Hallo Ihr,
@Peter: da spielen wir dann das Zwilling-Verwechselspiel
Nochmal zu den Zubehörteilen, wir verfolgen hier ja alle einen seltsam inkohärenten Ansatz, einmal wird Wert gelegt auf die originale Felgenkombi, beim Lenkrad darf es aber ein Nachrüstmodell sein, dann wieder andersherum, nicht schlecht.
Daß unter anderem sogar die Fahrwerksgummis eine Menge bringen, habe ich ja selber auch erfahren, keine Frage. Vielleicht müßte ich mal so einen SIII fahren, der frisch gemacht ist; ich bin bisher nur mal bei Günter Seelinger mitgefahren, das war doch eher sänftenmäßig.
Ich hab auch nichts gegen die 15" Felge selber, auch in Stahl, aber ich finde, der Wagen sieht von hinten einfach etwas sehr staksig aus damit, weil die Karosse auch seitlich so weit übersteht.
Zu den Lenkrädern wollte ich noch sagen, daß leider seltenst, und auch bei den originalen Lenkrädern der X300 nicht, der Holzton zum Innenraumholz paßt - da verzichte ich doch lieber. Es gibt ein hübsches Nardi, das Leder/Metallspeiche kombiniert, das würde mir gefallen, aber mal ehrlich: unter Sicherheitsaspekten sind diese Modelle ein Graus.
Daniels Lösung finde ich gut, das ist original, aber besser. Faszinierenderweise haben die Daimlermodelle ja das überarbeitete Modell nicht mehr spendiert bekommen (dafür aber die ekeligen Klimabedienelemente in dem billigen Plastik).
Grüße
Thorsten