Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >> 
1
Neue Mitglieder und Jaguare / Re: Hallo zusammen
« Letzter Beitrag von Rüdiger am Heute um 11:03:42 »
Guten Tag,
Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Ich wünsche dir, das er hält, was du dir versprichst.
Viel Spaß und wenig Probleme.

Gruß Rüdiger
2
Teilegesuche / Re: Öldruckschalter 4.0
« Letzter Beitrag von Rüdiger am Heute um 10:58:24 »
Guten Tag,
früher gab es den vom Marelli. Ob es den noch gibt im Netz, weiß ich nicht.

Gruß Rüdiger
3
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Heizung XJ4.0L Souvereign
« Letzter Beitrag von Rüdiger am Gestern um 20:30:45 »
Guten Abend,
der X300 hat eine Zusatzheizungspumpe. Die Kohlen kann man wechseln und bekommt sie im Internet. Demontieren, zerlegen, ausmessen und irgendwo bestellen.
Ich mußte mir die Kohlen auf Sandpapier passend schleifen. Bis die Kohlen da und drin sind kannst du an die Stelle ein passendes Heizungskupferrohr mit Schellen einbauen.
Das Brummen passt nicht zu der kleinen Pumpe. Ich vermute etwas anderes. Wenn es brummt musst du halt mal aussteigen und versuchen zu lokalisieren, wo es herkommt.

Gruß Rüdiger
4
Teilegesuche / Re: Öldruckschalter 4.0
« Letzter Beitrag von Jürgen E. Schillings am Gestern um 19:30:27 »
Hallo.
Einen Öldruckschalter wie früher (also Druck je nach Leistung angezeigt) gibts nicht mehr. Neu bei Jaguar erhältlich. Motor an, Druck wird angezeigt, Motor aus kein Druck. Gebraucht würde ich nicht empfehlen.
Gruß Jürgen.
5
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Heizung XJ4.0L Souvereign
« Letzter Beitrag von Jürgen E. Schillings am Gestern um 19:23:19 »
Hallo.
Meinst Du eine Wasserpumpe? Gibt es bei komplett bei Limora. Oder meinst Du ein Warmwasserventil?
Gruß Jürgen.
6
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Benzingeruch, Check Engine, keine Leistung
« Letzter Beitrag von ichotolot am Gestern um 13:19:25 »
Kleine Zwischenmeldung.
Meine Kats sind vor einigen Tagen eingetrudelt.
Eventuell kann ich die Mieze nächste Woche abholen.
Blöd, dass ich 04/11 auf dem Nummerschild stehen habe  :tongue!
7
Neue Mitglieder und Jaguare / Hallo zusammen
« Letzter Beitrag von weizenseppl am Di.29.Nov 2022/ 22:07:51 »
Liebe Gemeinde,

ich stelle mich und meinen Wagen in wenigen Worten vor.
Seit letzter Woche begrüße ich mit einem XJ 4,0 BJ 98 ein weiteres Fahrzeug in meiner Sammlung.
Ich habe mich mit der Baureihe lange beschäftigt und recht intensiv Ausschau gehalten um ein Auto zu finden, das meinen Vorstellungen entspricht. Die da waren: Möglichst wenige Halter, natürlich möglichst wenige Kilometer, nahezu rostfreie Substanz, 4 Liter und Souvereign Ausstattung. Abstriche musste ich bei Farbe innen und außen machen, gerne hätte ich emerald oder british racing green mit hellem Leder gehabt aber alle Vorlieben waren eben nicht vereinbar und länger warten wollte ich nicht mehr. Am Ende hatte ich drei sehr schöne Fahrzeuge in der Endauswahl. Ein US-Modell mit Vanden Plas-Ausführung, einen X300, den der Eigentümer eine Stunde vor unserem Treffen verkauft hat und einen rauchsilbernen aus erster Hand mit seltener Historie, für den ich mich letztlich dann auch entschieden habe.
Ich freue mich auf interessante Konversationen mit euch!

LG aus Düsseldorf
8
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Beleuchtung Automatikwählhebel
« Letzter Beitrag von Friedrix am Mo.28.Nov 2022/ 09:49:24 »
Vielleicht ist bei Dir der farbige Plastik-Streifen etwas verrutscht, so dass bei "P" das Licht der Glühbirne nun ungefiltert nach aussen dringt. Vielleicht ist der entsprechende Kleber im Laufe der Jahre hart und brüchig geworden.

Du kannst mit den beiden kleinen Schrauben (oben und unten) der Abdeckung eigentlich gefahrlos abschrauben und nachsehen. Ich habe den Plastikstreifen komplett entfernt, weil das Licht ohnehin schon so schwach ist. Eventuell tausche ich die Glühbirne bei Gelegenheit mal gegen eine Halogen aus...
9
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Beleuchtung Tripcomputer - Hilfe benötigt
« Letzter Beitrag von Olaf_Reimers am So.27.Nov 2022/ 18:18:20 »
Hallo ins Forum,

so, es scheint also doch der TC zu sein. Habe das relevante Kabel (rot / blau) einmal durchgemessen - 0,0 V bei Licht aus; 10,79 V bei eingeschaltetem (mind.) Standlicht (siehe Bild 1). Das ist normal, heißt: es kommt eine Spannung am TC an.

Da die Beleuchtung trotzdem nicht funktioniert (siehe Bild 3 gegenüber Bild 2), muss ergo der TC etwas abbekommen haben - noch mehr, da obendrein die beiden Lämpchen (TIME und Beschriftung) ausfallen, bei denen als "Standard" Spannung anliegt.

An den TC gehe ich nicht ran. Habe den einmal geöffnet, aber die Platinen demontieren und Lämpchen ein- und auslöten ist mir als Nichtelektriker zu heikel. Ich versuche einmal, irgendwo funktionierenden Ersatz zu beschaffen.

Schönen 1. Advent weiterhin!

Viele Grüße
Olaf
10
Moin Moin,
das geht ja wieder zügig, die ersten Zimmer sind schon reserviert, das freut uns. Alles weitere über den Ablauf und dem Kulturpflichtprogramm folgen dann nach und nach.
Wir wünschen Euch schon jetzt eine schöne, friedvolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Cornelia und Elmar
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >>