Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Technikforum => C,D,E-Type, S,MK,XK,SS => Thema gestartet von: Desmo am Mi.26.Okt 2022/ 20:21:24

Titel: Federspanner für Feder Hinterachse E Type Serie I ?
Beitrag von: Desmo am Mi.26.Okt 2022/ 20:21:24
Hallo,

mit einem konventionellen Federspanner lässt sich die Hinterachsfeder nicht ohne Beschädigung des Stoßdämpfers (Oberfläche) entfernen. Ich möchte gerne die Dämpfer tauschen und bei dieser Gelegenheit auch die Federn optisch aufarbeiten.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich ggf. einen passenden Fedespanner ausleihen kann? Gerne auch gegen eine Gebühr.
Über eine Information freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Desmo   
Titel: Re: Federspanner für Feder Hinterachse E Type Serie I ?
Beitrag von: Martin Welsch am Mi.26.Okt 2022/ 22:08:48
Hallo Desmo,
ich habe es damals so gemacht. Die 4 Federn samt Dämpfer zur nächsten Werkstatt - die sich mit Jaguar Oldtimern auskennt - gebracht. Dort gefragt ob ich mal den Spanner benutzen kann. Neue Dämpfer natürlich auch dabei.
1 Std. später war alles erledigt und ich hab 20€ in die Kaffekasse gelegt.

Grüße Martin
Titel: Re: Federspanner für Feder Hinterachse E Type Serie I ?
Beitrag von: s-typ34 am Fr.28.Okt 2022/ 19:54:50
Hallo Desmo
in welcher Gegend bist Du zu Hause?
In 65510 liegen Federspanner.
Titel: Re: Federspanner für Feder Hinterachse E Type Serie I ?
Beitrag von: Matthias S am Do.17.Nov 2022/ 11:20:53
Hmm
Ich hab das immer in der Hydraulik Presse gemacht….
Matthias