die Technik des E-Type letztes Jahr verschlang trotz sehr qualifizierter Arbeit.
Auch wenn Dr. Heins mir seriös vorkommt, woher soll ich wissen wie's mit der Maschine + Peripherie aussieht. Habe mir schon überlegt im Forum mal zu fragen ob das jemand der sich auskennt in meinem Auftrag und natürlich gegen Erstattung der Spesen tun könnte. Falls es da eine Hilfe gäbe käme ich dem Thema schneller näher. Ich pendle auch noch mental zwischen einm Mk VII  oder VIII oder IX, der letzte wäre mir vom Fahren her am liebsten ( Servolenkung), ist aber wohl von der Maschine her der Anfälligste. Bei max. möglichen 1.500 - 2.000 km/Jahr ist das mit der Servolenkung aber eigentlich nicht kampfentscheidend.

Nach wie vor dankbar für jede gute Idee und Hilfe wünsche ich dir und den anderen Forumlesern einen schönen Tag und viele Grüsse  MichaelJAG3