Autor Thema: Kreuzspeichenfelgen die II.  (Gelesen 3049 mal)

Benni

Kreuzspeichenfelgen die II.
« am: Fr.27.Dez 2002/ 12:01:24 »
Hallo Leutchen,

nach dem ganzen Weihnachtsstress war ich heute bei meinem Felgenfachmann und habe die Felgen zum Überarbeiten abgeliefert. Also, die Felgen werden fein abgedreht, um die Aufblühungen zu entfernen und danach hochglanzpolliert. Dann stand mir frei, ob ich sie unbehandelt wieder montiere, was aber ständige nachträglicher Pflege meinerseits nachsich ziehen würde. Der Preis heirfür wäre 60,- € pro Felge gewesen. Das wollte ich aber nicht (ist ziemlich viel arbeit bei den ganzen Speichen), deshalb werden diese jetzt zusätzlich Teflon beschichtet. Dies ist ein farbloser Kunsstoff der eingebrannt wird und die Felgen für die nächsten Jahre vor weiteren Aufblühungen schützt. Die Originale sind im übrigen auch Kunstoffbeschichtet und nicht Lackiert!
Der ganze Spaß kostet 90,- € pro Felge, was ich als nicht zu Teuer empfinde. Jetzt bin ich mal gespannt wie das Kätzchen mit den neuen alten Schuhen aussieht im Frühjahr. 8)

Gruß Benni

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Kreuzspeichenfelgen die II.
« Antwort #1 am: Fr.27.Dez 2002/ 12:04:02 »
Hallo Benni,

fährst Du Speichenfelgen auf Deinem XJ-S? Und halten die das Drehmoment überhaupt aus?

Würde mich mal interessieren, wie das wohl aussieht.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Harald Wendelmuth

  • Newbie
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8
  • XKR & E-Type Baustelle
Re:Kreuzspeichenfelgen die II.
« Antwort #2 am: Fr.27.Dez 2002/ 12:37:14 »
Hi Detlef,

Benni meinte wohl Alufelgen im Keuzspeichendesign - sonst könnte man sie nicht abdrehen.

Herzliche Grüße und alles Gute im Neuen,

Harald

Benni

Re:Kreuzspeichenfelgen die II.
« Antwort #3 am: Fr.27.Dez 2002/ 13:48:07 »
Hallo Detlef,

wie Harald richtig schreibt, habe ich Aluminium-Kreuzspeichenfelgen. Ich habe aber schon XJS mit Drahtspeichenfelgen gesehen. Mein Geschmack ist das nicht, aber wems gefällt...
« Letzte Änderung: Fr.27.Dez 2002/ 13:53:00 von Benni »

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Kreuzspeichenfelgen die II.
« Antwort #4 am: Fr.27.Dez 2002/ 14:54:28 »
Und ich dachte schon... :o :o :o

Habe mal einen XJ-S auf Speichenfelgen gesehen. Abgesehen davon, dass ich die nicht putzen wollte (Speiche neben Speiche) sahen die nach meinem Empfinden auf dem XJ-S nicht gut aus. :-

Habe meine "Ersatz"-Felgen (Kreuzspeichendesign) hier beim Lackierer für 20,- DM/Stück machen lassen. Sieht gut aus. Würde mich aber trotzdem interessieren, wie Benni mit dem endgültigen Ergebnis zufrieden ist.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD